Lautstärke Verkehrsdurchsage

Suzuki SX4/S-Cross SX4 S-Cross

Wenn sich bei meinem neuen S-Cross die Verkehrsdurchsage meldet, dann in voller Lautstärke. 100%.
Da bin ich erschrocken.

Kann man die Lautstärke einstellen? In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

Danke

25 Antworten

Und es steht absolut keine Marke drauf.

http://www.suzuki-slda.com/SitePages/Home_Suzuki.aspx

_RG:
Das ist doch das Bosch-Infotainment, das ist doch im "neuen" (Facelift 2022) S-Cross gar nicht verbaut.

Ich versuche, ein Foto, dauerrt noch etwas.

Zitat:

@sc100 schrieb am 19. August 2023 um 09:17:22 Uhr:

_RG:
Das ist doch das Bosch-Infotainment, das ist doch im "neuen" (Facelift 2022) S-Cross gar nicht verbaut.

Ach du je - das hab ich wohl verpasst... (gut dass ich fragte!)

Dann könnt's natürlich tatsächlich eine Menüeinstellung sein. (bei Blaupunkt gab's meistens "TA VOL" oder so"😉. Oder ein Firmwarefehler.
Oder viel schlimmer, das ist "works as designed"...

Mein Radio, bezw. Infoscreen

Img-20230819
Img-20230819
Img-20230819

Ist das jetzt so ein Bosch-Ding?

Nein.

Ist das jetzt eine Folge von Lieferkettenengpässen, dass ich kein Bosch habe? Und wie kann ich jetzt die >Lautstärke regeln?

Das Bosch Gerät wurde nur bis Anfang 2022 eingebaut.
Mit dem neuen S-Cross (großes Facelift) kam dann ein anderes Gerät zum Einsatz (Hersteller weiß ich aber nicht)

Und Sorry, aber:
Was ist mit der Bedienungsanleitung, bzw. dem Händler, der den Wagen geliefert hat.
Oder ist das ein EU-Import, BDA in Ungarisch und ein Händler, der nur mit den Schultern zuckt?

Dann gibt es immer noch eine Bedinungsanleitung im Netz, auf der östreichischen Suzuki Seite. Hier scheint es offensichtlich keine wirkliche Hilfe zu geben!

Es könnte sein, dass hier ein Pioneer Gerät verbaut ist. ??
Anleitungen für von Suzuki verbaute Geräte findest du unter www.suzuki.at
Bei Suzuki Deutschland ist wirklich "tote Hose", ausser Werbung kannst du hier nicht viel finden.

Danke für alle Versuche. Das Auto habe ich neu bei einem bekannten Suzukihändler gekauft. Bedienungsanletung in Deutsch. Hilfe ist die keine. Zumindest habe ich einfach nix gefunden.

Ich versuche es weiter. Falls ich etwas finde, melde ich mich.

Deine Antwort