Lautsprecher beratung
Hallo
die Frage wurde zwar schon tausend mal gestellt,
aber bitte würdet ihr mir auch noch antworten
Ist es noch ratsam die MacAudios zu kaufen oder ist das schrott?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich hab aus meinem Kombi die Serienlautsprecher rausgeschmissen und statt deren 2 etwas zu große Pioneer eingepasst.
Mit Vergrößern der Löcher is gut n viertel Tag drauf gegangen. Zusätzlich hab ich noch 2 Kleine Hochtöner ins Armaturenbrett gebaut (hab ich nicht gut gearbeitet, sieht billig aus).
Klang is jetz ganz ordentlich aber da ich dabei bin das Auto momentan komplett neu von innen aufzubauen wird das alte Armaturenbrett wohl einem neuen weichen müssen. In die Schächte vom neuen Armaturenbrett kommen dann nur Hochtöner und Tief- und Mitteltöner werden dann in Türpappen verschwinden.
Da ich allerdings Fan von tiefen, bösen Bässen bin aber mein Auto nicht durch ne hässliche Bassbox vollstellen will hab ich noch keine Ahnung wo ich n großen Bass versenken kann...wer ne Idee hat bitte posten. Ach ja hinten beim Ersatzradschach wär Platz...*überleg*...xD
Gruß,
S-KILL-ER
Hast ein Bild von den Hochtönern ?
Lg
Ich renn jetz nich raus...Morgen wenn ich eh im Auto bin mach ich ma welche...xD...ich würds aber niemandem Raten, die müssen ordentlich versenkt werden sonst sieht das wie gesagt billig aus...xD...
Außerdem passen die Hochtöner vom klang her nicht zu den guten Pioneer Lautsprechern...sind n bisl blechern...aber egal, was schlecht is muss weichen.
Gruß,
S-KILL-ER
Okay...meinte e nich jetzt gleich
Zitat:
Original geschrieben von TuningTony300CE
Zitat:
Guten Abend,
Gotteswillen,das war nicht böse gemeint. Ich gehe von richtig guten "lautem" klang aus, als Vortbewegungsmittel reicht Mac Audio aus.
Nochmals sorry
Grüße W124 freund der jetzt SLK BRABUS fährt und seinem W124 Vermisst :-(
Keine Bange, ich hatte das gar nicht als böse gemeint aufgefasst ;-)
Nur höre ich eben lieber laut aus meinen B&W in meinem Zimmer als in meinem Auto...
LG
hallo,
folgendes hab ich bei mir gemacht. 2wege emphaser getrennt vorne 13cm und hinten 16cm ebenso emphaser getrennt hinten.(weiß die genau bezeichnung jetzt nicht aber irgendwas mit ecp...) vorne hab ich die hochtöner unauffälig in die a säule integriert. und hinten sind sie erstmal auf der ablage drauf. von der größe kann ich nur es weiter empfehlen da es große unterschiede gibt zu den kleinen die normalerweise reingehören. war zwar bissel arbeit gewesen, da man die löcher etwas aufweiten musste aber es hat sich gelohnt. zwar hab ich auch noch ein subwoofer aber wenn ich nur mit den lautsprechern musik höre reicht das super aus.
gruß hakan
Hallo
suche lautsprecher mit denen ich Musik mit Bass hören kann aber auch mal ruhigere Sachen mit "gutem" Klang.
Erwarte natürlich keinen Sound wie im Wohnzimmer.
Würde am liebsten vorne im Amaturenbrett und hinten in der Hutablage lautsprecher versenken.
Hallo,
hab auch gerade neue Boxen verbaut. die MacAudios gibt es nicht mehr zu kaufen (verbessert mich falls ich mich irre).
Ich habe mich auch lange informiert und bin am Ende zwischen der Auswahl
- Rainbow IQ 120 CX
oder
- Phonocar 2/692 (12cm)
gelandet.
Die sollen sich wohl beide nicht viel nehmen. Ich hab mich dann für die Phonocar entschieden, die haben einen drehbaren Hochtöner. Zur unterstützung der Lautsprecher taugt der Pioneer TS-WX11A unterm Sitz. Das Pioneer-Teil bringt wirklich eine schöne Tieftonunterstützung. Ist aber nichts für volle Lautstärke und Techno geeignet, sondern eher für einen sehr guten Sound bei normaler bis gehobener Lautstärke.
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten
Ich hab ein Becker Mexiko 2000 (zwar noch nicht verbaut aber dass wird höchst wahrscheinlich diese Woche noch dazu kommen) und Serienlautsprecher in Amaturenbrett und Hutablage mit Überblendregler.
Also 230ce87, du meinst Rainbow oder Phonocar.
Ich höre aber ab und zu auch mal gern Techno....
Brauche keine Hochleistungsanlage nur was zum besseres zum Musikhören als Serie, wo nicht gleich alles verzerrt wird.
Das Becker Mexiko hat 2 mal 25watt ausgang.
was wären jetzt bei mir die am besten geeigneten Lautsprecher?
Vor Bässen in den Doorboards schrecke ich noch zurück außer jemand hat welche mit Aussparungen für Lautsprecher in schwarz?