ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leasingkonditionen

Leasingkonditionen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 11:08

Hat von Euch jemand einen Überblick über die aktuellen VW-Geschäftsleasingkonditionen für den Tiguan mit TDI-Motorisierung? Keine Anzahlung / 3 Jahre / 30.000km pro Jahr / ohne Service und Reparatur / mittleres Unternehmen mit 35-40 Fahrzeugen von VW, Audi, Seat etc.

28 Antworten

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Januar 2021 um 17:49:34 Uhr:

Da hab ich im Sommer ein Top-Angebot geschossen.

Privatleasing 36 Monate mit 15000 km/ Jahr, 2,0 TDI 240 PS, LP 64000 Euro für 250 Euro/Monat bei 2500 Sonderzahlung.

Dazu das Wir-für-Euch Paket, also alle Inspektionen und Garantieverlängerung dabei für 9,99 Euro im Monat.

Gruss

Ulli

Rechnet man deine Sonderzahlung um(2500/36), kommt man auf 319.44€ — also weissgott kein Schnäppchen bei 15.000km pro Jahr.

Naja... dass das gerade von dir kommt?

Für deinen, im LP viel günstigeren bezahlst du 464 im Monat. Das heißt 144 Euro im Monat mehr wie ich (wenn du die Sonderzahlung umlegst). Also mehr als 5000 Euro mehr auf 3 Jahre für einen Listenpreis der mehr als 6000 Euro günstiger war. Für das Geld kann ich mehr als doppelt soviel km fahren...

Also gegen Deine Konditionen war es ein Schnapper ... natürlich wird es immer günstigere geben aber ich war und bin zufrieden ...

Du anscheinend nicht so sehr ...

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Januar 2021 um 21:27:38 Uhr:

Naja... dass das gerade von dir kommt?

Für deinen, im LP viel günstigeren bezahlst du 464 im Monat. Das heißt 144 Euro im Monat mehr wie ich (wenn du die Sonderzahlung umlegst). Also mehr als 5000 Euro mehr auf 3 Jahre für einen Listenpreis der mehr als 6000 Euro günstiger war. Für das Geld kann ich mehr als doppelt soviel km fahren...

Also gegen Deine Konditionen war es ein Schnapper ... natürlich wird es immer günstigere geben aber ich war und bin zufrieden ...

Du anscheinend nicht so sehr ...

Rechne nochmal genau nach. So super günstig ist dein Angebot nicht wirklich.

Bei mir ist Wartung und Verschleiß mit drin.

Und die Mehrkilometer kannst du nicht linear hochrechnen. Mit mehr Laufleistung sinkt auch der Wiederverkaufswert (aber eben nicht linear) dementsprechend steigt auch die Leasingrate nicht linear.

Ich war bei verschiedenen Anbietern und Autohäusern. An meine Konditionen kam keiner so wirklich ran.

Ich bin mit meinen Konditionen sehr zufrieden und habe meinen Facelift am 14.12. abgeholt.

Vielleicht sind deine Konditionen auch recht günstig weil es ein Auslaufmodell war.

Zitat:

... Also mehr als 5000 Euro mehr auf 3 Jahre für einen Listenpreis der mehr als 6000 Euro günstiger war. Für das Geld kann ich mehr als doppelt soviel km fahren...

 

...

Rechne nochmal genau nach. So super günstig ist dein Angebot nicht wirklich....

Die Konditionen neue zu berechnen wird schwierig, man kann aber ziemlich leicht mehr Kilometerleistung berechnen. Mehr Kilometerleistung kostet ca. 5-10 Ct pro mehr Kilometer. Wenn man jetzt nur 5.000€ nimmt, kommt man Min (berechnet mit 10Ct) auf zusätzliche 50tkm, was 16,6tkm mehr in jedem Jahr bedeutet. Wenn man die ganze 11.000€ nimmt, dann ist noch mehr -> 110tkm -> 36,6tkm/Jahr

-> und es geht hie um zusätzliche Km-Berechnung

Zitat:

@kev77 schrieb am 04. Jan. 2021 um 00:42:13 Uhr:

Rechne nochmal genau nach. So super günstig ist dein Angebot nicht wirklich.

Bei mir ist Wartung und Verschleiß mit drin.

