ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher im Opel Corsa

Lautsprecher im Opel Corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. April 2004 um 19:28

Hallo ich bin absoluter newbee in Sachen Car HIFi und habe mir einen 1200 W Verstärker besorgt.Nun habe ich vor mir die Passenden Lautsprecher zu besorgen .Habe an 3 Wege oder sowas gedacht.Wollte meine Hutablage eigentlich so lassen.Kann man das ohne weiteres machen ? Wo bringe ich die neuen Lautsprecher dann unter ? Wie groß dürfen sie sein das ich sie da einbauen kann wo die Standard Dinger drin sind ! Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

1. was haste für ne Endstufe Bild oder ähnliches???

Ne möglichkeit wäre ,dass du eben net volle kanne aufdrehst...

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:28

Kann ich den pro Kanal nur eine Box anschliessen hatte eigentlich gedacht das man auch welche zusammen packen kann .Gibts nicht noch irgendwo ein tuturioal wo man sich das durchlesen kann ? Was würdest du denn empfehlen

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:30

Aber bitte nicht lachen Hier

eigentlich isses so...man sollte nur eine Box pro Kanal betreiben ,aber geh mit der Fragem al ins Car-Hifi-Forum ich hab zwar etwas ahnung aber ich weiß auch net allesu nd im Car-Hifi-Forum gibts paar Cracks die haben das echt drauf die können dir bestimmt helfen...

Ich lach net ,hab auch mla so angefangen kein Thema...naja 2.Möglichkeit wäre eventuell noch ,wenn du z.B. die LSP in den Türen an Front hängst ,dass du für die beiden Kanäle vorne die Empfindlichkeit nicht so hoch einstellst ,dann sollten die net ganz soviel power bekommen...

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:35

Was ist denn wenn man nur 2 kanaäle hat kann man dann nur 2 Boxen an den Verstärker packen ?

aber ich denk auch ,dass die 4*185Watt RMS bei 2Ohm anliegen und bei 4ohm eben bloß noch die Hälfte davon bzw. eventuell noch etwas weniger...wie werben ja immer mit großen Zahlen.....und die normalen Boxen haben 4ohm..

Also ich sag mal, die Endstufe hat vielleicht 4*100 Watt.. mehr wird da net reauskommen!

Es ist eh besser, wenn die Endstufe mehr Leistung hat. Darf man halt nicht zuviel am Lautstärkeregler zerren, dann paßt das schon!

Wieviel Geld willstn ausgeben?

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:39

Also sollte nicht zuviel sein da ich noch in der Ausbildung bin .Kann ja auch eventuell nach und nach was kaufen.immer her mit Vorschlägen .Bin euch sehr dankbar

Also Endstufe hast du!

Hast du schon ein Radio?

Normalerweise kauft man seine komponenten in der Reihenfolge:

- Radio

- Frontlautsprecher

- Endstufe

- Subwoofer

Ich würd immer ein bißchen sparen und gleich relativ gute Sachen kaufen und nicht einen billig- sChrott, der nach ner Woche eh keinen Spaß mehr macht!

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:51

Also ein Radio habe ich von JVC hat damals 250 Euro oder so gekostet .Und den Verstärker .Wäre natürlich super wenn du mir jetzt sagen könntest was ich an Lautsprechern einbauen kann und ob die alten weg müssen usw

Du schmeißt deine vorderen Boxen raus und baust neue ein! Am besten ein Compo-System!

Auf jeden Fall brauchst du Adapterringe!

das hier wären die billigsten, die eine Empfehlung verdient haben : die hier

Nach oben sind natürlich keine Grenzen vom Preis her!

Ach ja, die hinteren Boxen kannst drin lassen und einfach übers Radio mitlaufen lassen!

Themenstarteram 30. April 2004 um 22:06

Kann ich die irgendwie mit einbauen ?DIEHIER

Naja, da kannst du die Orginall auch gleich drinlassen!

Du kansnt folgendes ausprobierne:

Lass die Orginall Werkströten mal über deine Endstufe laufen.

Die Opel-Boxen sind gar net so schlecht, und so gut wie die Sony sind sie allemal.

Von dem abgesehen, dass das ein Coax-System ist und das eh nicht so toll ist!

am 1. Mai 2004 um 7:42

naja er braucht ja auch keine superprofi komponenten ,eventuell wären dann noch die Canton in der 13er oder halt 16er Version zu nennen...

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 9:18

Das ist ja schon mal super dann habe ich was für vorne und was ist mit hinten ? So Bass Mäßig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen