ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. lautsprecher für sharan

lautsprecher für sharan

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:59

hallo!

wir fahren einen sharan ez 2005.

aufgrund der besch...., einbaumöglichkeit für vordere ls, (geringe einbautiefe) wurden uns Audio-System Radion 165Flat, empfohlen, kennt ihr diese, oder hat jemand alternativen???

welche endstufe???

mfg, torsten

Ähnliche Themen
26 Antworten

also das radion x-flat ist zwar nicht soo schlecht, allerdings würde ich das rainbow x-plain bevorzugen, ist allerdings auch nen tick teurer...

als endstufe würde ich dir evtl ne audison oder ne µ-dimension empfehlen.

mfg.

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:48

hallo!

danke erstmal!

beim sharan gibt es wohl probleme mit der einbautiefe, darum die etwas beschränkte ls auswahl, kennst du die von den rainbows?

und wie hoch wäre der preis?

könnte ich diese auch erstmal am original navi betreiben und nen bissl sparen bis es für ne endstufe reicht?

mfg torsten

also das rainbow x-plain ist auch ein extrem flaches system, deshalb hab ich dir das ja vorgeschlagen! hier hast mal nen anhaltspunkt...

das system kannst schon an deinem radio betreiben, aber mehr pegel als original hast dann halt nich und auch klanglich kannst das system lange nicht ausschöpfen! die integrierten radioendstufen sind einfach nix tolles (egal bei welchem radio).

mfg.

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:43

hallo!

das ls-system soll auch nur so lange am radio bleiben, biss ich mir ne ordentlichen endstufe leisten kann.

ich mache es lieber nach dem prinzip, lieber nach und nach, dafür aber ordentlich, hab das schon sooo oft versucht billig zu kaufen, und es bereut!

zu den ls wollte ich auch gleich die türen vernünftig dämmen und das kostet ja auch schon eine ganze stange geld!

komme ich da eigentlich mit 2qm pro tür aus???

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:56

schön, 2x geschrieben!

hehe, doppelposts passieren... ;)

also mit 2m² pro türe solltest du beim sharan schon recht weit kommen denke ich, wobei man definitiv nicht zuviel dämmen kann! :D

ich finde es übrigens löblich die anlage stück für stück zu kaufen und dafür vernünftige komponenten anzuschaffen, hab das aber im prinzip schon auch so verstanden, nur wollt ich's eben nochmal ansprechen um dir keine falschen hoffnungen zu machen... ;)

mfg.

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:37

hallo!

so, endstufe hat er jetzt, ne audison vr 206.

35 bitumenmatten sind bestellt, 3 kg ex-vibration auch, fehlen nur noch die rainbows.

meine frage:

welches chinch-kabel, welche stromversorgung, und wie trenne ich die lautsprecher in der frequenz nach unten ab???

brauche ich sonst noch was ? klar, ne sicherung!

irgendwas vergessen, ausser die zeit, wann ich das alles einbauen will?

mfg, torsten

also beim kabel kannst im prinzip ein einigermassen hochwertiges kabelset kaufen. allerdings solltest darauf achten dass ein anl-sicherungshalter dabei ist. natürlich kannst du aber auch alles einzeln kaufen, ordentliche hersteller sind zum beispiel sinus live, mxm, dietz, rockford und auch die kabel von acr sind ganz ordentlich! solltest nur nicht unbedingt die billigsten kabel kaufen, dann passt das schon!

mein tip was ordentliche und günstige kabel betrifft wären kabel von hqh, die gibt's bei ebay recht günstig! ;)

mfg.

Themenstarteram 22. September 2005 um 17:43

hallo!

nächstes problem, wie ich es mir schon gedacht habe will ich die anlage nun doch aufrüsten, hebe folgenden woofer angeboten bekommen:atomic energy 12" (EN12S4)

was haltet ihr von dem und passt der zu meinem konzept, auto ist halt nen sharan und musikrichtung ist: alles!

und welche endstufe würdet ihr empfehlen?

mfg, torsten

also ich würde mal sagen dass das auch von deinem geplanten budget abhängig ist welcher woofer und welche endstufe in dein konzept passt! ich persönlich bin ja ein absoluter fan der exact psw-serie, allerdings ist die auch etwas teurer (meiner meinung aber auch deutlich besser). alternativen wären zum beispiel auch der xetec g12xls oder auch der peerless xla-12 (falls du den noch bekommst). für letzteren benötigst du allerdings eine laststabile endstufe... ;)

eine ordentliche endstufe wäre zum beispiel eine audison srx2s oder eine steg qm 120.2, für den peerless xls solltest aber eher nen monoblock kaufen.

mfg.

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:20

hallo flux!

den atomic könnte ic incl. br kiste für 130,00 euronen bekommen, soll zusammen vor 6 monaten 240,00 gekostet haben, ist der preis o.k.?

würd mir die kiste erstmal weglegen und auf ne ordentliche endstufe sparen, passt der atomic zum geplanten rainbow fs?

und wie kann ich nachher die frequenzen trennen, wenn ich 2 endstufen betreibe?

mfg, torsten

wenn der woofer okay ist mag der preis in ordnung sein, wobei den wenn du das gehäuse sowieso nich verwendest solltest den fast neu um den preis bekommen...

wobei ich um 130€ auch mal den peerless resolution 12 näher in betracht ziehen würde, der gefällt mir persönlich besser als der energy, is aber vielleicht auch geschmackssache...

endstufe könntest dir ja auch ne phase evolution rs4 holen, dann brauchst nur eine! ;)

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:23

also wenn, wollte ich den woofer schon in dem gehäuse lassen. der sub muss ja auch noch nicht sein, dachte ebend nur, das es ein top-preis ist, hab ja auch gegoogelt, da ist mir der preis für den woofer schon untergekommen, neu: 150,00 halt ohne gehäuse. und dieser ist schon fertig. und die phase ist auch schön, nur hab ich mir ja gerad erst die audison geholt, die soll dann auch mit rein, hab auch über den einbau noch gar keinen plan.

platz ist eigentlich ausreichend da, aber irgendwie dann doch nicht.

vielleicht alles auf null und doch nur rainbows+audison, und die kabel schon mal für ne aufrüstung dimensionieren, geht das auch, dann irgendwann 2 kanäler ab und ne vierer rann?

mfg, torsten

klar geht das! ich denk du solltest auf keinen fall überstürzt kaufen, das wird nix! dann lieber erstmal nur audison und rainbow in die front, das passt vorerstmal schon so... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen