lauteren auspuff!!!!!! ---look---

VW Vento 1H

habe meinen auspuff leeren lassen und wollte nun eine vsd attrappe kaufen.
kann mir jemand sagen ob die attrappe viel nützt!?
àlso wird der klang deutlich lauter???
und wie hört sich das dann im allgemeinen an?
bitte um antwort!!

39 Antworten

ey,ich bin weder jung noch mache ich fehler.
bin bestimmt älter als du. kann man von euch nicht einmal gute antworten bekommen.
gebe dem mit dem "FELDWEG" völlig recht.
wollte nur wissen wie laut es wird,nicht ob es gut oder schlecht ist.

@Tommy

kann dir vollkommen Recht geben, das sehe ich ich genauso...

Ich kann nur manchmal nicht fassen wenn manche z.B. eine Bastuck Gruppe A Fahren, die wirklich sau laut ist und das weißt jeder, und trotzdem hier noch schreiben diese wären deren zu leise....

Dann gibts andere, die sich keine Gruppe A leisten können und Shcalldämpfer leeräumen und bei Bullen Kontrolle wird dann behauptet daß der Sound alleine von dem Endschalldämpfer kommt für den man eine ABE hat...

Dann gibts wieder Leute die ne Gruppe A Anlage haben, die eingetragen ist und somit nichts zu befürchten haben, aber trotzdem stundenlang kontrolliert werden da die Bullen wegen so Dummköpfen mißtrauisch sind.

@VR6Lady
Nichts gegen dich als Frau! Ich mag es wenn hübsche Frauen am Auto selbst schrauben und Ahnung von Technik haben.

Da du aber eigentlich komische Fragen stellst wie Z.B. "war es denn derbe laut?" als Power of GTI schrieb daß er mit leeren Kat und Attrappe fuhr, zeigt es mir nur, daß du noch nicht so viel Ahnung vom Golf hast.

Normalerweise ist es jedem Klar was eine Attrappe und leergeräumter Kat für Lärm machen.

ich schlage dir wirklich höflich einfach vor dir ne gruppe A Anlage zu zulegen und die dann einzutragen. Dann hast du Sound und weniger Ärger am Hals als mit selbst gefriemelten Mißt.
Es seid dem du stehst aufs Kohle Ausgeben und Punkte wie Powerof GTI

@PowerofGTI

Sorry... dann muß ich mich entschuldigen denn für mich klang es ein wenig so als ob du es als Tipp weiter geben würdest.

Natürlich macht jeder mal Fehler aber nachher erzählst du der VR6 lady sowas und sie kennt sich vielleicht net so gut aus und baut sich sowas drunter, das wäre wohl nicht so gut

@VR6Lady
Weiß nicht wie alt du bist und ob du wirklich älter bist als ich aber das ist mir Jacke wie Hose denn das Alter hat mit Tuning wenig zu tun , schon eher mit Verstand und eigenen Geschmack.

Gruß Adam

Zitat:

keine Kommentar ^^

Ähnliche Themen

editon-man:

der powerof hat gesagt, dass ihm die Sache mit seinem Auspuff in der vergangenheit unterlaufen ist, das er dafür seine Strafe erhalten hat und die Sache jetzt anders sieht. Ich denke er kann auf deine zynischen bemerkungen wie

Zitat:

gut verzichten.

ansonsten muss ich dir völlig recht geben, einfach eine vernünftige gruppe A anlage eines renomierten herstellers (remus z.b.) kaufen, eintragen lassen, einfahren und damit zufireden sein.

edit: deine entschuldig kam nach meinen post, ziehe meinen Satz von oben zurück, nix für ungut.

ich habe NIE gesagt das ich von autos ahnung habe.
ich kann mir aber so ne bastuck anlage nicht leisten.
und leergeräumt ist er schon und die attrappe habe ich auch schon rumliegen.
und das kriege ich alles unter der hand gemacht.
ich verstehe euch nicht.es war nur meine frage WIE LAUT ES IST? und nicht ob ich mir ne bastuck anlage holen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@PowerofGTI

Ich nehme an DU hast die Nachricht geschrieben während ich meine Entschuldigung schrieb (sehe oben)

gruß Adam

Beim VR6 wird das so laut das man sich auf der Autobahnbei 130 nicht mehr unterhalten kann in zimmerlautstärke ohne sich anzuschrein!!

Zitat:

Original geschrieben von vr6lady84

ich habe NIE gesagt das ich von autos ahnung habe.
ich kann mir aber so ne bastuck anlage nicht leisten.
und leergeräumt ist er schon und die attrappe habe ich auch schon rumliegen.
und das kriege ich alles unter der hand gemacht.
ich verstehe euch nicht.es war nur meine frage WIE LAUT ES IST? und nicht ob ich mir ne bastuck anlage holen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von wegen unter der hand... ich glaube hier wird in naturalien gezahlt 😉 *grins*

man sollte einfach die finger von illegalier sche*** lassen und ist auf der sicheren seite!

ok ich sag es mal so es wird zu laut sein damit wärst du Rennleitungs most wanted

wenn du meinst mach es aber wunder dich nich wenn sie deine karre stilllegen

ICH RATE DIR DAVON ABSOLUT AB (und nein meine caps lock is nich kaputt )

@VR6Lady

Ich rege mich deswegen auf weil du den Aupuff lergeräumt hast und ne blöde Attrappe jetzt noch reinknallen wirst.
Was willst du den Bullen nachher erzählen? daß das Auto von alleine lauter geworden ist oder wie willst du es machen?

Wenn man kein Geld für Gruppe A hat dann läßt man es lieber ganz sein. Wegen Leuten wie du es bist wird man nachher streng kontrolliert weil die Polizeibeamte mißtrauisch sind, ist doch logisch , oder?

Abgesehen sparst du am falschen Ende denn wenn man dich bei einer Polzieikontrolle mit dem Mißt erwischt dann wird es unter Umständen teurer als eine Gruppe A Anlage von dem Ärger denn du dann am Hals hast abgesehen.

Eben hast du noch was vom Alter gepluppert... Scheinbar bist du doch nicht alt genug sonst würdest du so nen Blödsinn nicht machen.

Wenn du dich VR6Lady nennst weil du einen VR6 hast dann bist du dir gar nicht im Klarenwie ein VR6 mit ne leeren Aupuff und Attrappe brüllen kann.
Viel Spaß dabei.

editionman, schaust mal kurz

hier

sie hat nen 75 ps renner.... ich habs schon öfters gesagt.

die meisten karren mit 60 und 75 ps haben keinen MSD. DarkLord aussem Forum hat nen 60 ps CL mit nur einem Remus ESD und der ist z.T. tierisch laut, ernsthaft jetzt. Wenn die "lady" (muss grad lachen) auch keinen MSD hat... dann langt echt ein vernünftiger ESD und sie hat tollen Sound...

ABER WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZIERT + TEUER GEHT...

versteh das auch nicht ... das säuseln eines 6 Zylinders klingt doch schon klasse, was will man mehr??? Ich hab nur eine 1.8er Maschine und mit dem Remus ESD ist der so laut, das ich ihn momentan wieder demontiert habe. Auf der Autobahn konnte ich mich nicht mehr unterhalten. Finds schade, denn die Optik war super! Würd ihn gerne leiser haben.

Gruß Dennis

@Ezmeisterlampe.

Na gut, dann hat sie einen 75PS Golf mit nem 1.6er Motor.
Die haben einen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Den Vorschalldämpfer gibt es bei dem Motor gar nicht, da hast du vollkommen Recht.
Aber eins verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Sie jetzt einen Leergeräumten Schalldämpfer hat, welches sagte sie net, dann nehme ich an, daß es wohl der Endchalldämpfer ist, dann verstehe ich nicht wofür sie jetzt die Attrappe noch haben will? Etwa für den popeligen Mittelschalldämpfer?`

Und wenn es dann schon mit dem Endschalldämpfer bei dem Modell so laut wäre wie du sagst dann verstehe ich wieder nicht wpofür sie diese Attrappe einbauenm will?

Gruß

okay, kein VR6 ... kein 6 Zylinder blubbern ...
trotzdem würd ich keine Attrappe montieren! Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen ... lass es sein und kauf dir einen vernünftigen ESD!
Neben Geld und Punkten geht dein Versicherungsschutz verloren, wenns knallt, stehst du da! (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!?)

MfG Dennis