Leasing Rückgabe
Hallo,
Ich habe folgende Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe im Internet leider keine passende Antwort finden können. Mein Auto läuft über Kilometerleasing. Die Versicherung wird über den Anbieter gestellt und hat keine Selbstbeteiligung vom 750 Euro. Nun habe ich mir einen kleinen kratzer an der frontschürze im hartplastik beim einparken zugezogen (bordsteinkante war zu hoch). Wird bei der Rückgabe und festgestelltem Schaden die Versicherung greifen und ich muss 750 Euro bezahlen oder nur der minderwert des Fahrzeugs berechnet, der wahrscheinlich deutlich niedriger als 750 Euro liegt (kratzer sieht man nur wenn man sich unter das Auto legt)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wie gesagt, mein erstes Leasingfahrzeug und musste mich noch nie um Schäden kümmern. Hat jemand Erfahrung wo man da preislich liegen könnte mit smart Repair ?
Ziemlich genau € 144,22. Aber als Gegenleistung bekomme ich bitte die Lottozahlen vom nächsten Samstag🙂😕
65 Antworten
@autosmachenfreude...danke dir. Wenn der Gutachter das überhaupt sieht...aber deine Aussage zur Wertminderung beruhigt mich. Das ist ja ok. Ich möchte nur nicht wegen einem 1mm Steinschlag 1000€ für die ganze Felge zahlen. Hab dafür leider noch kein Gefühl, da es mein erstes Leasing ist.
Kann ja auch nicht sein, dass die bei einem nutzgegenstand davon ausgehen, dass die Felge zum Schluss neu ist. Hoffentlich ist dem nicht so....
Sind normale Gebrauchsspuren. Solange du kein Bordstein anfährst alles gut!
https://www.youtube.com/watch?v=lXNUll6E9pY
Diese Rückgabe wäre wohl in Ordnung
Hallo Zusammen,
in 3 Wochen steht mir die Leasingrückgabe bevor.
Felgen: Eine Felge hat leider einen 90Grad Schaden erlitten und eine weitere ein paar wenige Felgenkranz Macken.
Frage: Die 90Grad Felge ist laut Aufbereiter sinnlos zu bearbeiten, weil die Gutachter das sehen würden. Dann müsste eine neue Felge bezahlt werden.
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen? Bei einer Felge: Muss die Ersatzfelge bezahlt werden oder nur die Wertminderung?