Lautsprecher im Armaturenbrett

Hallo alle zusammen !

Bin neu hier und habe seit 5 Tagen einen Passat Variant
Pacific Bj. 11/96 1.6 74 kw 95000 Km

Nun mal meine Frage an euch !
Im Armaturenbrett habe ich ja 2 Lautsprecher , wollte diese
jetzt durch neue 10 LS wechseln aber als ich die Gitter entfernte sah ich nur kleine Hochtöner dahinter .
Nun wie muss ich vorgehen um andere LS hineinzubekommen
wie bekomme ich die alten raus und die neuen rein . Was muss ich noch alles ändern ?
Auf ein paar Tips von euch wäre ich sehr dankbar im Vorraus

Gruss : MC-Lütty

19 Antworten

also ein coaxial-system in den türen is mist, denn einen hochtöner der in den fussraum spielt kannst auch weglassen, der muss schon nach oben!
das radio kannst auf jeden fall behalten! schau am besten mal was es von rainbow in der iq-serie gibt für deinen passat, ich denk das is das sinnvollste! 😉
türdämmung ist ein tragbarer aufwand mit hohem verbesserungsgrad, allerdings nicht gerade extrem billig... 🙁

Mit 80-100 Euro Dämmung sollte man beide Türen ordentlich gedämmt bekommen.....

Bin mit 55€ dabeigewesen für 2qm Bitumenmatten von Teroson (5kg/qm).

Aber am Radio fehlt halt imho der Hochpass, der die 16er belastbar macht ...

Daher ist ein Amp mit Filter eigentlich immer sinnvoll.

Gruß, Seb

also hier bekommst für 55€ schon 3m² bitumen, das sollte doch eigentlich schon für ein richtig gutes ergebnis ausreichen! mehr würd ich sagen ist zumindest anfangs nicht nötig! man muss bedenken dass das das eine einigermassen günstiges einsteigerlösung werden soll mit möglichst optimalem ergebnis! so gesehen muss man ja auch nicht gleich übertreiben... 😉

mfg.