Leasinggesellschaft will mein Geld nicht ?

Ich habe im März diesen Jahres ein PKW aus aus dem VAG Konzern für zwei Jahre geleast. Direkt bei VW financial. Im Mai habe ich das erste Mal telefonisch direkt bei VW financial nachgefragt wann denn die Leasingrate abgebucht wird und ob alle Daten passen, daraufhin wurde gesagt das alles in Ordnung ist und es noch ein wenig dauern könnte. Jetzt haben wir fast August und es wurde immernoch keine Rate abgebucht ich habe auch nochmal alles kontrolliert, die Daten auf der Einzugsermächtigung sind alle richtig.
Hatte einer mal ein ähnlichen Fall ? Zu was würdet ihr raten ?

34 Antworten

@*Menni* was ist letztendlich passiert? Haben die irgendwann mal das Geld angefordert? Wie wahr das Ende vom Lied?

Ja, nach gut 6 Monaten gefordert.

Seat Leasing will bei mir auch kein Geld. Auto im Juli abgeholt, also schon 7 Raten fällig.
Ich seh es so: Solange die das Geld nicht haben wollen wird es mit 4% bei Trade Republic verzinst.

Ende Mai wollten sie dann doch noch die ausstehenden Raten haben. Immerhin haben Sie den Einzug der 6000€ per Brief angekündigt, sodass man den Betrag entspannt aufs Giro schieben konnte.