Und die Mehrkilometer kannst du nicht linear hochrechnen. Mit mehr Laufleistung sinkt auch der Wiederverkaufswert (aber eben nicht linear) dementsprechend steigt auch die Leasingrate nicht linear.

Ich war bei verschiedenen Anbietern und Autohäusern. An meine Konditionen kam keiner so wirklich ran.

Ich bin mit meinen Konditionen sehr zufrieden und habe meinen Facelift am 14.12. abgeholt.

Vielleicht sind deine Konditionen auch recht günstig weil es ein Auslaufmodell war.

Lieber Kev,

 

genau wie dir mein Vorredner schon versucht zu erklären. Ich schlage vor, dass du jetzt nochmal nachrechnest. Gerne kannst du dir hierbei auch einen Taschenrechner zu Hilfe nehmen.

Selbst wenn ich die Mehrkilometer mit dem festgesetzten Zahlwert zu meinen Leasingkonditionen hinzurechnen, komme ich immer noch weit günstiger raus wie du und das immer noch wohlgemerkt bei einem weitaus teueren Fahrzeug.

Wartung und Verschleiss, sowie Garantieverlängerung ist hier auch für 9,99 Euro mit drinnen, was die monatlichen Leasingrate immer noch weit unter der Deinen lässt.

Aber he, schließlich must nur Du mit deinem Vertrag zufrieden sein und nicht ich (zum Glück). Schönrechnen soll ja manchmal helfen.

Zum Abschluss muss ich dir noch sagen, dass ich voller Absicht und mit viel Aufwand extra einen VFL Modell genommen habe.

Ausgereifte Technik (vor allem im Infotainment und Assistentsbereich), aber da gibt's einen eigenen Threat dazu ...

 

Viel Spass noch mit deinem Schnäppchen.

Was soll die unnötige Km Rechnerei?

ulli_car hat Leasing für 15K Km abgeschlossen, somit wird er mit großer Wahrscheinlichkeit die 15K Km im Jahr einhalten können, wenn nicht hätte er sicherlich höher gewählt.

Wen interessiert da die Mehr Km Diskussion?

Zitat:

...

Was soll die unnötige Km Rechnerei?

...

Wen interessiert da die Mehr Km Diskussion?

gegenfrage: was machst Du hier? :D

Zitat:

@M-Kon schrieb am 4. Januar 2021 um 10:38:19 Uhr:

Zitat:

...

Was soll die unnötige Km Rechnerei?

...

Wen interessiert da die Mehr Km Diskussion?

gegenfrage: was machst Du hier? :D

Meine Meinung zu Deinem Müll schreiben den Du hier verbreitest. :-(

Leute bleibt bitte sachlich !

Hier nochmals die Fragestellung:

Hat von Euch jemand einen Überblick über die aktuellen VW-Geschäftsleasingkonditionen für den Tiguan mit TDI-Motorisierung? Keine Anzahlung / 3 Jahre / 30.000km pro Jahr / ohne Service und Reparatur / mittleres Unternehmen mit 35-40 Fahrzeugen von VW, Audi, Seat etc.

Da sind eure Erfahrungswerte mit dem Privatleasing genauso wenig gefragt, wie die Leasingkonditionen von Lagerfahrzeugen des Vorfaceliftmodells, die von VW gesponsert wurden, um die Restbestände los zu werden.

Die Fragestellung selbst ist hier im Forum selbst allerdings auch nicht sinnvoll. Flottenleasimg ist ein ganz anderes Thema, das sich außerhalb der Erfahrungswerte der hier schreibenden Foristen bewegen dürfte.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 11:39

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 4. Januar 2021 um 12:21:24 Uhr:

Leute bleibt bitte sachlich !

Hier nochmals die Fragestellung:

Hat von Euch jemand einen Überblick über die aktuellen VW-Geschäftsleasingkonditionen für den Tiguan mit TDI-Motorisierung? Keine Anzahlung / 3 Jahre / 30.000km pro Jahr / ohne Service und Reparatur / mittleres Unternehmen mit 35-40 Fahrzeugen von VW, Audi, Seat etc.

Da sind eure Erfahrungswerte mit dem Privatleasing genauso wenig gefragt, wie die Leasingkonditionen von Lagerfahrzeugen des Vorfaceliftmodells, die von VW gesponsert wurden, um die Restbestände los zu werden.

