ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Le Q Sept, Bilder und erste Erfahrungen

Le Q Sept, Bilder und erste Erfahrungen

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 20:05

Hallo,

bin seit Montag auch ein Kuhjunge geworden.

Ich habe die Q in Neckersulm samt Familie abgeholt:

-Keine Wartezeit, Super Service.

-Der Kunde ist König. Audi ist eine Premium Marke und

das wird sehr gut und angenehm vermittelt.

-Die Werksführung ist sehr interessant. (A8 Endmontage).

Man kann auch die A6 Fertigung sehen, wir haben uns für die A8

entschieden, weil wir mit Kinderwagen unterwegs waren und

bei der A6 Produktion gibt es Treppen.

-Das Restaurant Nuvolari hat gutes Essen, es ist Sauber,

die Toiletten sind Sauber, es gibt alternative Menus und eine Spielecke für die

kleinen samt Audi Fahrsimulator auf PS2 glaube ich.

-Die Fahrzeugübergabe findet Pünktlich statt und der Berater ist sehr kompetent und freundlich. Es hat uns spass gemacht und alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Der Berater wusste im Detail wie alles funktioniert.

iPod (übrigens gibt es auch im Forum Adapterkabel zu kaufen) wurde angeschlossen in 0 sekunden. Just plug'n'play.

Das Nokia 6230i wurde gepaart über Bluetooth.

Alles wurde perfekt erklärt.

Ich glaube das waren ca. 1,5-2 Std die er sich Zeit genommen hat.

SUPER!

Es folgen Bilder sowie details.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juli 2007 um 22:28

Hi LeQ,

großartiges Auto und herzlichen Glückwunsch. Wir haben einen ähnlichen Geschmack, hab meinen auch ohne aas, mit SPortfahrwerk bestellt und SLine innen, Noch eine Frage zum "customizing":

Hattest du die Auspuffrohre und Rücklechten vor Auslieferung bestellt und montieren lassen? Musste man da was beachten?

Danke und viel Spaß beim Fahren!

Grave

jau auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen kuh. die rohre gefallen mir besser als die von porsche, was haben die gekostet und ... wie von Gravedigga88 gefragt, selbst montiert?

andy

sehr gute idee mit den endrohren!

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt!

Von mir auch Glückwunsch zur neuen Kuh, mir gefallen allerdings die Klarglasrückleucht nicht so recht. Ist aber sicher Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von LeQSept

Die iPod Steuerung funktioniert prima und es werde alle Playlisten, Intepreten etc. angezeigt, sowie alle Infos zu den Songs.

Das einzige was nicht funktioniert, ist die sprachsteuerung des iPod.

Dein Musikgeschmack gefällt mir... :)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:05

Hallo,

herzlichen DANK erstmal für all die Netten Glückwünsche :)

Also zu den Klarglasrückleuchten muss ich sagen dass die im Original besser aussehen als wenn man ein Foto davon macht.

Denn die das "Klar"-Glass ist in der Realität nicht so sehr zu sehen als auf Fotos.

Natürlich ist es Geschmacksache :)

Die Rückleuchten in LED würden mir eher gefallen, aber solange nehme ich das,

was mir besser gefällt als die Rückleuchten in kompletten Rot.

Bezüglich der Endrohre, die haben mich 315 EUR gekostet anstatt 349 EUR.

Montiert habe ich alles selber, für die Endrohre benötigt man einen 15er Schlüssel und etwas KRAFT :D Es sind nur Zwei Schrauben an den Schellen.

Die Klarglasrückleuchten benötigen einen 13er Schlüssel, einen 20er Torxschraubenzieher und etwas MUT.

Man muss die geklipste Verkleidung rausziehen, da geht nichts kaputt, aber man möchte ja nichts kaputt machen und hat manchmal doch nicht den Mut.

Normalerweise kommt eine Einbaueinlietung mit den Teilen (bei mir hat diese leider gefehlt).

Gruß,

Le Q Sept

Hallo,

super schönes Auto ... wünsch Dir viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt damit ...

