ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Lautsprecher im W123

Lautsprecher im W123

Mercedes W123
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:16

Hab mir jetzt en w123 gekauft und will da erstmal sound reinmachen... Weis zufällig jemand obs baugleiche Lautsprecher gibt wie da im Amaturenbrett verbaut sind. Danke schon im Voraus!

Gruß Fabi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Mai 2005 um 9:28

Hi,

vorne passen handelsübliche 10cm rein.

Es müssen nur 2 der 4 Befästigungsösen entfernt werden.

Gruß,

Tim

am 9. Mai 2005 um 16:28

es gibt von blaupunkt welche für vorne passen exakt und sind für den w123 und w201 haben etwas mehr bums und klingen besser........

am 10. Mai 2005 um 10:13

Hi,

mit den Ösen meine ich die Laschen an den Lautsprechern. Am fahrzeug wird natürlich nichts verbastelt.

Haltenasen der Lautsprecher ab, dann passen alle 10cm und nicht nur die meist überteuerten Fahrzeugspezifischen.

Nur auf die Höhe der Lautsprecher ist zu achten, da es sonst Probleme mit der Abdeckung beim W123 geben kann.

Bei mir habe ich JBL 408GTI verbaut.

Waren zu dem Zeitpunkt die Leistungsfähigsten 10cm Syteme.

Gruß,

Tim

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:02

Danke! Freu mich schon tierisch aufs einbauen von den Boxen und em Radio (hoffentlich passen se, hab mir "infinity 4012i" geholt) und aufs fahren sowieso. Samstag hol ich ihn, angemeldet usw. hab ich ihn schon. (ich dreh glaub durch wenns Wetter scheiße ist)

Gruß Fabi

am 11. Mai 2005 um 15:45

Hi,

wo hast du dir die Lautsprecher von Infinity geholt?

Im Internet oder im Laden? Möchte mir nämlich auch neue zulegen...

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:18

Hab se ausm Laden. Hätte sie im internet zwar warscheinlich billiger bekommen, aber ich leg Wert drauf das ich mit dem Zeug in Laden fahren kann falls was ist und nicht durch die Gegend schicken muss!

Gruß Fabi

am 11. Mai 2005 um 17:32

alles klar, danke

am 30. Juni 2005 um 13:38

Hallo,

weiß grad jemand zufällig ob die Infinity 4012i auch in den W201 (190) passen, wegen der höhe ist das doch so ein problem.

@ HumanTraffic2

passen die bei dir in den W124???

Will mir die auch holen, find ich absolut präzise, mein kollege hat noch die vorgänger, und die waren schon sehr fein im ton alles Glas klar im Ton.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:11

Ob die in den W201 passen weis ich nicht. In mein 123er haben se nicht gepasst, der hochtöner war so hoch dass ich die Abdeckung nichtmehr drauf gebracht hab! Sind jetzt Kenwood KFC-1069S drinn, die passen haar scharf von der höhe her.

Gruß Fabi

am 12. Juli 2005 um 20:29

Tach auch,

wie bekomme ich die abdeckung von den Boxen ab? Konnte nur eine schraube vorn am Amaturenbrett entdecken oder muss ich von unten ran?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:26

Ne, kommst ganz einfach von "oben" drann. Schraube rausmachen und die Abdeckung zur Frontscheibe und Fahrzeugmitte hochklappen. Kann sein das die ziemlich fest drinn sitzt, musst halt mit gefühl rausgewalten ;-)

Gruß Fabi

am 13. Juli 2005 um 17:39

Vielen Dank @ HumanTraffic2

Dann muss ich also nur eine schraube lösen...

haben die Lautsprecher bei dir gepasst? oder musstest du noch was machen?

War heute bei Saturn und die meinten dass die Infinitys nicht passen würden, der Magnet soll zu groß sein...

gruß Vecci

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 14:12

Infinitys passen auch nicht!!! Der Magnet ist zu groß! Hab weiter oben schon geschrieben das ich Kenwood KFC-1069S drinn hab, die passen haar scharf! Und eventuell musst du bei der Abdeckung auf der Fahrerseite auf der Unterseite etwas Plastik (da ist so eine art steg) wegnehmen damit der Hochtöner platz hat, es geht aber nur um ca. 3-4mm! Das Plastik welches zu entfernen ist, ist ohnehin überflüssig (auf der Beifahrerseite ists garnicht vorhanden)

Gruß Fabi

am 15. Juli 2005 um 15:37

und wie sind die Kenwood KFC-1069S???

sind die besser als die infinitys??? (sound, Klang, Bass)

gruß vecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen