Lautsprecher und Soundsystem
Hallo liebe Insignia-Fahrer,
ich war die Woche dienstlich unterwegs und konnte nen Insignia mit DVD Navi 800 fahren. Direkt sind mir die guten Lautsprecher aufgefallen. Im Vergleich zu meinem Corsa D OPC mit CD 30 MP3 (und 7 Lautsprechern) war der Klang um Welten besser.
Ob das Infinity-Soundsystem verbaut war, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand nähere Infors zu den Standard-Lautsprechern und dem Infinity-Soundsystem geben? Vor allem die Größe ist da für mich interessant. Passen die in den D-Corsa? Ich steh auf OEM, von daher will ich eigentlich keine Lautsprecher ausm Zubehör 😎.
17 Antworten
Der Klangunterschied beim Radiotausch begründet sich darin, dass das Radio ab Werk eine Korrekturkurve hinterlegt hat, die Mängel an den Lautsprechern und den Innenraum ausgleichen soll- mit noch mehr Kompromissen- beim Lautsprecherumbau sollte man die Korrekturkurve rausprogrammieren (lassen) mit dem linearen Frequenzgang und besseren LS wird das schon ganz vernünftig klingen....
Dennoch wird ein CD30 niemals an eine Headunit von Pioneer oder Alpine im Preissegement von 250€ aufwärts!!!
Hast du es je probiert???