ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher fuer Hutablage

Lautsprecher fuer Hutablage

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 5:42

Hallo alle,

ich habe eine Anlage von Pyle: zweimal 6x9" Tieftonlautsprecher, zweimal 4"Mitteltonlautsprecher, und zwei Tweeters. Also ich will jetzt diese in meine Hutablage einbauen und meine frage ist: wieviel muss ich die Loecher schneiden: 6x9" bzw. 4" oder kleinere? Um alle Antworten wuerde ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!

MfG

Nik

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie schon angesprochen, würde ich um Hutablagen-Einbauten mittlerweile einen grossen Bogen machen. Früher war das aber auch mal anders, aber man lernt ja immer dazu :)

Ein vernünftiges Frontsystem bringt eindeutig mehr.

Und wegen dem Einbau:

Was ist denn so schwer dran, die Lautscprecher auszumessen und passende Löcher zu sägen?

Gruß

Frank

am 23. Juli 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Hallo, hier steht alles was du brauchst.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=219213

:D Das ist für ihn ja eher zum Abgewöhnen. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

:D Das ist für ihn ja eher zum Abgewöhnen. :D

Grüße

Nicht zum Abgewöhnen, sondern es sich erst gar nicht Angewöhnen.

am 23. Juli 2006 um 9:19

Bin zwar auch gegen die hutablage, aber schließlich soll auch ihm geholfen werden

Denn nicht alle haben lust und zeit sich den kram inne türen einzubauen, das was er da hat geht eh schlecht inne türen

Nimm ein fach vom enbauring den innenring und nimm diesen als schablone

hi

ochneeee :( :( :(

 

Nik_TDI

was hast du denn für ein fzg?

wenn du nen guten klang möchtest ist das was du vorhast denkbar unpassend. oder stellst du dich mit dem rücken zu der person die mit dir spricht ???

je nach fzg ist es sehr einfach bis aufwändig lautsprecher so zu verbauen das es wirklich gut klingt. auch für kleines geld lässt sich durch nen guten einbau ein gutes ergebnis zaubern.

bye

Also noch ein wichtiger Tipp von mir. Du solltest hinten auf die Ablage noch mindestens 2 von Horst Fuchs' magischen 10-Teiligen Messersets und mehrere Packungen mit Rasierklingen legen. Weil dann kriegst du sehr harmonische Reflexionen und eine satte Steigerung im Bassbereich

Gruss

am 23. Juli 2006 um 13:36

ich brech ab!! horst fuchs!! manoman, das is ein verbrecher! aber ich find den irgendwie toll :D:D:D

das beste is des mit ricky und dem merlin-mixer --> DER BRÜLLER!!! :D

 

...sry, zurück zum thema: hutablagen mit LS drauf = BÄH!

am 23. Juli 2006 um 13:45

JO :)

Und seine reizende Assistentin Gabi Berger ist auch ganz toll :D

Mein Favorite ist aber die Hot-Plate mit dem patentierten Wärme-Zirkulationsverfahren...im Klartext -> Deckel zu :D

und mal wieder antwortet auf die frage keiner und schreibt nur müll!!!

am besten beitrag schließen!!!!

am 23. Juli 2006 um 15:00

naja ich wür die löcher so groß schneiden das die ls nicht durchfallen aber auch nicht so klein das sie nicht rein passen.

ls verkehrtrum auf die ablage, schaun was wech muss und wo die löcher hin müssen und rein damit.

aber wie so gut wie jeder hier bin ich auch der meinung, lass die ablage ganz und ab mit den ls in die vorderen türen

am 23. Juli 2006 um 15:05

Re: Lautsprecher fuer Hutablage

 

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

ochneeee

 

Nik_TDI

was hast du denn für ein fzg?

Es wurde ihm ja Hilfe angeboten ;)

Fährt er z.B. ne Audi 80 Limo, kann er es gleich vergessen, weil die ne Hutablage aus Metall hat.

Schneidet er da Löcher rein erlischt seine Betriebserlaubnis für die Karre.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nik_TDI

Also ich will jetzt diese in meine Hutablage einbauen und meine frage ist: wieviel muss ich die Loecher schneiden: 6x9" bzw. 4" oder kleinere?

Und irgendwie versteh ich auch den Sinn von diesem Thread hier nicht und schließe mich Frank_440 an. Ich mach die Löcher für die Lautsprecher immer so groß wie sie halt sein müssen. :D

Und wenn man die Lautsprecher eh schon zuhause hat kann man doch schnell mal einen Maßstab in die Hand nehmen und messen.

Für ovale würde ich z.B. eine Vorlage aus Pappe zurechtschneiden.

Aber erstmal abwarten was Nik für ein Auto hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

und mal wieder antwortet auf die frage keiner und schreibt nur müll!!!

am besten beitrag schließen!!!!

hi

lesen lernen!! du stänkerer schreibst immer den gleichen müll zusammen :( langsam nervt das!

was auch immer du schreibst ist nix was auch nur ansatzweise zum thred positiv beitragen könnte. also lass es doch einfach.

wenn jemand fragt: "welche radschrauben nehme ich das ich nur 2 davon je rad brauche obwohl ich eigentich 5 pro rad bräuchte?"

dann sage ich ihm das das unfug ist und er 5 pro rad nehmen soll. die idee mit den lautsprechern hinten ist genauso unfug !

bye

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:25

Hallo,

...na OK ich bin zu dumm- das haben schon alle erfahren...egal

Ich habe Polo 6n

die originale Hutablage schneide ich nicht, sondern eine Holzablage habe ich schon bekommen...

und im Moment bin ich zu Besuch bei Freunde und nicht zu Hause wo meine Lautschprecher sind...und noch was-in meine Tueren gibts keinen Platz um Lautschprecher reinzubauen...deswegen mache ich das...und vergessen Sie bitte nicht dass nicht alle wissen das, was Sie schon...aber Sie wissen vielleicht auch nicht das was ich als Tierarzt weiss...habe ich Recht oder...?!?!?

Also um mehr Hilfe wuerde ich sehr dankbar sein und bitte...mehr Ironie brauche ich echt nicht...das war genug...Danke nocheinmal

P.S. Ich habe vergessen, dass ich Deutsch seit ein Jahr lerne und deswegen ist es mir einbisschen schwer Ihnen zu verstehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen