ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasingfaktor

Leasingfaktor

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:51

Ich bin momentan vom Phaetonfahrer zum Füßgänger mutiert; aber eher freiwillig, weil ich die nächsten 4 Monate in London bin. Weiß jemand, wie sich der Leasingfaktor in nächster Zeit verhalten wird? Sollte man lieber jetzt zuschlagen oder warten?

Mein Händler hat mir irgendwie kein besonders herausragendes Angebot bei der Rückgabe gemacht.

Wer etwas interessantes weiß, kann mich ggf. gern privat anschreiben.

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Nachfrage steigt und steigt.

Momo

Damit kannst du aber NUR den V6TDI meinen , die Nachfrage nach W12 und V8 ist so tot wie der Friedhof von San Francisco.....

Wir vergessen immer gern, dass der Phaeton nebem dem deutschen auch viele andere Märkte bedient. Mir ist aufgefallen, dass in der Produktion vergleichsweise viele V6-Benziner standen. Meine Kundenbetreuerin erklärte mir auf meine Frage, dass dieses Modell speziell auf den asiatischen Märkten sehr beliebt sei.

Der neue 3,6-Liter-FSI könnte künftig auch bei uns das Verhältnis zugunsten des Benziners verschieben.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Aufgrund des GP2 würde ICH jetzt erstmal nicht von besonders "guten" Angeboten ausgehen. Also ich würde jetzt zuschlagen. Kann mich natürlich irren.

Viele Grüße und viel Spaß im regenreichen London.

am 14. Dezember 2008 um 18:13

Ich habe gehört, dass sich Anfang 2009 die Restwertfaktoren ändern sollen. Nach unten. Und somit die Leasingkosten nach oben!

 

Wer also noch was ins Auge gefasst hat: Dann jetzt!

 

Natürlich wird der GP 2 nicht völlig verramscht werden.

Andererseits - weiss, was das Jahr noch bringt?

 

Grüsse von:

UG

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:14

Naja, die Neuerungen beim GP2 sind nicht gerade spannend. Nennenswert ist da nur das neue Navi (oder habe ich etwas verpasst?).

Besonders schlau ist es nicht gerade, bei der gegenwärtigen Situation die Preise nochmals anzuziehen. Aber vielleicht ist es von VW auch gewollt, dass der Phaeton noch seltener zugelassen wird.

Moin Alex,

in Hinblick auf das wenig spannende GP2-Modell hast du sicher Recht. Allerdings ist die optionale Rükfahrkamera, die für dieses Modell erhältlich ist, ein Goodie, das ich in meinem GP1-Modell schon gern hätte.

Viel Spaß und Erfolg in London!

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Naja, die Neuerungen beim GP2 sind nicht gerade spannend. Nennenswert ist da nur das neue Navi (oder habe ich etwas verpasst?).

Besonders schlau ist es nicht gerade, bei der gegenwärtigen Situation die Preise nochmals anzuziehen. Aber vielleicht ist es von VW auch gewollt, dass der Phaeton noch seltener zugelassen wird.

Die in der GMD produzieren mittlerweile auch noch bis in den Abend die schönen Autos.

Die Nachfrage steigt und steigt.

Da kann man schon mal mutiger werden, was die Preisgestaltung betrifft.

Momo

Mutiger ist eine Richtung , unverschämt die Andere....Wenn man bedenkt , das man sich hier früher mal vermehrt über W12 und V10 unterhalten hat , die teils den doppelten Wert eines jetzigen V6TDI gehabt haben.....

Für 900 Euro bekam man einen vernünftigen V10 oder W12 , heute muss man schon feilschen , damit am v6TDI wenigstens für ähnliches Geld ein Lenkrad drin ist......

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Nachfrage steigt und steigt.

Momo

Damit kannst du aber NUR den V6TDI meinen , die Nachfrage nach W12 und V8 ist so tot wie der Friedhof von San Francisco.....

Das erkärt dann wohl auch die teilweise niederigen Gebrauchtwagenpreise für W12.

