ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing abzugeben – BMW X3 30e

Leasing abzugeben – BMW X3 30e

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden auf vollelektrisch zu wechseln und stelle meinen gut gepflegten und behüteten X3 30e in einer wunderschönen Optik und Ausstattung zur Leasingübernahme ein. Verfügbar wäre der Wagen innerhalb von 2 Monaten.

9.000km gefahren

etwas über 6 Monate alt

Schreibt mir gerne hier in den Thread, wenn ihr Fragen habt.

Freue mich über eure Nachrichten.

Der Wagen steht mit allen Infos auf leasingmarkt.de

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/bmw-x3/3567778

Aussen
Innen
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Mai 2021 um 8:31

Ich glaube, du wirst den noch lange fahren müssen, ungefähr zwei Jahre.... :)

Nach Bonusabzug 640 € pro Monat bei 23 Monaten und einer Fahrstrecke von 19800 km + 2500 km Toleranz. Das bindet sich niemand ans Bein. Im besten Fall sind das 66 Cent pro Kilometer nur für das Fahrzeug ohne Strom und Benzin, ohne Kfz-Steuer und ohne Versicherung (und ohne Service und Wartung!). Zu dem Preis gibt es viel bessere Fahrzeuge als einen X3 3.0e.

Aber mach dir nichts draus, mein m340xd ist ein wesentlich besseres Angebot in den leasingübernahmen auf leasingmarkt.de und den will auch keiner. (Ist mir aber egal, irgendwann wird es wieder Nicht-Online-Sitzungen geben auf Bezirks- oder Landesebene und dann bin ich mit dem Auto der schnellste.... )

Eigentlich wundert mich die Zurückhaltung der Leute, weil Vorführ- und Gebrauchtwägen ja auch geleast werden - und eine Leasingübernahme ist ja im Grunde nichts anderes als das Leasing eines Vorführwagens.

Also, wie gesagt, in zwei Jahren bist du ihn los.

Zitat:

@jns1 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:14:50 Uhr:

Update: Ich zahle einen Bonus über 1.500€ bei Übernahme.

Das entspricht etwa 60€ weniger pro Monat bei 24 Monaten Restlaufzeit.

Und dafür ist jetzt die Zugabe der Winterräder entfallen?

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 9:46

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 19. Mai 2021 um 10:31:35 Uhr:

Ich glaube, du wirst den noch lange fahren müssen, ungefähr zwei Jahre.... :)

Nach Bonusabzug 640 € pro Monat bei 23 Monaten und einer Fahrstrecke von 19800 km + 2500 km Toleranz. Das bindet sich niemand ans Bein. Im besten Fall sind das 66 Cent pro Kilometer nur für das Fahrzeug ohne Strom und Benzin, ohne Kfz-Steuer und ohne Versicherung (und ohne Service und Wartung!). Zu dem Preis gibt es viel bessere Fahrzeuge als einen X3 3.0e.

Aber mach dir nichts draus, mein m340xd ist ein wesentlich besseres Angebot in den leasingübernahmen auf leasingmarkt.de und den will auch keiner. (Ist mir aber egal, irgendwann wird es wieder Nicht-Online-Sitzungen geben auf Bezirks- oder Landesebene und dann bin ich mit dem Auto der schnellste.... )

Eigentlich wundert mich die Zurückhaltung der Leute, weil Vorführ- und Gebrauchtwägen ja auch geleast werden - und eine Leasingübernahme ist ja im Grunde nichts anderes als das Leasing eines Vorführwagens.

Also, wie gesagt, in zwei Jahren bist du ihn los.

Es ist nicht so, dass ich gar keine Anfragen habe, aber letztendlich verhandeln alle an der Leasingrate rumm. Dem wollte ich jetzt entgegenkommen, indem ich einen Bonus zahle ... außerdem ist er instant verfügbar und nicht erst nach 6 Monaten. Es ist ein wunderbares Auto, aber für mich einfach "zu viel" Auto für den aktuellen Bedarf. Das war bis vor 12 Monaten ganz anders.

