LC4 640.... wo ist denn die Leistung???

KTM

Hallo,

ich weis ich weis, ich habe schonmal ein Thema erstellt, wegen Tuningvergaser und Ritzel.

So nun habe ich aber mal eine Frage, die mich total stutzt !!

Ein Freund von mir hat die LC4 620 ( wie ich auch Baujahr 2000 ) aber GEDROSSELT auf 27 PS !!!
So, ich habe meine LC4 640 OFFEN ( sie hat so 50 PS )

aber das komische daran ist, dass er mit seiner Gedrosselten eigentlich genauso schnell ist wie ich mit meinen 50 PS ( + Sportluftfilter und Sportauspuff von Sebring, der übrigends einen Traumhaften Sound liefert )
Also ich habe zwar 20 Kg mehr auf meinem Bike, aber dafür auch mehr als 20 PS mehr Leistung... ähm stimmt da etwas nicht??

Ich habe mir dann extra eine Testzeitschrift von meinem Modell gekauft und die Werte nochmals gemessen, das stimmt auch alles so, aber das kann doch nicht sein oder??

Ich habe derzeit ein 15´er Ritzel drauf und es ist immernoch schwer das Bike in irgendeiner weise hochzubekommen. ( Der Motor lauft sauber und es Ruckelt nichts nur so nebenbei )

Ich habe das Gefühl, dass mich des Ding verarschen will. HALLO über 50 PS in einem 155 KG Bike??? Das muss doch abgehen wie sau.

Weis denn jemand, ob der Originalvergaser gedrosselt ist oder was da sonst sein kann?

Also den Tuningergaser 40´er Mikuni mit Beschl. Pumpe möchte ich mir auch bald zulegen, aber erstmal dieses Problemchen hier klären.

Danke für eure Hilfe 😉

FAZIT: Das Bike is öde und lahm und dass kann so nicht passen 🙁
Jede andere Supermoto verheizt mich knadenlos

18 Antworten

dann solltest du dir ne andere übersetzung holen womit die karre noch 120 und nicht 160 läuft.

dann kaufste dir noch en flachschiebervergaser und lässt das dingen vernünftig einstellen

dann wirds besser, aber kommt trotzdem nicht annähernd an nen exc motor ran, was dir wohl klar ist

Hy,

ja das ich das nicht so hinbekomme wie bei der WXC ist mir schon klar, dass ist ja auch nicht mein Ziel, das war lediglich ein Beispiel wie es in etwa sei könnte, wenn die KTM besser läuft.

Ich habe mir auch extra die LC4 Supermoto gekauft, da diese viel schöner ist und auch besser auf die Straße passt ( auch vom Motor her ). Die WXC gehört in den Matsch, wo sie sich auch wohlfühlt.

Gruß

I glaub du fährst des ding einfach ned richtig...a LC4 will schon a bissi gedreht werden.
Kanns sein dasst da einfach ned wirklich indn oberen drehzahl bereich traust...!?!?!?!
Hab mit meiner alten 620er immer a gaudi ghabt...nur muss man sie treten die Kuh!!!

Und zu EXC auf da Straße: dem stimm i ned ganz zu, hab immer wieder an muaz spass wenn i a paar gebückte oder BEM's auf a bissi engern straßal mit da 520er hernimm...des ding hat einfach zviel leistung 😁
Allerding, mehr als 20Km aufm stück a ned...und immer brav schrauben...!!!😎

Keine sorge, nachdem ich se auf 80 Grad warm gefahren habe mach ich der kleinen KTM schon ein Feuer unterm hintern. Mehr Feuer geht nicht, ich bin an den grenzen der KTM angelangt.

Deshalb Hilft nur noch ABP-Tuning 🙂