Leasing Konditionen Mini

Hallo. Wir planen für Anfang 2026 die Anschaffung eines neuen Autos. Vorgesehen ist wahrscheinlich ein Mini Countryman mit Allrad. Ob elektrisch oder Benziner ist egal. Habe im Netz derzeit eine Leasingfaktor von 0,99 gefunden. ist das so o. k? War noch nicht beim örtlichen Händler, möchte mich erst ein wenig schlau machen. Gibt es irgendwo besonders gute Angebote? Aktionsmodelle? Vielen Dank für Antworten.

13 Antworten

Bei Mini gilt das Agenturmodell - jeder Händler hat den gleichen Preis.

Die Raten bei Mini sind seit dem Unstieg auf das Agenturmodell bei jedem Händler gleich (schlecht).

Ob das okay ist, solltest du selber entscheiden. Wenn die Rate für das Gebotene in deinem Augen gut ist, dann ist es okay.

Für mich ist ein Faktor bis 0,6 gut, bis 0,7 okay, alles darüber ist in meinen Augen zu teuer. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Oh. Das wusste ich nicht. Dann brauche ich ja gar keine Preise zu vergleichen.😮

Ähnliche Themen

Doch, es gibt Unterschiede....erste Inspektion frei, Guddis.

Sonderaktionen.

Warum eigentlich 2 Thread?

0,6...0,7 bei Mini nicht machbar da landest du bei Cupra;-)

Möglicherweise teilt ein Händler auch seine feste Provision mit dir. In Anbetracht der Angebote derzeit aber ohnehin unattraktiv wenn man mal über den Tellerrand schaut zu anderen Marken...

Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 19. August 2025 um 17:38:55 Uhr:
Doch, es gibt Unterschiede....erste Inspektion frei, Guddis.
Sonderaktionen.
Warum eigentlich 2 Thread?
0,6...0,7 bei Mini nicht machbar da landest du bei Cupra;-)

Ich hatte letztens nen Volvo XC60 zu 0,4 auf dem Tisch.

Aber auch hier kommt der Terramar VZ übrigens ;)

Zitat:@Pommfriedel schrieb am 19. August 2025 um 17:55:31 Uhr:

Ich hatte letztens nen Volvo XC60 zu 0,4 auf dem Tisch.Aber auch hier kommt der Terramar VZ übrigens ;)

Gerwerbekunden ja (zuletzt hatte ich 0,45 gesehen), Privatkunde nicht machbar. Also nicht immer alles durcheinanderwerfen.

LF bis 1,0 bei Privat noch in Ordnung. Je näher an 1,0 desto weniger attraktiv.

Im Grunde ist doch der Leasingfaktor vollkommen irrelevant in Zeiten von Mond-Listenpreisen

Der Listenpreis ist doch egal, der LF sagt doch lediglich aus, ob das Leasingangebot im Verhältnis zum Preis attraktiv ist. Am Ende muss die mtl. Rate passen, da interessiert der „Mond-Listenpreis“ nicht.

Finde den Fehler, genau das habe ich gesagt

Hm, meine Aussage unterscheidet sich schon im Wesentlichen von deiner. Gemeint haben wir evtl. das Gleiche, nur geschrieben hast du etwas anderes.

Der LF ist nicht egal, er ist halt ein Indikator an dem sich die Attraktivität eines Angebots in Bezug auf mehrere Hersteller und Modelle der gleichen Klasse darstellen lässt. Und wie attraktiv die Rate (inkl. Zinsen, Rabatte) in Bezug auf den Listenpreis sind. Nicht mehr nicht weniger.

Zitat:@Buchener74722 schrieb am 19. August 2025 um 17:38:55 Uhr:
Doch, es gibt Unterschiede....erste Inspektion frei, Guddis.Sonderaktionen.Warum eigentlich 2 Thread?0,6...0,7 bei Mini nicht machbar da landest du bei Cupra;-)

Zwei Threads, weil ich nicht wusste, wo ich die Frage am besten stelle. Beim Leasing, oder bei Mini?

Deine Antwort