Lautsprecher Golf 3
Hallo
Ich möchte 2 Lautsprecher in die Hutablage meines Golfs einbauen.
Kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.
Mein CD Radio hat 4x45 Watt.
1. Welche Lautsprecher sind zu empfehlen? Wieviel Watt sind ohne Verstärker ausreichend? Welche Größe sollten die Lautsprecher haben?
Habe gehört das Magnat und Pioneer mit die besten sind. Stimmt das?
Habe ich sonst auf etwas zu achten?
PS: Es sollte schon ein 3 Wege System sein.
Möchte nicht mehr als 150 € ausgeben.
MfG
35 Antworten
Wie gesagt, ich bin eigentlich damit voll zufrieden. Ist ja am Ende auch jeden seine Sache. Klar, der Sicherheitsaspekt ist nicht der Beste, das weiß ich selber..
Zitat:
Original geschrieben von masterfrei
Besser:
dann würde ich auch auf die HA gehn, als marke sind Blaupunkt und Crunch zu empfehlen, Magnat taugt absolut nix bei Boxen.
Oh Mann, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber das geht doch echt auf keine Kuhhaut.....
Bitte mal im Car-Audio Forum umsehen!!!
Und vergesst den ganzen Heckablagen-Proll-Mist!!
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber was hat das mit proll zu tun wenn ich mir zwei kleine Ovale (ungefähr so groß wie ein 16er Teller) in die Ablage baue??
Willst mich doch nicht wirklich als Proll bezeichnen, oder?
Wenn du auf guten Sound stehst kaufst du dir Lautsprecher von Infinity. Die Reference REF 6500cs klingen wunderbar (hab sie bei meiner Freundin verbaut) und passen auch vorne in die Türen, wenn's mehr sein darf holst du dir welche aus der Kappa-Serie - das sind dann Drei-wege-Systeme. Hab ich bei mir drin, die Mitteltöner passen ist Armaturenbrett. Die werden zwar erst richtig laut, wenn du ne Endstufe dranhängst, aber IMHO sind das die geschmeidigsten, homogensten Systeme (vor allem die Hochtöner) die man in Autos verbauen kann.
Wenn du dann mal mehr Wumms haben willst, kannste dir ne Endstufe und ne gute Basslösung in den Kofferraum stellen.