Ich gebe auch die WR dazu, wenn jemand das Auto nimmt. :-)

am 19. Mai 2021 um 13:21

Das würde ich auch. :)

Hatte auch vier, fünf Anfragen, ein paar wollten auch die Unterlagen (die ich schon von der BMW Financials runtergeladen habe), aber zur Unterschrift entschließen konnte sich dann doch keiner. Wurscht, fahre ich ihn halt noch 27 Monate. Muss sagen, er gefällt mir immer besser. Anfangs bin ich gar nicht warm geworden mit meinem...

Hatte auf Leasingdings ziemlich genau 1000 Ansichten (die sich das Angebot angeschaut haben) und 23 haben ihn "geparkt". Trotz 2 x je ein Monat "täglich nach oben schieben". Finde ich persönlich enttäuschend, ehrlich gesagt.

Willkommen in der realen Verkaufswelt. So merkt man auch beim Leasing, dass ausschließlich über den Preis verkauft wird.

am 19. Mai 2021 um 13:34

Zitat:

Willkommen in der realen Verkaufswelt. So merkt man auch beim Leasing, dass ausschließlich über den Preis verkauft wird.

Nieder mit dem Kapitalismus!!!! Ich bin nur ein Spielball der Hochfinanz!! Bääääähäääääää (<- weinen)

:)

Da kannst nochmal 3000 Euro drauflegen und der Wagen ist nicht weg. Meine Meinung. Fahr ihn bis zum Ende und fertig.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 13:58

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 19. Mai 2021 um 15:21:59 Uhr:

Das würde ich auch. :)

Hatte auch vier, fünf Anfragen, ein paar wollten auch die Unterlagen (die ich schon von der BMW Financials runtergeladen habe), aber zur Unterschrift entschließen konnte sich dann doch keiner. Wurscht, fahre ich ihn halt noch 27 Monate. Muss sagen, er gefällt mir immer besser. Anfangs bin ich gar nicht warm geworden mit meinem...

Hatte auf Leasingdings ziemlich genau 1000 Ansichten (die sich das Angebot angeschaut haben) und 23 haben ihn "geparkt". Trotz 2 x je ein Monat "täglich nach oben schieben". Finde ich persönlich enttäuschend, ehrlich gesagt.

Danke :D

Da können wir uns echt die Hand geben.

Ich habe es mir wegen Covid-19 auch überlegt, ob ich mir meinen 30e noch leisten möchte. Aber das erste Drittel meiner Leasingzeit ist jetzt rum, finanziell tragbar und Jobs kommen so langsam auch wieder (bin in der Veranstaltungsbranche)… ich fahre ihn einfach weiter, weil das Auto toll ist. Vollelektrisch hätte ich nur auch gerne.

 

Und viele Leasingübernahmen sind schon ewig und drei Tage auf den üblichen Seiten. Ich denke, ich würde es mir mit den 1.500€ sparen. Wer das Auto wirklich will, nimmt ihn auch ohne Bonus.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 19. Mai 2021 um 19:38:37 Uhr:

Ich denke, ich würde es mir mit den 1.500€ sparen. Wer das Auto wirklich will, nimmt ihn auch ohne Bonus.

Quatsch. Wäre das Angebot tatsächlich attraktiv wäre er sofort weg. Niemand "will" den Wagen unbedingt. Es liegt immer am Preis, Und der ist hier einfach nicht gut.

Zitat:

@E97 schrieb am 20. Mai 2021 um 01:30:32 Uhr:

Zitat:

@Mareisco schrieb am 19. Mai 2021 um 19:38:37 Uhr:

Ich denke, ich würde es mir mit den 1.500€ sparen. Wer das Auto wirklich will, nimmt ihn auch ohne Bonus.

Quatsch. Wäre das Angebot tatsächlich attraktiv wäre er sofort weg. Niemand "will" den Wagen unbedingt. Es liegt immer am Preis, Und der ist hier einfach nicht gut.

Sehe ich auch so. Für nicht selbst konfigurierte, ca. 12 Monate alte, Gebrauchtwagen sind übrigens Leasingraten von ca. 0,5% realistisch. Das bedeutet mit monatlichen Kosten für den Übernehmer von 400€, max. 500€, wirst du ihn vermutlich los. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing abzugeben – BMW X3 30e