Leasingrate für Konfiguration realistisch
Hallo,
ich habe mir folgenden XC40 konfiguriert:
R-Design
Crystal White-Pearl
T4 Automatik (heißt jetzt glaube ich B4)
IntelliSafe-Paket Pro
Parkassistenz-Paket
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Infotainment Sensus Connect mit Harman Kardon
Ist für eine Rate (Privatleasing) von max. 270€ pro Monat für eine Laufzeit von 3 Jahren und 10.000 km pro Jahr machbar?
Ich möchte nicht mit unrealistischen Erwartungen beim Händler vorstellig werden.
Vielleicht kann jemand mit einer ähnlichen Konfiguration etwas dazu sagen ?
Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Ein XC40 R-Design B4 kostet nackt rund 45k. Die Extras nehme ich der EInfachheit halber mal mit 5 k an, also 50k BLP.
Um auf die gewünschte Rate zu kommen müsste der LF bei rund 0,54 liegen - das wäre schon SEHR SEHR günstig und für ein BEstellfahrzeug im Privatkundenbereich kaum erreichbar.
Entweder nur mit Anzahlung oder als Schnäppchen bei den üblichen Kandidaten, oft nur für Gewerbe und Kurzentschlossene: Gerade gabs nen V60 TE Recharge für ganze 213 Euro brutto (allerdings nur Gewerbe) --> https://www.mydealz.de/search?q=volvo
20 Antworten
Lasst uns doch bitte nicht noch weiter in die Grundsatzthematik Leasing <-> Kauf abdriften...
Beide Varianten können für jeden unterschiedlich sinnvoll sein, keine ist die eindeutig immer und für jeden bessere Option.
Moin,
absolut richtig, BANDXX, ergänzend dazu noch:
Abseiten der kalkulatorisch/finanziell besseren Variante 'Leasing vs. Kauf' entscheidet zumindest FÜR MICH der Wunsch, spätestens alle 3 Jahre ein neues Auto zu fahren. Sofern dieser Wunsch Priorität hat, ist natütlich Leasing die einzig logische Entscheidung. Vor diesem Hintergrund 'erschlägst' du jede Kalkulation und findest für dich die 'persönlichen' Argumente. Denke, das geht vielen so (finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt).
Um dann zum Thema zurückzukommen. Wenn man flexibel genug ist einen Lagerwagen zu nehmen, kann man vielleicht in die Nähe der gewünschten Rate kommen. Gebrauchtwagenleasing wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich denke so an "Leasingmarkt" etc. 270 Euro sind ein Recht schmaler Kurs für die Fahrzeug- Preisklasse.
Ich bin Leasing Neuling und hab vor ca. 3 Wochen bestellt über einen Rahmenvertrag. Ich wollte direkt bei Volvo leasen und hab mehrere Angebote bei Volvohändlern eingeholt. Ich hatte bis zu 170 Euro! unterschied in den Raten bei identischen Konditionen. Es kann sich also auch lohnen sich umzuschauen. Was ich auch ganz okay fand waren die Angebote über meinauto.de. Es gibt dort zwar keine direkten Leasingangebote aber den Kontakt zu Volvohändlern mit günstigen Konditionen.
Grüßle Andi