Lautsprecher des Advanced Sound System
Hallo werte Gemeinde,
zum Advanced Sound System gibt es zwar schon einige Themen, aber ich habe bisher die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
Mir ist heute aufgefallen, dass ich hinten quasi keine Hochtöner habe. Die Lautsprecher in den Türen hinten funktionieren, jedoch sind in der Nähe der Hutablage, auf Höhe des Kopfes, rechts und links noch zwei Lautsprechereinlässe, aus denen allerdings kein Ton herauskommt. Ich habe hinten quasi nur Bass und Mitten. Sind diese Schächte einfach leer und man muss die Lautsprecher separat dazukaufen, oder sollte da eigentlich Ton kommen und bei mir funktioniert was nicht richtig? Hatte heute das erste mal Mitfahrer, die mich auf den Missstand aufmerksam gemacht haben. Vorne hört man das Problem ja nicht. Habe mich dann hinten rein gesetzt und das Klangerlebnis ist einfach miserabel. Es fehlen eben die hochtöner.
Soll das so? Oder hat der Freundliche beim Tausch meines Displays vorne (es hat geklappert wie verrückt), vergessen, die Lautsprecher anzuschließen?
Danke im Voraus für eure Hilfe 🙂
15 Antworten
Muss mal sehen, welche car hifi Optionen es da so generell gibt. Mit dem doppelten Boden im Kofferraum ist ja auch ein subwoofer kein Problem. Werde da wohl mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und das wonach vom Profi machen lassen