ABER

ohne Netz nützt aber auch die Bluetooth-Kopplung nichts :D

 

Gruss Sven

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:23

Hallo sguski,

danke für die Blumem :)

Noch etwas zur Erläutrerung von SAP (Sim Access Profile):

Anders als bei der "normalen" Kopplung mittels Bluetooh, wo das Handy sich um das Netz kümmern muss und das Auto praktisch "nur" eine Freisprecheinrichtung darstellt, wird beim SAP die SIM-Karte ausgelesen und im Autoeigenen GSM Modul verwendet.

Es wird also quiasi simuliert, als würde man die SIM Karte aus dem Handy rausnehmen und in die das Autotelefon einbauen. Nur halt viel praktischer über Bluetooh.

ISt SAP aktiviert, so benötigt das handy kein Netzmehr, und verbraucht auch somit keinen Strom dafür, und geht in einen power save modus Das ist wirklich sehr elegant und perfekt gelöst.

Denn die Kommunikation läuft nun über die externe Autoantenne und der Empfang ist wesentlich besser als im Fahrzeuginneren (wenn man normal mit dem Handy funken würde - Fahradayscher Käfig).

Das auf dem Foto also kein Netzempfang signalisiert wird ist normal. Denn, wie gesagt, den übernimmt das Autotelefon.

Wenn man dann die Zündung abschaltet, bekommt das Handy seine SIM-Karte in Null komma nix zurück und man kann sofort mit dem Handy telefonieren.

Wenn noch Fragen sind, einfach posten.

Ich bin gerne bereit zu helfen :)

Gruß,

Le Q Sept

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:29

P.S:

Soweit mir bekannt ist, bietet bisher nur AUDI das SAP an.

BMW, Mercedes & Co bieten "nur" die Kopplung über Bluetooh an.

Desweiteren bieten nicht alle Handy Hersteller die Volle Unterstützung von SAP

an wie z.b. Auslesen des Telefonsbuches aus dem Telefonspeichers (sondern nur von der SIM).

Das was 100% funktioniert ist das Nokia 6230i (habe ich selber getestet). Selbst neueren Nokias wird SAP nicht voll unterstützt.

Bitte um Korrektur falls das nicht stimmt.

Danke,

Le Q Sept.

@ Le Q Sept

cool ... wieder was gelernt!

Gruss Sven

am 9. Juli 2007 um 12:03

Kann ich nur Bestätigen - das Nokia 6230i ist zwar ne alte Möhre aber funktioniert im SAP-Modus in der Kuh absolut Perfekt.

hab mir nun auch ein 6230i gekauft nach langen hin und her denn bei meinem Nokia N95 geht mal gar nichts von daten zum übertragen.

Frage

habt ihr denn einen Adapter euch gekauft um die Daten zu übertragen mit dem 6230i oder geht das auch über Bluetooh??

danke für die Antworten

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:14

Hallo,

ich übertrage die Daten zu und von meinem Computer per Bluetooh.

Ich benutze einen Mac, da wird das 6230i vom Betriebssystem von anhieb unterstützt.

Gruß,

Le Q Sept

Sagt mal, wie ist es bei SAP eigentlich mit den schon laufenden Verbindungen und Wchsel des Gerätes?

Weniger kompliziert gefragt: Wenn ich fröhlich mit dem Handy telefonierend ins Auto einsteige, springt ja bei der normalen Bluetooth-Kopplung plötzlich die Freisprechanlage an, sobald ich zünde. Das finde ich recht praktisch. Funktioniert übrigens beim Verlassen des Autos weit weniger zuverlässig.

Wie ist denn das bei SAP? Wenn es ein eigenes GSM Modul ist, muss es doch ausbuchen und wieder einbuchen, d.h. definitiv Verbindungsabbruch?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:45

Hallo,

wenn an die Zündung ausschaltet, so wird das SAP getrennt und die SIM dem Handyzurückübertragen.

Wenn allerdings noch ein Gespräch über das Autotelefon geführt wird, so bleibt dieses bestehen.

Also kein Verbindungsabrucht. Allerdings auch kein "Handover" an das Handy.

Liegt wie der Koillege erkannt hat in der Tatsache dass wir hier Zwei eigenständige Telefone haben.

Aber mit SAP 2.0 geht das dann in 2 Jahren bestimmt :D

Ich denke SAP ist hier noch ziemlich jüngfreulich und man hat in derser Richtung noch nicht viel entwickelt.

Gruß,

LeQSept

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Le Q Sept, Bilder und erste Erfahrungen