Leasingempfehlung X-Trail T33
Hallo Zusammen,
wir überlegen gerade uns einen SUV zu leasen. Da ist uns der X Trail aufgrund der Kofferraumgröße positiv aufgefallen. Wir fahren ca. 20% BAB, 40% Stadt, 40% Überland. Welcher Motor wäre da für uns am geeignesten? An Ausstattung sollte Rückfahrkamera und Sitzheizung drin sein und definitiv soll er Automatik haben. Panoschiebedach wäre auch nicht schlecht.
Zu welcher Motoren- Ausstattungskombination würdet ihr mir raten?
Welche Probleme treten beii diesem Modell so auf? Da über 3 Jahre geleast werden soll und dann ja noch Werksgarantie gilt eher zweitrangig. Kann man die Werksgarantie auch verlängern?
Vielen Dank schon mal für eure Anmerkungen.
Gruß Andreas
11 Antworten
Hallo Andreas,
bei diesem Fahrprofil rate ich Dir zum e-Power. Nur bei viel BAB wäre andreres etwas sparsamer. Dazu kommt das enorm ruhige und kraftvolle Fahren mit dem E-Antrieb, und Tanken kannst Du Superbenzin. Mir hat letztendlich der Qashqai gereicht. Aber e-Power ist klasse.... Habe für 5 Jahre geleast mit Services und Garantieverlängerung. Ausstattung kannst Du ja nach Katalog aussuchen. Bei Fragen gerne fragen....
Viele Grüße, Michael
Hallo Andreas,
Selbes Szenario wie bei uns. Ich habe den XT Tekna+ 4x2 e Power im 3 Jahres Leasing. Tolles Fahrzeug. Im Leasing gab es fast keine Preisunterschiede zwischen Tekna, Tekna+ oder N Connecta. Daher habe ich volle Hütte genommen.
Ein Schaltgetriebe gibt es beim XTrail meines Wissens nicht. Auch der Mildhybrid hat ein CVT. Der e Power hat gar kein Getriebe, da er rein elektrisch fährt. Fahre beide Probe. Der Benziner ist ne lahme Ente gegen den e Power.
Gruß
Hallo Andreas,
bei uns läuft seit Ende Januar 2025 ein X-Trail Tekna+ e-Power e4orce (also 4x4) im Leasing auf 48 Monate. Werksgarantie 36 Monate, die fehlenden 12 haben wir als Garantieverlängerung dazugebucht, ebenso eine Wartungspauschale. 4x4 hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber wir hatten es eilig und das Auto stand schon beim Händler... Bei Deinem Fahrprofil stimme ich den anderen zu, e-Power 4x2 wäre das Sinnigste. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ausstattungsvarianten sich kaum in der Leasingrate niederschlagen: Nimmst Du das teurere Auto, ist der Rabatt höher, die Rate steigt nur unwesentlich - also ist "volle Hütte" das Beste.
Probleme habe ich bislang keine, es läuft alles, wie es soll.
Alternativ hatten wir uns den Honda CR-V angeschaut, da gab´s hier in der Nähe aber keine verfügbaren Fahrzeuge.
Gruß aus Erfurt
Hallo Zusammen,
- Danke erstmal für euren Input. Wir haben gestern einen eforce Probegefahren. Fährt sich super. Ursprünglich wollte ich den 163 PS Mildhybrid haben, aber eure Meinungen gehen ja alle Richtung eforce. Leider hat der Händler um die Ecke keinen günstigen am Start. Wir hätten einen n-Connecta in grau bekommen können aber der gefiel meinen Mädels nicht. Die haben sich direkt in champagnerfarbenen mit Tekna Ausstattung verliebt der in der Halle stand. Leider war der mir von der Leasingrate her zu teuer. Schätze mal der Verkäufer wollte unbedingt den grauen vom Hof haben weil der ansonsten bis Ende der Woche von denen zugelassen werden muss. Und angeblich gäbe es ab 1. April vorgegebene Preissteigerungen. Von solchen Aussagen lasse ich mich aber nicht mehr unter Druck setzen. Wir suchen jetzt einen im Netz mit unserer Wunschfarbe und Tekna Ausstattung.
- In Dresden gibt es einen Händler der den Allrad günstig mit Wartung und Winterkompletträdern anbietet. Ist ein bisschen weit weg von uns aber das wäre überlegenswert.
Ähnliche Themen
Was sollte der Tekna denn kosten? Der X Trail ist ggw. schon sehr stark rabattiert. Es gibt auch ein Sondermodell N Trek.
