Lautsprecher Audi 90
Hi, hab in der suche nix gefunden, daher meine Frage: Ich will erstmal nur die hinteren Lautsprecher und das Frontsystem auswechseln. Hab momentan vorne JBL GTO`s drin 10cm, hinten 16er Kompo von Concord (war schon drin) Subwoofer is ein Infinity Basslink T.
Was empfiehlt sich da denn so? Preislich dacht ich so an 150€ für vorne, 200€ für hinten.
Kann mir da jemand was empfehlen?
101 Antworten
ich mein das mit der fensterkurbel dürfte kein hinderniss sein.
da kann man schon was gutes baun ohne da jetzt fensterheber nachzu rüsten oder machst das sowieso?
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Hmm, also als 4 Kanal Endstufe hat die ja nen gesalzenen Preis. Und wenn ich mir schondie Mühe mach Doorboards zu bauen will ich auch 2x16er. Aber dafür muss ich erstmal elektr. fensterheber nachrüsten. Deswegen wollt ich mir das rs 160 kaufen und erstmal nur die Hochtöner verbauen. sonst geht das direkt etwas zu sehr ins Geld, da eFh auch so um die 250€ kosten.
aber die eton ist eine 2 kanal die ich hab... gibts au als 4 kanal kostet 100 mehr dann kanst du aber die lsp aktiv ansteuern mit der entsprechenden HU
Zitat:
aber die eton ist eine 2 kanal die ich hab... gibts au als 4 kanal kostet 100
Das wollt ich damit ja zum ausdruck bringen 😁 Das mit den eFh hab ich eh schon länger im Auge. Is halt alles ne Kostenfrage. Aber lieber alles schritt für Schritt und dann richtig, als schnell was zusammengeschustert un dann nit zufrieden damit.
ja natürlich hab halt dacht du willsch nur efh kaufe damit gscheit dobos mache kannsch... weil des geht au so...
Ähnliche Themen
Wie soll das denn gehn. wenn ich mir das so betrachte seh ich da eigentlich keine Möglichkeit bei 2 16ern nebeneinander wären da noch schätzungsweise 3-4 cm für die Kurbel.
ja stimmt hab vergesse das es 2 16ner werde soll... du keine ahnung.....naja aber wenn du eh efh haben willst mach erst das und dann das......
Jo, eFh will ich schon seit ich die karre hab 😁 Meinste das hört sich nach was an, wenn ich erstma si Hochtöner der rs 160 vorne einbau, so wie du das hast. Übergangsweise halt.
und sonst nix? du hast ja da wo ich die hochtöner hab deine lsp noch drinne.... das hört sich scheiße an weil die weiche bei 2.5 khz trennt drunter geht nix......dann würd ich lieber die lsp drinne lasse wo jetzt drinn sind.... und dann kaufen und gleich richtig verbaun.. wieso willst du eh nur die hts verbaun? das ergibt keinen sinn wenn du das system hast verbau es gleich..du willst ja die hts verbaun bis du efh hast? oder beides? dann ergäbs keinen sinn 😉
aufjedenfall gleich richtig oder gar net nur Hochtöner da kannsch au gleich nen 4 khz sinuston spiele lasse kommt aufs gleich an..
Stimmt ja, da hab ich ja gar nit dran gedacht 🙄 Tja eigentlich macht das mit den 2x 16ern ja auch keinen Sinn, da mein Sub eh ganz schön wummert. Würd mir da also ne Menge Arbeit sparn. Und ja dann auch Geld, da ich nur die 2kanal Endstufe brauch und ja auch nur ein Rs. Was hältst du denn von den Phonocar Doorboards?
boa kei ahnung... was kosten die? hab meine boards selber gebaut und das ist wirklich kein problem....... welche meinst du überhaupt... hmm und naja wie schon hier ein paar gesagt haben wenn du 2 16ner hast kannst den sub leichter ans fs anpassen weil vorne mehr membranfläche is und du musst den tmt net so arg quälen .. .... meine quäl ich grad scho ziemlich der läuft fullrange also geht nunter bis 63 hz.. wege weiche... weiss grad aber nimme mit welcher flankensteilheit... wär scho mal geil 2 von dene dinger drinn zu habe.. fahr grad sogar ohne sub rum und des is scho so geil. vorrausgesetz du hast halt ein dichtest volumen für den tmt richtig viel saubere leistung und dasser stabiel verbaut ist... dann kickt der sowas von saumäsig geil das schon ohne sub auskommsch....
Mmh, das würde das Projekt sehr nach hinten verlagern. Da mein audi im august noch zum lackierer geht, was eh schon teuer genug is. Der Sub is noch nitmal halb ausgelastet, der hat mehr drauf als meine Ohren mitmachen. Abartig sag ich dir. hab in meinem Freundeskreis noch nix vergleichbares gehört. Der Bass is also garnit mal das Problem. Eigentlich gehts mir da mehr um einen sauberen Klang.
musst du wissen...... ich sag mal so die teile gehn schon gut zur sache.. is klar das da net aufeinmal de spiegel wackeln anfängt aber an de beine brauchsch keine lüftung mehr ^^
ich hoff die packe des noch bei mir.. sind fast 10-12 mm hub 😁
Also was machst du nur mit den armen etons?? 😁 Haste mal en Bild von deinen Doorboards? Könnte man sich ja evtl. was abschaun 😁
hmm die boards sind stinkeinfach teilchen und meine erste konstruktion aus gfk.... hier mal der link die teile sind aber noch in der bearbeitungsfase da viel bim füllern und lacken scheifgegangen ist.. 😁
Fürs erste mal aber ein annehmbares Ergebnis, zumindest biste weiter als ich 😁 Also ich werd mir dann mal nächste woche die LS kommen lassen. Weißt du zufällig wo der Untrschied zwischen den 160 und 161 is?