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Leasing ..was läuft hier falsch ???

Hallo zusammen,

wir sind durch einen Motorschaden gezwungen, ein neues "gewerbliche" Fahrzeug zu besoregn. Wir haben uns für das Leasing entschieden.
Unser bisheriger Händler hat uns zu meherer Fahrzeugen Angebote erstellt. Dazu wurde der Listenpreis genommen und von deisem ein Rabatt von 13 % abgezogen.

Beispiel:
Mitsubishi Outlander 2.4 4wd autom. Instyle Leder/Xenon
Laut Mitsubishi Preisliste würde das Fahrzeug 37.390 € (- 13%) kosten.
(32530 EUR)
Jedoch gibt es einige Händler, die das Fahrzeug um die 22.000 EUR als
Neufahrzeug anbieten =>
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2wcisjfemjr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2xaerafhocs&asrc=fa
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvkxbe1jy1r

Wie erklärt man sich solch wirklich große Preisunterschiede ?
Vielleicht könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen und mir
einen Tip geben, wir Ihr die sache nun angehen würdet:

Beste Grüße
Stephan

Beste Antwort im Thema

Die von dir angegebenen Beispiele aus auto-scout sind Auslaufmodelle. Der neue Outlander hat das neue "Jetfighter" - Gesicht verbunden mit ein paar "Updates".
Die Händler wollen die "Alten" loswerden, vermutlich deshalb die hohen Nachlässe.
Wen das "alte Gesicht" nicht stört und wen der relativ hohen Bezindurst nicht abschreckt, ist mit dem Outlander gut bedient.

In diesem Fall würde ich mich peppenduster anschließen und kaufen, nicht leasen.

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Das ist der Unterschied zwischen einem deutschen Listenpreismodell und ein EU Barpreismodell der Unterschied ist schon exorbitant hoch.
Tip: statt zu leasen finanzierst du den EU Wagen durch eine Onlinebank und nach 4-6 Jahren geht er in dein Eigentum über statt wieder einen neuen zu leasen, die Finanzierungskosten kannst du genauso steuerlich absetzen wie das Leasing, vorher mal die beste Kreditlaufzeit ( 5 Jahre???) mit dem Steuerberater abklären .

p.s. tolles Auto, welcher als Diesel auch noch wirtschaftlicher ist als der Benziner allerdings sind die Angebote dann nicht mehr so günstig die Nachfrage beim Diesel ist sehr hoch.

Verbrauchswerte nicht nach Din sondern im Alltag

Benziner  Automatic    http://www.spritmonitor.de/.../280-Outlander.html?...

Diesel Automatic  http://www.spritmonitor.de/.../280-Outlander.html?...

Die von dir angegebenen Beispiele aus auto-scout sind Auslaufmodelle. Der neue Outlander hat das neue "Jetfighter" - Gesicht verbunden mit ein paar "Updates".
Die Händler wollen die "Alten" loswerden, vermutlich deshalb die hohen Nachlässe.
Wen das "alte Gesicht" nicht stört und wen der relativ hohen Bezindurst nicht abschreckt, ist mit dem Outlander gut bedient.

In diesem Fall würde ich mich peppenduster anschließen und kaufen, nicht leasen.

Zitat:

Original geschrieben von Toratex


Die von dir angegebenen Beispiele aus auto-scout sind Auslaufmodelle. Der neue Outlander hat das neue "Jetfighter" - Gesicht verbunden mit ein paar "Updates".

In diesem Fall würde ich mich peppenduster anschließen und kaufen, nicht leasen.

Stimmt  das sind noch die akuellen Modelle, die FL Modelle sehen ( nichtmeingeschmack) potthässlich aus😉

Hallo !

Ersteinmal danke ich Euch für die super schnelle und sehr kompetente Antwort. Eben erhielt ich einen Anruf von meinem Händler, dem ich zu der Thematik eine Email geschikct hattre. Er argumentierte damit, dass dies ja alles keine Modelle vom aktuellen Jahr wären und man müßte sehr vorsichtig sein, woher die kommen würden..!

"Eventuell kommen die ja aus Rußland..!" Da macht keine Vertragswerkstatt dann jemals hier in Deutschland eine Reperatur dran."
Ich würde da sehr vorsichtig sein " (O-Ton des Händlers).

Stimmt das so, oder wie seht Ihr das ?

Beste Grüße
Stephan

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Aus Russland glaub ich eher nicht dass die kommen, aber es kann sich durchaus um Import-Fahrzeuge aus anderen EU-Ländern handeln (wo die Fahrzeuge eben günstiger zu bekommen sind).

Fakt ist schon, dass sich solche Fahrzeuge bei der Serienausstattung von deutschen Modellen unterscheiden können (da muss man dann wirklich genau schauen ob alles drin ist was man so will und dann nicht auf einmal ESP fehlt oder die automatische Klimaanlage, etc.) - Wenn man ggf. mit einer leicht schlechteren Ausstattung leben kann, dann spricht nicht wirklich was dagegen. Klar, ggf. ist der Wiederverkaufswert von solchen Fahrzeugen dann auch etwas schlechter, aber das hat man durch den Kaufpreis ja mehr als kompensiert.

Die Garantie der Hersteller gilt normal auch europaweit, also sollte es auch kein Problem sein, wenn du mit dem Fahrzeug zu einem Händler hier fährst.

Dass das Modell von außerhalb der EU stammt glaub ich nicht, dann könntest du es hier ggf. wegen fehlender Übereinstimmungspapiere, etc. gar nicht zulassen.

Wenn EU Fahrzeug:
Garantie vorhanden (gilt ab Erstzulassung, da musst du aufpassen dass das Fahrzeug nicht schon 2 Jahre angemeldet wo gestanden ist, auch wenn kaum km drauf sind).
Reparatur und Service kann normal von jedem Fachhändler vorgenommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von sstephan68


"Eventuell kommen die ja aus Rußland..!" Da macht keine Vertragswerkstatt dann jemals hier in Deutschland eine Reperatur dran."
Ich würde da sehr vorsichtig sein " (O-Ton des Händlers).

Diese Phrasen kommen meist wenn die Argumente ausgegangen sind.

Wie DerDukeX schon angibt sollst du gut darauf achten, was für ein Fahrzeug genau angeboten wird. Aber lohnen könnte es auf jedem Fall.

Es gibt aber auch die Variante, dass Fahrzeuge in anderen Ländern in der "Grundausstattung" besser ausgestattet sind als in D.

Zur Reparaturabwicklung.

Mir wollte mal ein Verkäufer bei AUDI tatsächlich erzählen, dass es bei Fahrzeugen aus Dänemark etc Probleme bei der Reparatur geben kann, weil die Diagnosegeräte in D mit deren Auststattung/Codierung nicht klarkämen.
Auf meine Frage, wie denn dann ein "deutscher" AUDI in Frankreich oder Spanien repariert werden könnte, falls er mal im Urlaub kaputtgeht und die Diagnosegeräte immer nur zu den Fahrzeugen aus dem gleichen Land passen würden, konnte er nur noch rumstottern. 😁 😁

Fazit: Das ist nur Bangemachen.

Zitat:

Original geschrieben von sstephan68


Hallo !

Ersteinmal danke ich Euch für die super schnelle und sehr kompetente Antwort. Eben erhielt ich einen Anruf von meinem Händler, dem ich zu der Thematik eine Email geschikct hattre. Er argumentierte damit, dass dies ja alles keine Modelle vom aktuellen Jahr wären und man müßte sehr vorsichtig sein, woher die kommen würden..!

"Eventuell kommen die ja aus Rußland..!" Da macht keine Vertragswerkstatt dann jemals hier in Deutschland eine Reperatur dran."
Ich würde da sehr vorsichtig sein " (O-Ton des Händlers).

Stimmt das so, oder wie seht Ihr das ?

Beste Grüße
Stephan

Antworten mit: "Bullshit!. Aufgrund Ihrer unqualifizierten Aussage bezüglich EU-Reimport haben wir uns nun entschlossen kein Fahrzeug bei Ihrem Autohaus zu kaufen."

Also ich kann dir sagen wie es bei VW ist.. ich hab ja selber einen EU-Reimport.
Mein Passat wird wie alle anderen (normalen) Passats in Deutschland in Emden produziert. Ein normaler Passat geht von dort aus per Autotransporter zum Händler und dann an den Kunden.
Mein EU-Reimport-Passat ging vom Werk per Autotransporter nach Dänemark zu einem VW Händler. Dann wird er umgeladen auf einen anderen Autotransporter und geht zu meinem EU-Reimport-Händler.
(d.h. meiner hatte einen Tachostand von 10 km. War aber bereits 2.000 km passiv auf einem Autotransporter unterwegs..)

Das war der ganze Unterschied. Dafür zahle ich etwa 8.500 Euro weniger im Vergleich zum deutschen Listenpreis (oder anders: 23% Rabatt ohne darum betteln zu müssen..)

Aufpassen muss man nur bei der Ausstattung damit man auch alles kriegt was man will. In Deutschland wäre z.b. der Regensensor Serie gewesen, in Dänemark nicht. Gut dann bestell ich halt das Licht-und-Sicht Paket dazu, da ist der Regensensor mit dabei.
Die Garantie läuft übrigens ab dem Eintrag ins Serviceheft durch den Händler in Dänemark, d.h. die Garantie ist schon 2 oder 3 Wochen gelaufen bevor ich mein Auto überhaupt hatte.
Ach ja und ich hatte eine Bedienungsanleitung auf dänisch... hab dann halt für 20 Euro die deutsche Anleitung beim VW Händler gekauft..

Technisch gibt es bei meinem EU-Reimport keinen Unterschied zu einem "normalen" Passat. Bei Garantieleistungen kann ich in jede europäische VW Werkstatt gehen und natürlich kann ich auch in jeder VW Werkstatt Service und Reparaturen durchführen lassen.

Gruß
yo-chi

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