Lautsprecher und Schläuche im Motorraum
Hallo,
geht um zwei Sachen, zum einen um die Lautsprecher. Ich hab das Coupe nun "reaktiviert" und es sind nur noch die 2 originalen Lautsprecher in den Türverkleidungen hinten drinnen, die kleinen vorne waren ausgebaut (früher hatte ich Doorboards und Lautsprecher auf der Hutablage, natürlich jetzt entfernt).
Nun ist die Soundqualität schlechter als mein iPhone.... zumal die Lautsprecher ständig verzerren wegen Bass, ausser man stellt den Bass komplett runter. Nun wollte ich vorne die 2 Lautsprecher ergänzen, allerdings werden die wohl kaum mehr Bass bringen.
Lohnt es sich die hinteren Lautsprecher ggf. auszutauschen? Will nicht viel ausgeben, deswegen kommen natürlich High-End Lautsprecher nicht in frage.
Das Zweite ist zwecks Motor. Ich hab so das Gefühl dem Motor fehlt im oberen Drehzahlband etwas. bis 3000U/min zieht er gut für 136PS, danach kommt einfach nichts mehr. Früher ging es ab 5000 noch gut vorwährst. Mein Mechaniker sagte mir vor 2 Jahren bei der Reparatur mal ich solle den Schlauch im Motorraum - ich weiss nicht welchen, aber wer weiss was ich meine kennt den - wechseln, da der total zusammen gedrückt wird und keine Luft mehr durch kommt. Könnte ja gut zur fehlenden Leistung passen.
Weiss jemand wie der Schlauch heisst? Damit ich einen Neuen suchen kann.
Vielen Dank 😉
13 Antworten
Zu den Lausprechern gibts schon etliche Beiträge, Suche benutzen! Lautsprecher
Alles andere wirst du hier auch mit der Suchfunktion finden.
Gruss
Meinste den Ansaugschlauch?
Ich frage mich, wozu man in einem 5-Ender Radio und Lautsprecher braucht.
Die einzige Sache, die Sinn für Lautsprecher machen würde... wäre wohl, wenn Du im Motorraum und am Endschalldämpfer Mikrofone anbringst, das Signal verstärkst und zu den Lautsprechern im Innenraum führst.
Ne der ist es nicht, ist ein dünnerer und recht labbriger Schlauch, der vom unteren Motorraum nach oben führt, müsste noch mal nachsehen. Hab im Kopf das dieser aus dem Motorblock kommt, aber klingt unglaubwürdig 😉
Nun wenn die Freundin fährt oder man 100km BAB vor sich hat, tut anderer Sound schon mal ganz gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Ne der ist es nicht, ist ein dünnerer und recht labbriger Schlauch, der vom unteren Motorraum nach oben führt, müsste noch mal nachsehen. Hab im Kopf das dieser aus dem Motorblock kommt, aber klingt unglaubwürdig 😉Nun wenn die Freundin fährt oder man 100km BAB vor sich hat, tut anderer Sound schon mal ganz gut 😉
Kurbelgehäuseentlüftung? Daumenstark?
Irgendein Unterdruckschlauch vielleicht? Marode Spritzwasserschläuche haben naturgegeben wenig Einfluß auf die Drehfreudigkeit eines Motors.
Ähnliche Themen
Etwas dicker ist er schon, handgelenkdicke... Etwas kleiner vielleicht.
Mein Mechaniker meinte damals das diese Schläuche fast bei jedem NG zusammen gedrückt werden und dadurch keine Luft mehr durch kommt. Daher gibts dafür verstärkte Schläuche, da es häufig vor kommt dachte ich es wär ein bekanntes Problem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Etwas dicker ist er schon, handgelenkdicke... Etwas kleiner vielleicht.
Mein Mechaniker meinte damals das diese Schläuche fast bei jedem NG zusammen gedrückt werden und dadurch keine Luft mehr durch kommt. Daher gibts dafür verstärkte Schläuche, da es häufig vor kommt dachte ich es wär ein bekanntes Problem 🙂
Also isses ein Ansaugschlauch. Saugen... Unterdruck...wird dann vom außen umgebenden (höheren) Luftdruck zusammengedrückt. Haste nicht mal ein Foto?
Sollen wir jetzt den Schlauch siuchen oder machst du ein Foto?
Jedesmal wenn du hier einen Beitrag schreibst kommt nur Müll bei raus!
Gewöhn dich doch mal daran, das wir alle unsere Freizeit nicht verplempern wollen, wir möchten gern helfen.
Und setz nicht irgend ein Gerücht so einfach ins Forum!
Benuzue vorher die Suchfunktion! Alles wurde schon x-mal behandelt!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Sollen wir jetzt den Schlauch siuchen oder machst du ein Foto?
Jedesmal wenn du hier einen Beitrag schreibst kommt nur Müll bei raus!Gewöhn dich doch mal daran, das wir alle unsere Freizeit nicht verplempern wollen, wir möchten gern helfen.
Und setz nicht irgend ein Gerücht so einfach ins Forum!Benuzue vorher die Suchfunktion! Alles wurde schon x-mal behandelt!
Gruss
Aha, hab dir ja gesagt du sollst deine Zeit opfern... mein Gott manche Leute.
Bild kommt heute abend oder morgen rein, Auto ist gerade unterwegs.
Wenn du hier was schreibst dann erwartest du doch, dass wir uns um dein Problem kümmern, oder?
Sollen wir deine Texte nur lesen?
Wenn der Hinweis über den baldigen defekt des mysteriösen Schlauches bereits vor über 2 Jahren kam muss ich doch mal fragen: WIESO IS ER DANN NOCH DRIN!!!!
Frauenauto ?
Zitat:
Original geschrieben von ECAS
Wenn der Hinweis über den baldigen defekt des mysteriösen Schlauches bereits vor über 2 Jahren kam muss ich doch mal fragen: WIESO IS ER DANN NOCH DRIN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Frauenauto ?
Zitat:
Zitat:
Was soll das mit Frauenauto zu tun haben?!?!?! Naja gut, ist vllt ein Argument aber den Schuh zieh ich mir jetzt nicht an 😁
Zitat:
Zitat:
Frauenauto ?
Zitat:
Was soll das mit Frauenauto zu tun haben?!?!?! Naja gut, ist vllt ein Argument aber den Schuh zieh ich mir jetzt nicht an 😁Zitat:
Ich habe erst kürzlich wieder sehen müssen, was man heute als "Frauenauto" bezeichnet.
Früher war es mal so, daß Frauenautos klein und tendenziell gut gepflegt waren.
Da haben Frauen die Autos gewienert, ausgesaugt und sind wegen irgendwelcher Geräusche gleich in die Werkstatt.
Mein neuestes Familienmitglied, ein 97er Fiesta Ghia 16V. Von meiner Ex gekauft, die ihn die letzten 5 Jahre besaß. Ich habe jetzt vor 2 Wochen den 1. Ölwechsel seit über 5 Jahren und den 1. Zahnriemenwechsel ÜBERHAUPT machen lassen! Aber dafür hat er ja niedliche Aufkleber auf dem stumpfen Lack (und dem Rost). Frauenauto eben! 😁