1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Ford

Leasing Ford

Habe keine Erfahrung was Leasing angeht.
Findet ihr das es ein guter Preis ist oder überteuert ?

Focus Turnier 1.0 Ecoboost Mild Hybrid 125 PS
Inkl . Ford Wartung & Inspektion
15.000 km im Jahr
4 Jahre

435€ bei 0€ Anzahlung

Was wäre ein guter Kurs bzw. wo bekommt man heute noch gute Konditionen?

50 Antworten

Finde nicht, dass dieses Angebot ein Schnäppchen ist. Gab kürzlich bessere Angebote, wie z.B. für den Kuga.

Angeblich wird alles noch teuer bei Ford

Hast du einen Bruttolistenpreis für uns?

Ergibt einen Leasingfaktor von 1,1. Klar, ist mit Serviceanteil, da mir Details fehlen, aber dennoch kein tolles Angebot für ein solches Auto.

Das Service Paket kostet 670€ und ist in der Rate mit drin

Okay, 670:48 = 13,96€. 435€-13,96€ = 421,04€:39600€ = 0,0106x100 = LF von ~1,06.

Sorry, aber für ein Ford Focus zu teuer. Auch zum jetzigen Zeitpunkt finde ich.

P.S. schau mal bei Leasingtime und Co. da gibt es Fahrzeuge mit ähnlichen Parametern für deutlich unter 400€.

Bei 15000 km/a zu teuer? Wo gibt's das billiger?

Ja, schau doch mal auf den gängigen Portalen. Selbst die deutlich teureren Modelle kosten da weniger:

https://www.leasingtime.de/.../...ededition-gewinde-led-250873.php?...

Leasingfaktoren ab 0,7-0,8 sind für dieses Modell kein Problem:

https://www.goleasy.de/inserate?...

Ok es ist aber ein Turnier

Gibt es im zweiten Link auch einige Kombinationsfahrzeuge 😉

Puh ich finde das super super teuer und der Leasingfaktor liegt deutlich über 1.

Nur mal zum Vergleich: wir haben nen Focus ST Line mit 150 PS, 8 Gang Automatik, Matrix Led und allem schnick und schnack, für 4 Jahre bei 10 tkm und wir zahlen 260€ im Monat.

In der Zwischenzeit hat Ford die Listenpreise und anscheinend auch die Leasingkonditionen verschlechtert.

Ich würde daher ebenfalls lieber bei leasingmarkt, carwow oder leasingtime nachschauen. Bei der Preisdifferenz lohnt sich sogar Abholung oder Bring Service quer durch die Republik

@bermuda.06 wann hast du denn geleast?

Wie bereits geschrieben wurde, selbst zum jetzigen Zeitpunkt teuer - wenn es unbedingt ein Focus Turnier sein muss. Klick

Deine Antwort