Leasingrate beim Tiguan ?
Hallo!
Hat sich schon jemand ein Leasingangebot rechnen lassen?
Wie sind die Konditionen?
Gruß lp
69 Antworten
Kein Problem, aber nur per PN 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von petham67
Kein Problem, aber nur per PN 😁Gruß
Gerne. Bitte sende mir doch die Daten per PN. Ich gehe allerdings von einem Kilometerleasing aus. Den Preis empfinde ich als absolut nicht realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von neumann2k
Gerne. Bitte sende mir doch die Daten per PN. Ich gehe allerdings von einem Kilometerleasing aus. Den Preis empfinde ich als absolut nicht realistisch.
Beim Kilometerleasing ist die Nettorate doch durchschnittlich 1% vom Bruttopreis und bei VW kommt man (zumindest mit Flottenrabatt) locker drunter! Da sind über 440 € schon eine heftige Verarsche.
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Beim Kilometerleasing ist die Nettorate doch durchschnittlich 1% vom Bruttopreis und bei VW kommt man (zumindest mit Flottenrabatt) locker drunter! Da sind über 440 € schon eine heftige Verarsche.Zitat:
Also ich kann das nicht glauben. Wir haben 2 Tourans geleast, Bruttolistenpreis jeweils ca. 35.500 €.
Leasingrate 450 € netto bei 36 Monaten, 30.000 im Jahr, ohne Anzahlung.
Ich kann nicht glauben, dass man uns da verarscht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Kilometerleasing ist die Nettorate doch durchschnittlich 1% vom Bruttopreis und bei VW kommt man (zumindest mit Flottenrabatt) locker drunter! Da sind über 440 € schon eine heftige Verarsche.Zitat:
@tomaten,
...würde ich auch sagen. Obwohl unser hiesiger Großhändler sicher andere Konditionen hat als kleinere anderswo.
gruss
19FC
Zitat:
Also ich kann das nicht glauben. Wir haben 2 Tourans geleast, Bruttolistenpreis jeweils ca. 35.500 €.Leasingrate 450 € netto bei 36 Monaten, 30.000 im Jahr, ohne Anzahlung.
Ich kann nicht glauben, dass man uns da verarscht hat.
Also mein Opel (Antara) hat eine total beschissene Einstufung was den Restwert angeht und damit einen sehr hohen Kilometerpreis und ich zahle bei einem Listenpreis meiner Ausstattung von 33.000,- € brutto und einem ausgehandelten Preis von 27.000,- € brutto 305,- € netto pro Monat bei 10.000 km/Anno und 48 Monate. Aber im Leben würde ich auch bei 20.000 km/Anno und 36 Monaten nicht auf 450,- € pro Monat kommen! Bei 36 Monaten hätte es 15 € mehr gekostet. Und bei den 305,- € hätte mich mein Chef noch fast gesteinigt, wenn ich nicht auf den Wagen bestanden hätte. Der hat einen "totaly loaded" A6 mit V6 Diesel für unter 600,- €/Monat (glaube es sind 560,-€)!
Nachtrag: Ich musste wohl eben bei meiner Leasing sehen, dass der Touran ja eine scheusslich hohen Kilometerpreis hat! 😰 Legen die Räder Gold auf die Strasse?
Also nichts für ungut mit dem Touran, bei 36 Monaten und 30.000 km passt das. Aber das der Tiguan genauso bescheiden eingestuft wird, kann ich nicht glauben. Da wird mich mein Chef lieben, dass ich nicht seine Hausmarke gewählt habe. 😁 Muss ich am Montag gleich rumtraschen. 😁
So, bei e-sixt kann man nun auch die Leasingraten konfigurieren - und ich finde es enorm teuer! Dabei ist sixt schon für seine Kampfpreise im Leasinggeschäft bekannt.
Der günstigste 2.0 TDI Tiguan mit ein paar Extras (etwa 28.500 netto) soll bei 48 Monaten/30tkm p.a. 481 EUR netto kosten. Für einen X3 2.0 D (ohne Extras 31.800) zahlt man bei gleichen Konditionen 406 EUR.
Was läuft da schief in der Restwertkalkulation?
Bei der ALD ist der leider noch nicht drin. 🙁
Zitat:
Bei der ALD ist der leider noch nicht drin. 🙁
Bis jetzt war ALD immer teurer als sixt...
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Bis jetzt war ALD immer teurer als sixt...
Gut handeln und jammern hilft bei der ALD. 😉 Lt. Online-Konfigurator würde ich 50,- € mehr bei sixt bezahlen und ich glaube auch nicht, dass man das runterhandeln kann! 🙂
moin,
trotz den problemen mit vw produkten habe ich mir ein angebot von meinem händler machen lassen:
tiguan track & field 2,0 tdi automatic
leder, dynaudio sound also quasi fast alle leeren kästchen angekreuzt
45.532,00 euro brutto listenpreis
o. anzahlung, 30.000 km/jahr, 36. mon. = 611,66 euro brutto/mon. "firmenleasing"
ein anderer bekannter (händler) sagte mir aus der hohlen hand heraus, da geht noch ne ganze menge.
zwischen 50,00 und 75,00 euro. wenn das angebot da ist kann ich ja mal berichten.
g.
Hallo,
wir haben heute einen bestellt ( unverhandelt bei händler unseres vertrauens )
3Jahre / 30TKM pro jahr / 0 Anzahlung
ich hab das angebot jetzt nicht griffbereit
Sport & Style ( schwarz ) + ca. 1500€ extras
rate: netto 452€
Lieferung mitte nov07
ich denke das passt so ?
MFG
@lanpilot
da du nicht dazugeschrieben hast welcher motor gehe ich vom 150ps benziner aus, der dann mit deinen 1500€ extras auf ca.30.000€ brutto kommt = 25.000€ netto -> bei 15% rabatt sind das knappe 21.000€ netto
mit 36 leasingraten à la 452€ netto bezahlst du also ca. 16.000€ - für vw auf jeden fall ein gutes geschäft, da der tiguan nach 3 jahren sicher noch mehr als 6.000€ wert sein wird ;-)
Das ist eine Milchmädchenrechnung!
Beim Firmenleasing sind einige Faktoren (in meinem Fall Freiberufler) mehr zu beachten, als das einfache Gegenrechnen des Restwertes!
1. Bei einer Cash Zahlung muss man erst einmal die Summe haben, wenn ich Sie habe, kann ich diese auch anders einsetzten als in das Fahrzeug, zB. anlegen zu ca. 5%)
2. Die Mehrausgaben des Leasings gegenüber der Abschreibung bewirken wiederum einen Steuervorteil
Wenn ich Zinsertrag, Steuervorteil abzgl. Leasingraten stelle ist das Leasing schon sehr interessant.
Habe es für meinen Fall durchkalkuiert, dass ich nach drei Jahren bei +- 0,00 Euro bin, wenn ich Lease, im Vergleich zu einer Sofortzahlung. So habe ich beim Leasen immer gutes Cash zur Verfügung, wenn ich einmal in einer Notsituation (=Flaute) bin.
Wenn ich unter eine Nettoleasingrate von 550 € (Vollaustattung) komme, bin ich beim Leasen sogar besser dran!
sorry ,
ist ein diesel und mit wartungspaket
MFG