ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingangebot A6 Avant - Traumhaft?

Leasingangebot A6 Avant - Traumhaft?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 18:48

Hallo,

ich habe derzeit ein Leasingangebot für einen Audi A6 Avant vorliegen mit folgenden Eckpunkten:

A6 Avant 2.0 TDI

Erstzulassung 07/2016

24 Monate Laufzeit

30.000 km pro Jahr

Keine Anzahlung

399,00 € brutto inklusive Wartung und Verschleiß

Ein unschlagbares Angebot, bei welchem man zuschlagen muss? Oder geht bei dieser Laufzeit und den A6ern noch mehr angesichts dessen, dass nächstes Jahr ein Facelift kommen soll?

 

Beste Grüße

kurvenzirkler

Beste Antwort im Thema

Und nach 24 Monaten hast Du dann T€ 10 versenkt, das Auto gehört weiterhin nicht Dir und Schäden darfst/wirst Du auch noch bezahlen dürfen. Prima Ansatz. Warum geiern hier alle dem Leasing nach?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juni 2017 um 5:27

Imho top Kondition

Privates Autoleasing ist im Jahr 2017 die Vorstufe zum geteilten Fahrzeug. Also Neudeutsch Sharing. Ich habe mich von dem Auto als Besitz getrennt und miete auch nur noch. In drei Jahren wird man sehen, wie der Markt sich verändert hat. Euro5-Diesel sind jetzt schon die Verlierer. Wer sich als Privatmann mit 60K Kapital festlegt, sollte schon genau wissen, was er tut. Ich kann mir vorstellen, dass wir in drei Jahren einen kleinen geleasten Elektrowagen haben, der vier Personen mitnehmen kann, aber nur noch wenig Last. Für die ein bis drei Urlaubsfahrten im Jahr kann man sich einen Luxuskombi mieten. 14 Tage für einen brandneuen 5er Kombi mit 2000 Freikilometern im Sommer für 800 Euro inkl. Steuer und Versicherung. Das kostet so einer sonst jeden Monat.

Zitat:

@kurvenzirkler schrieb am 4. Juni 2017 um 21:12:05 Uhr:

Die Frage ist, ob ich bei einem Jahreswagen für die Berechnung des LF=Laufzeit [Monate] + Monatsrate) / Listenpreis) x 100 den Neuwagenpreis oder den aktuellen Kaufpreis des Wagens heranziehen muss.

In ersterem Fall liege ich bei 0,96, in letzerem Fall bei 1,2. Als "Ausstattungshighlights" sind vor allem das Business-Paket, Komfortklimaautomatik 4 Zonen, MMI Navigation plus, Einparkhilfe vorne und hinten, Sitzheizung und Sportsitze zu nennen.

Sicher das der LF 0,96 ist? Der kleinste TDI kostet doch bereits über 40 Tsd €? Mit etwas Ausstattung dürfte der Listpreis eher Richtung 50 Tsd€ gelegen haben? Dann sind die 400€ Leasingrate ein Faktor von ca. 0,8 und mit den anderen Parametern (30 Tsd km p.a., Wartung, etc.) meines Erachtens recht günstig, auch als Gebrauchter.

-Mousi

Der LNP ist aber doch vollkommen egal bei einem Gebrauchtwagen. Da zählt der Zeitwert als Basis, alles andere ist sinnbefreit.

Hast du mal einen Link für das gute Stück?

Jonny

Angebot ist ok. Aber auch kein knaller. Scheint ja ein mager ausgestatteter A6 zu sein.

Laufzeit und km pro Jahr ist ok.

Schau auch mal bei www.sparneuwagen.de

und hier: https://www.motor-talk.de/.../...sing-konditionen-fragen-t3475755.html

am 7. Juni 2017 um 17:26

Zitat:

@Matsches schrieb am 7. Juni 2017 um 12:42:55 Uhr:

Der LNP ist aber doch vollkommen egal bei einem Gebrauchtwagen. Da zählt der Zeitwert als Basis, alles andere ist sinnbefreit.

Jein, denn es ist so oder so sinnbefreit die LF´s zwischen Neuen und Gebrauchten zu vergleichen.

Denn da sind zwei Dinge drin, die lassen einen Vergleich nicht wirklich zu. Beim Neuen ist der LF vor Rabatt gerechnet, beim Gebrauchten ist der LF nach Rabatt gerechnet (nimmt man Gebrauchtwagenpreis). Das verzerrt den LF enorm.

Sinnvoll wäre hier den LF bei einem potentiellem Neuen nach Rabatt gegen den Gebrauchten zu stellen. Nur ist das natürlich arg hypothetisch.