468 Euro bei 20000 /Jahr und 48 Monate. Da gibt es bessere Angebote im Netz.
Ich tue mich da gerade etwas schwer bei der Entscheidungsfindung. Wäre mein erster Leasingwagen. Die einigermaßen günstigen sind von 2023/2024 und da ist von der Werksgarantie schon einige Zeit weg. Heißt also wenn ich auf Nummer sicher gehen will Garantieverlängerung für ca. 650 Euro pro Jahr.
Dann stellt sich die Frage ob mit oder ohne Wartungsvertrag. Die ePower müssen alle 15000 zur Inspektion. Das hieße bei meiner Laufleistung 6 Inspektionen in 4 Jahren. Beim Mildhybrid weiß ich den Intervall nicht. Winterräder sind dann auch noch obligatorisch + Überführungskosten. Das leppert sich dann ganz gut zusammen. Der Vorteil ist halt ein neues Auto zu fahren das ich mir ansonsten nicht leisten könnte. Die Leasingraten wären kein Problem.
Da die Teknas doch um einiges teurer sind suche ich im Moment nach n-connectas.
Garantie läuft ab EZ. Auch bei einem Lagerfahrzeug von 2024 startet die Garantie erst mit EZ. Wenn ich meinen Tekna+ gekauft hätte, hätte er 45000 gekostet. Liste lag er bei 56000.
Hallo, die Entscheidung rückt näher. Haben einen n-connecta 203 PS epower mit Vollausstattung außer Pano und elektr. Sitze mit Memory Funktion. Ansonsten alles dabei was wir uns vorgestellt haben. Ledigöich uns Winschfarbe Champagner Silber hätte der nicht, ist in dark grey. 48 Monate, 22500 km/Jahr, inkl. 3 Wartungen und zusätzliche Winterkompletträder. Ü-Kosten 1190 Euro, 398 Euro im Monat. Garantieverlängerung um 12 Monate und 4 zusätzliche Wartungen würden 2478 Euro kosten. Da warte ich auf Rückmeldung ob man das noch innerhalb der ersten 3 Jahre abschließen kann. Ich benötige eigentlich auch nur 3 zusätzliche Wartungen.
Wie sind denn bei euch so die Erfahrungswerte was die Inspektionskosten angeht, wie hoch sind die in der Regel wenn keine Verschleißteile benötigt werden. Und ab wieviel km stehen umfangreichere Inspektionen an?
Kurzes Update. Leasingvertrag heute unterschrieben. Wird jetzt doch unsere Wunschfarbe Champagner Silber. Ansonsten wie oben beschrieben allerdings ohne Winterkompletträder da am Mittwochabend ausverkauft. Ist ärgerlich, lag aber letztlich an unserer Unentschlossenheit. Allerdings kamen die Wartungen und Garantieverlängerung nicht extra, sondern sind in der Monatsrate mit drin. War eine schwere Geburt, aber letztlich freuen wir uns den Wagen in 3-4 Wochen zu bekommen. Jetzt heißt es erstmal meinen Insigia verkaufsfertig zu machen. Meine Opel Ära geht damit nach 37 Jahren zu Ende. Aber ich denke das ich den Schritt nicht bereuen werde.
Seit dem 17.4. fahren wir nun den X-Trail als epower mit 204 PS. Der hatte überraschenderweise doch Memory Sitze und die schicken 19 Zöller drauf. Fährt sich Mega. Top ausgestattet. Es braucht sicher einige Zeit bis ich alle Features rausgefunden habe. An die Automatik habe ich mich schnell gewöhnt. Der Abstandstempomat auf der Autobahn ist genau das was mir immer gefehlt hat. Den selbstlenkenden Systemen muss man erst Vertrauen schenken, aber dann ist es schon Wahnsinn wie der sich fährt. Verbrauch mit e-Pedal ca. 6,4 Liter. Finde ich für so ein großes Fahrzeug und als Benziner top. Bis jetzt kann ich nur positives berichten.
Glückwunsch, allseits Gute Fahrt und viel Freude. Der Verbrauch steigt im Winter auf ca. 7,5l. Im Sommer sind Verbräuche unter 6l möglich. Je nach Beladung und Fahrweise. Er ist ein unterschätzter hidden Champion. Ich mag mein X-Trail auch sehr. Meine Erwartungen, ich kam von einer E Klasse E220d T Modell, wurden erfüllt.