1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lautstärke

Lautstärke

Volvo V60 2 (F)

Hallo
Fahrzeug:
Volvo V60 2014, Bi-fuel.
Hat jemand eine Ahnung, ob man die Einschaltlautstärke des Radios/Medien einstellen kann?
Wenn ich starte ist die Lautstärke sehr niedrig. Muss immer lauter drehen, wenn wir wegfahren.
Lautstärke etwa bei 1-3 Strichen, beim starten.

Lg

8 Antworten

Hab das gleiche Problem am xc60 2013.

Die Lautstärke bleibt nur gleich wenn ich die vorm ausmachen auf ganz leise hatte.

Aber lauter bleibt die nicht.

Ich meine,dazu steht was in der Anleitung.

Geht es denn überhaupt um ein Fahrzeug mit Sensus oder Sensus Connect?

MJ 14 könnte beides sein.

Zitat:@JanV40 schrieb am 3. Juni 2025 um 19:57:34 Uhr:

Geht es denn überhaupt um ein Fahrzeug mit Sensus oder Sensus Connect? MJ 14 könnte beides sein.

Habe Sensus mit Weltkugel. Sollte daher Sensus Connect sein.

Ja, das ist dann das Sensus Connect.

Ich meine mich erinnern zu können, dass da mal vor Jahren über eine Begrenzung der Lautstärke beim Einschalten der Zündung diskutiert wurde. Die greift aber nur, wenn beim vorhergehenden Abstellen eine recht hohe Lautstärke gewählt war.

Versuch doch mal mit geringer Lautstärke auszuschalten (Lautstärke Level merken) und beobachte, was beim Einschalten passiert. Vielleicht kannst du dich an eine Grenze herantasten, ab der runtergeregelt wird? Das würde das Verhalten dann zumindest erklären.

Das wurde schon mal diskutiert. Beim Starten wird eine für die meisten zu leise Lautstärke gewahlt. Das lässt sich m.w. auch nicht ändern. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.

Sind diese Menüpunkte vorhanden?

Deine Antwort