Ansonsten ist es natürlich zusätzlich immer ein Vergleich Neu gegen Gebraucht. Das ist immer kaum zu vergleichen und der LF hilft da auch nicht wirklich weiter.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 19:03

@mousi: In einem anderen Thread habe ich es bereits klar gestellt, dass ich den Leasingfaktor falsch berechnet habe und dieser bei 0,75 liegt, was ich jetzt natürlich auch hier nochma darstellen muss.

Nunmehr habe ich noch ein weiteres Angebot zu 372,00 Euro mit identischer Ausstattung und ähnlicher Kilometerlaufleistung und Erstzulassung erhalten. Also es geht durchaus noch etwas. Tatsächlich ist er mit Blick darauf, was natürlich über den Audi-Konfigurator geht "mager" ausgestattet, aber man bekommt natürlich solch' ein Fahrzeug auch schnell über 100k konfiguriert, wenn man jedes Gimmick mitnimmt. Es gibt für mich ein paar Must-Haves und ein paar Nice-to-haves, wobei erstere eigentlich erfüllt werden.

Zitat:

@kurvenzirkler schrieb am 7. Juni 2017 um 21:03:29 Uhr:

@mousi: In einem anderen Thread habe ich es bereits klar gestellt, dass ich den Leasingfaktor falsch berechnet habe und dieser bei 0,75 liegt, was ich jetzt natürlich auch hier nochma darstellen muss.

Nunmehr habe ich noch ein weiteres Angebot zu 372,00 Euro mit identischer Ausstattung und ähnlicher Kilometerlaufleistung und Erstzulassung erhalten. Also es geht durchaus noch etwas. Tatsächlich ist er mit Blick darauf, was natürlich über den Audi-Konfigurator geht "mager" ausgestattet, aber man bekommt natürlich solch' ein Fahrzeug auch schnell über 100k konfiguriert, wenn man jedes Gimmick mitnimmt. Es gibt für mich ein paar Must-Haves und ein paar Nice-to-haves, wobei erstere eigentlich erfüllt werden.

na dann, LF von 0,75 bei 30 tsd km p.a. ist sehr gut. klar ist auch ein jahreswagen aber dennoch...

Zitat:

@kurvenzirkler schrieb am 7. Juni 2017 um 21:03:29 Uhr:

@mousi: In einem anderen Thread habe ich es bereits klar gestellt, dass ich den Leasingfaktor falsch berechnet habe und dieser bei 0,75 liegt, was ich jetzt natürlich auch hier nochma darstellen muss.

Nunmehr habe ich noch ein weiteres Angebot zu 372,00 Euro mit identischer Ausstattung und ähnlicher Kilometerlaufleistung und Erstzulassung erhalten. Also es geht durchaus noch etwas. Tatsächlich ist er mit Blick darauf, was natürlich über den Audi-Konfigurator geht "mager" ausgestattet, aber man bekommt natürlich solch' ein Fahrzeug auch schnell über 100k konfiguriert, wenn man jedes Gimmick mitnimmt. Es gibt für mich ein paar Must-Haves und ein paar Nice-to-haves, wobei erstere eigentlich erfüllt werden.

Link traust du dich wohl nicht zu posten, ist die Karre erfunden oder noch peinlicher ausgestattet als ich mir schon gedacht habe?

Jonny

Wie kann ein Auto "peinlich" ausgestattet sein?

Zitat:

@Matsches schrieb am 8. Juni 2017 um 07:19:10 Uhr:

Wie kann ein Auto "peinlich" ausgestattet sein?

Ein mager und peinlich ausgestatteter A6 geht natürlich garnicht. Das ist so peinlich, den muss man 2 Strassen entfernt parken und wenn man fahren will, muss man abwarten, dass einen niemand sieht, wie man einsteigt... Ich würde auch dazu raten, die vorderen Scheiben zu verspiegeln und immer Mantel, Hut, Schal und große Sonnenbrille mitzuführen. :D

Die Ansprüche sind unterschiedlich und er schreibt, das der Wagen die Musthaves bietet.

am 8. Juni 2017 um 13:04

Er hat doch inzwischen klar gestellt, dass der LF 0,75 beträgt. Damit sollten dann doch ein paar Extras drin sein.

https://www.null-leasing.com/angebot/BJ4Xt9OoTWW

24 Monate gibts teilweise fast zum gleichen Preis wie 48.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 4:39

@Diesel-Bull: Die Ausstattung trifft nahezug perfekt jene der mir angebotenen Wagen, allerdings kann ich dieses Angebot nicht auf 24 Monate konfigurieren und im Übrigen sind hier bei 48 Monaten "nur" 10.000 km/Jahr inklusive, weshalb ich davon ausgehe, dass es weit über meinem Angebot liegen dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingangebot A6 Avant - Traumhaft?