Die werden ja schon 2jährig mit 19000km zum drittel Preis angeboten.

Es würde mich schon reizen.

 

Gruss Andreas

Das hat mit den Gebrauchtwagenpreisen eigendlich wenig zu tun.....In den letzten Jahren hat man keinerlei Werkssubventionen/Kaufanreize und Weiterentwicklungen an den Fahrzeugen V8 und W12 vorgenommen , es wurde einzig und allein VW-like der V6 protegiert.....Ich glaube vernommen zu haben, das es für den W12 noch nicht einmal mehr eine "Jagtprämie" für Verkäufer geben soll....

So kann man eine Flotte auch wissentlich kaputt machen.....

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Nachfrage steigt und steigt.

Momo

Ich glaube im November lagen die Verkaufszahlen bei 169 Fahrzeugen ... kann man da von einem Anstieg der Nachfrage reden?

Grüße

spagent

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Nachfrage steigt und steigt.

Momo

Damit kannst du aber NUR den V6TDI meinen , die Nachfrage nach W12 und V8 ist so tot wie der Friedhof von San Francisco.....

Wir vergessen immer gern, dass der Phaeton nebem dem deutschen auch viele andere Märkte bedient. Mir ist aufgefallen, dass in der Produktion vergleichsweise viele V6-Benziner standen. Meine Kundenbetreuerin erklärte mir auf meine Frage, dass dieses Modell speziell auf den asiatischen Märkten sehr beliebt sei.

Der neue 3,6-Liter-FSI könnte künftig auch bei uns das Verhältnis zugunsten des Benziners verschieben.

Bitte nicht falsch verstehen: Die gesamt Phaeton Nachfrage hat sich schon vergrößert und in die für VW positive Richtung entwickelt , jedoch besteht die Produktion aus dem Löwenanteil V6TDI. Das im Moment viele V6 3,6l produziert werden , liegt daran , das erst einmal ne Menge Vorführ und Händlerfahrzeuge ausgeliefert werden müssen , damit der Verkauf starten kann.

kennt jemand die Konditionen für den 3,6er ? Ist ja einfach mit dem V6TDI zu vergleichen.....

Volkswagen senkt Restwerte für Leasingfahrzeuge

31.12.08 - 15:14 Uhr | Volkswagen

Auch Volkswagen wird nun durch die anhaltende Absatzkrise zu neuen Maßnahmen gezwungen. Als weitere Folge der Finanz- und Absatzkrise muss VW nun die Restwerte im wichtigen Leasinggeschäft deutlich senken. Bereits ab morgen, den 1. Januar 2009, gelten neue geringere Restwerte für sämtliche PKW-Modelle der Kernmarke Volkswagen.

Dies wurde nun aus einem Bericht der Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche" unter Berufung auf vorliegende vertrauliche VW-Dokumente deutlich.

Die Senkung der Restwerte ermöglicht es, Fahrzeuge aus Leasingverträgen von VW später billiger weiterverkaufen. Als Folge dessen besteht jedoch auch die Gefahr, dass

künftigen Leasingnehmern höhere Monatsraten bei laufleistungsbasierten Verträgen drohen.

Die Anpassungen der Restwerte wurden erst kürzlich von einer sogenannten Restwertkommission beschlossen. Diese besteht aus Vertretern der Marke Volkswagen Pkw, des Händlerverbands und der Dienstleistungstochter VW Financial Services.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

 

Die Senkung der Restwerte ermöglicht es, Fahrzeuge aus Leasingverträgen von VW später billiger weiterverkaufen. Als Folge dessen besteht jedoch auch die Gefahr, dass

künftigen Leasingnehmern höhere Monatsraten bei laufleistungsbasierten Verträgen drohen.

...Und die Gefahr, das Leasingrückläufer zu Spottpreisen verramscht werden, was eine Abwertung der gesamten Produkts nach sich zieht.

Ich freu mich! Das werden herrliche Zeiten für junge Gebrauchte.:)

Deine Antwort