Die Fragestellung selbst ist hier im Forum selbst allerdings auch nicht sinnvoll. Flottenleasimg ist ein ganz anderes Thema, das sich außerhalb der Erfahrungswerte der hier schreibenden Foristen bewegen dürfte.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Danke für die Fokussierung.

Ich halte die Frage durchaus für sinnvoll, weil viele Firmenwagenfahrer den Leasingfaktor kennen, damit Sie mit dem Wunschfahrzeug innerhalb des Budgets bleiben. Viele Firmen begrenzen die Höhe der Leasingrate, die sich aus dem Bruttolistenpreis mit dem Leasingfaktor plus evtl. Servicepauschalen

errechnet.

Zitat:

@julehase schrieb am 4. Januar 2021 um 12:39:48 Uhr:

Ich halte die Frage durchaus für sinnvoll, weil viele Firmenwagenfahrer den Leasingfaktor kennen, damit Sie mit dem Wunschfahrzeug innerhalb des Budgets bleiben. Viele Firmen begrenzen die Höhe der Leasingrate, die sich aus dem Bruttolistenpreis mit dem Leasingfaktor plus evtl. Servicepauschalen

errechnet.

Nicht in dem Umfeld, in dem ich mich bewege:

Hier ist es alleine der BLP, der als finanzielles Limit dient. Das ist die Variable, die jeder mit den tausenden Klicks beeinflussen kann. Der Leasingfaktor und andere Nebenausgaben sind nicht beeinflussbar, sind Sache zwischen der eigenen Firma und VW-Bank und werden i.d.R. auch nicht kommuniziert. Das ist im Vorfeld schon fix und damit wird der finanzielle Rahmen intern vorgegeben, in dem sich die Fahrer bewegen dürfen.

Zitat:

...

gegenfrage: was machst Du hier? :D

...

Meine Meinung zu Deinem Müll schreiben den Du hier verbreitest. :-(

Frage: was machst Du hier?

Antwort: Meine Meinung zu Deinem Müll schreiben den Du hier verbreitest.

 

Schluß: schreiben können viele, lesen und verstehen nur einige :D :D :D

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:21

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 4. Januar 2021 um 12:47:14 Uhr:

Zitat:

@julehase schrieb am 4. Januar 2021 um 12:39:48 Uhr:

Ich halte die Frage durchaus für sinnvoll, weil viele Firmenwagenfahrer den Leasingfaktor kennen, damit Sie mit dem Wunschfahrzeug innerhalb des Budgets bleiben. Viele Firmen begrenzen die Höhe der Leasingrate, die sich aus dem Bruttolistenpreis mit dem Leasingfaktor plus evtl. Servicepauschalen

errechnet.

Nicht in dem Umfeld, in dem ich mich bewege:

Hier ist es alleine der BLP, der als finanzielles Limit dient. Das ist die Variable, die jeder mit den tausenden Klicks beeinflussen kann. Der Leasingfaktor und andere Nebenausgaben sind nicht beeinflussbar, sind Sache zwischen der eigenen Firma und VW-Bank und werden i.d.R. auch nicht kommuniziert. Das ist im Vorfeld schon fix und damit wird der finanzielle Rahmen intern vorgegeben, in dem sich die Fahrer bewegen dürfen.

Ja - es gibt aber mehrere Umfelder.

Zitat:

@julehase schrieb am 4. Januar 2021 um 15:21:45 Uhr:

Ja - es gibt aber mehrere Umfelder.

Dein Umfeld ist aber aufgrund der Flottenkonditionen und der damit verbundenen Car Policy, nun ja, sehr spezifisch. Das ist in etwa so, als würdest du hier fragen, wie viel man derzeit für nen neuen Tiguan in der Versicherung zahlt.

Deine Firma sollte dir doch am besten sagen können, was dich ein Tiguan im Leasing kostet bzw. kosten darf, egal wonach sich das am Ende nun berechnet. Wie gesagt, willst du wissen was man als gewerblicher Einzelabnehmer gerade so zahlt, so lohnt der Blick in die einschlägigen Portale. Aber dein Tarif kann trotzdem deutlich davon abweichen.

Deine Antwort