Lautsprecher Sicke reparieren / kleben?

Hey,

mein Cousin hat zum Geburtstag einen a corsa bekommen und möchte nun kostengünstig eine anlage rein bauen. Nun hat er LS bei ebay gefunden bei denen die sicke leicht beschädigt ist, daher werden sie wohl günstig raus gehen..

Nun wollte ich euch fragen ob ihr meint, das man das reparieren kann, mit silikon oder fahrradflick zeugs oder so?

Oder ob die so am arsch sind, das die dich scheisse anhören und nicht reparabel sind?

hier der link zum angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich bitte um schnelle antworten, da das angebot heute endet...

PS: wenn ihr davon definitiv die finger lassen würdet, dann sagt das bitte. Wie gesagt er geht noch zur schule daher sucht er was günstiges aber keinen schrott...

18 Antworten

Zur Reparatur wurde ja nun bereits etliches erwaehnt. Zu den beiden genannten Systemen kann man sicher greifen. Entscheidend ist im Auto immer der Einbau und die Einstellung, weniger die Komponenten an sich. Wer beim Canton die Weiche etwas umstrickt wird einen voellig anderen Hochtoener erleben, der sehr wohl klingt und sehr gut aufloest. Auch das Bull Audio System kann absolut phaenomenal klingen. Beide Systeme rangieren garantiert nicht auf dem Ebay-Elektroschrott Niveau.

Wie schaut es denn mit der Einbautiefe aus?

Schoene Gruesse

Hallo

gut und preiswert schliesst sich bei handwerklich anspruchsvollen Reparaturen eigentlich aus.
Warum probierst du es nicht selber:

Link gelöscht

Sicken bekommst du entweder aus Deutschland

Gruss, markus

...oder?

Und wo ist jetzt der Unterschied, wenn man eine abgelöste Sicke wieder anklebt oder eine neue einklebt?

@ferhatferhat:

Anscheinend bist Du ja identisch mit dem User hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Und dass der Shopinhaber zufällig Ferhat heisst, lässt vermuten, dass Du der Shopbetreiber bist.

Damit verstösst Dein Beitrag eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen, die diese Form der Werbung ausdrücklich verbietet.

Also unterlasse das bitte in Zukunft.