ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Lautes Lüftergeräusch aus Motorraum?

Lautes Lüftergeräusch aus Motorraum?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 18:51

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe nicht ein neues Antara Problem: Habe heute Abend auf er Strecke von ca. 30 km ein lautes

Lüftergeräusch aus dem Motorraum vernehmen können, des weiteren zeigte der BC im 5. Gang bei Tempo 100

einen Verbrauch von 14-15 Litern.

Der Lüfter lief ziemlich lange und war auch durch das Ausschalten der Zündung nicht zu beruhigen.

Zu Hause war er dann aber aus?

Hat jemand eine Ahnung was das wieder war?

Viele Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo knutmail!

 

Äääähh, war das nicht schon hier Thema. Kann sein, dass ich falsch liege, aber hat das nicht mit dem Rußpartikelfilert zu tun?

 

Harald

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 22:05

Hallo Harald,

hatte ich auch schon dran gedacht, aber über eine so lange Fahrtrecke?

Und vor allem, welcher Lüfter läuft da so laut?

Grüße

knutmail

Hallo knutmail!

Ich würde Dir gerne eine Antwort auf Deine Fragen geben. Ich denke, da solltest Du bei Deinem FOH mal nachfragen und die Sache weiter beobachten. Hast Du, während der Lüfter lief, nicht mal unter die Haube geschaut?

 

Harald

 

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 12:21

Hallo Jungs,

kommt gerade von der Tankstelle: 382km mit 45,2 Liter Diesel, das wären dann 11,83 Liter/100km, super Wert was?

Das ist bei mir Rekord, noch nie da gewesen.

Keine Ahnung, ob das mit dem lauten Lüftergeräusch zusammenhing.

Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Verbrauch.

Grüße

knutmail

Ja, knutmail, das ist schon heftig!

Dazu fällt mir jedoch nichts ein. Vielleicht weiß Dein FOH Rat?

 

Harald

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 13:49

Hallo,

habe gerade was gefunden:

http://www.captiva-forum.de/viewtopic.php?p=5705#5705

Frage ist nur, wie oft dieser Reinigungsvorgang stattfindet. Wenn das öfters passiert, ist mir schon klar, wo der hohe Dieselverbrauch herkommt.

Ich habe diesen auf alle Fälle das erste mal bewußt mitbekommen.

Grüße

knutmail

Wie war das? Mal ein paar Kilometer auf der AB abreisen und alles ist wieder normal. :) Hab ich schon mal gelesen.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Wie war das? Mal ein paar Kilometer auf der AB abreisen und alles ist wieder normal. :) Hab ich schon mal gelesen.

Du meinst Vollgassssss?

Zur Ziet hätte ich guten Bock, meinen mal richtig zu treten...

knutmail

 

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Du meinst Vollgassssss?

Zur Ziet hätte ich guten Bock, meinen mal richtig zu treten...

:D Ich suche auch schon Gründe auf die Bahn zu fahren, aber mir fällt nix überzeugendes ein. :( Nicht so leicht über die Feiertage aus dem Haus zu kommen. :D

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Du meinst Vollgassssss?

Zur Ziet hätte ich guten Bock, meinen mal richtig zu treten...

:D Ich suche auch schon Gründe auf die Bahn zu fahren, aber mir fällt nix überzeugendes ein. :( Nicht so leicht über die Feiertage aus dem Haus zu kommen. :D

Bei dem Dieselverbrauch eh nicht...

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Bei dem Dieselverbrauch eh nicht...

Was soll ich da sagen? :D Mal im ernst, ich habe zwar nie einen Diesel mit DPF besessen, habe aber gelesen das der Spuk nach so 40km on the road vorbei sein soll und es dann wieder seinen normalen Gang geht. :D

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Bei dem Dieselverbrauch eh nicht...

Was soll ich da sagen? :D Mal im ernst, ich habe zwar nie einen Diesel mit DPF besessen, habe aber gelesen das der Spuk nach so 40km on the road vorbei sein soll und es dann wieder seinen normalen Gang geht. :D

Hallo Tomaten,

dann kommt das schon bei mir hin, 30km Dieselpartikelfilter reinigen und dabei eine Menge Diesel vergeigen, klasse.

Wie hoch ist denn Dein nachgerechneter Dieselverbrauch?

Grüße

knutmail

Hallo Knutmail,

wieviele Kilometer hat Dein Antara denn nun weg ?

Hattest Du bis Dato schonmal so einen hohen Verbrauch feststellen müssen ?

Wie nutzt Du das Fahrzeug ? ( mehr in der Stadt, oder Land, oder BAB )

Wäre zur Ursachenerforschung bestimmt hilfreich zu wissen.

Mein CDTI vernichtet selbst bei zügiger Fahrweise nicht mehr als 10 Ltr.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Wie hoch ist denn Dein nachgerechneter Dieselverbrauch?

Mein Dieselverbrauch? Berechnet und tatsächlich 0l/100km. :D :D :D Wer lesen kann ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen