ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lauter Start BMW M4 - Emotion Start

Lauter Start BMW M4 - Emotion Start

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 21:36

Hallo zusammen,

 

ich weiß der letzte Beitrag wurde gelöscht. Anbei ein Bericht der Autobild von dem „Emotion Start“ eines Mercedes AMG. Dies wurde bei dem vorherigen Beitrag wohl gemeint. Persönlich hab ich es beim BMW noch nicht gemacht. Ist aber wohl eine programmierte Funktion dieser Fahrzeuge. https://www.autobild.de/.../...otion-start-c-63-sound-v8-16141275.html

 

Beim M4

Bremse + Gaspedal 100% anschließend Gaspedal nicht betätigen und Fahrzeug starten.

 

 

Persönlich bin ich froh wenn der Ofen in der Tiefgarage nicht so ein Krach macht aber die Geschmäcker sind ja verschieden

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit Emotion zu tun? Die einzige Emotion wird vermutlich bei den genervten Zuhörern auftreten, die sich über einen Spacken mehr "freuen", der seine vermeintliche Unreife darüber definieren muß. Ich persönlich finde meine grollende AGA auch cool, aber da ich weiß wie laut die sein kann versuche ich nicht auch noch zusätzlich meine Nachbarn rebellisch zu machen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. Dezember 2019 um 19:15

Zitat:

@RRJK schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:54:01 Uhr:

Mann: ihr habt echt Sorgen

Ist doch schön ein Feature zu haben, welches einen glücklich macht.

... weil im Gegensatz dazu der Rest vom Wagen ja auch echt ätzend ist, oder was? :D :rolleyes:

Wenn Klappe offen ist klingt er im Kaltstart auch so gut.

Warm starten mit offener Klappe is dann doch ganz schön leise :p

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 16. Dezember 2019 um 00:29:08 Uhr:

Zitat:

@|GBC|BMWM5 schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:25:20 Uhr:

 

Wie wird dieser denn aktiviert und was verändert sich ? Drehzahl ?

Einfach vor dem Start:

1. Zündung an,

2. Motor auf Sport oder Sport plus stellen

3. Einmal das Gaspedal durchdrücken, sprich "Kickdown"

4. Motor anmachen.

Bei mir hat er dann einen ganz anderen Klang (im Vergleich zum nicht-Emotion start) , viel düsterer, böser und lauter. Habe allerdings auch die m performance Abgasanlage

Du beschreibst die Möglichkeit vor dem Start die Klappen auf zu machen richtig?

Bei mir geht das nicht. Hatte ich mal ausprobiert. CP BJ 05/2017. Das Auto startet im Sport oder Sportplus Modus anders als in Efficient das ist richtig aber auch dort sind die Klappen nicht auf. Dies geht nur wenn man nach dem Starten einmal kurz das Gaspedal streichelt.

Das ganze ist dann aber kein "Emotion Start" sondern ein ganz normaler Kaltstart mit offenen klappen.

 

Zitat:

@sash_14 schrieb am 19. Dezember 2019 um 09:55:07 Uhr:

 

Du beschreibst die Möglichkeit vor dem Start die Klappen auf zu machen richtig?

Bei mir geht das nicht. Hatte ich mal ausprobiert. CP BJ 05/2017. Das Auto startet im Sport oder Sportplus Modus anders als in Efficient das ist richtig aber auch dort sind die Klappen nicht auf. Dies geht nur wenn man nach dem Starten einmal kurz das Gaspedal streichelt.

Das ganze ist dann aber kein "Emotion Start" sondern ein ganz normaler Kaltstart mit offenen klappen.

Dachte ich bislang auch, habs dann heute mal ausprobiert.

Wenn man die Anleitung genau befolgt, funktioniert es bei mir...

CP BJ 06/2017

Ist halt schon ziemliche Lärmbelästigung für die Nachbarn. Daher eher nicht zu empfehlen, wenn man es sich nicht verscherzen will. :D

Zitat:

@DaBomb schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:44:54 Uhr:

Ist halt schon ziemliche Lärmbelästigung für die Nachbarn.

Für mich auch ziemlich unverständlich, wie so ein "Feature" überhaupt die Zulassungshürden überwinden konnte.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:31:01 Uhr:

Zitat:

@DaBomb schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:44:54 Uhr:

Ist halt schon ziemliche Lärmbelästigung für die Nachbarn.

Für mich auch ziemlich unverständlich, wie so ein "Feature" überhaupt die Zulassungshürden überwinden konnte.

Das es ein solches Feature überhaupt gibt, scheint ja nicht sehr flächendeckend kommuniziert worden zu sein...In den letzten Jahren haben ja bekanntlich auch diverse "fehlerhaft" funktionierenden Abgasreinigunssysteme diese schwierigen Hürden gemeistert ;-)

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:50:14 Uhr:

Seid ihr sicher, dass die Klappen beim Start offen sind?

Bei meinem Competition sind sie definitiv im Default Zu. Den Unterschied hört man deutlich wenn man tatsächlich während dem "Kaltstart" auf Sport/Sport Plus schaltet und einmal das Gaspedal kurz antippt, denn erst dann öffnet sich die Klappe wirklich.

MfG

Zitat:

@sash_14 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:52:34 Uhr:

Die Klappen sind NICHT auf. Sobald man in Sport/Sport + schaltet und einen leichten Gas stoß gibt gehen die Klappen auf.

Bei den neueren Modellen ab Baujahr 03/18 lassen sicht die Klappen in der Warmlaufphase nicht mehr öffnen, wie bereits oben erwähnt. Gestartet wird generell mit Klappen geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lauter Start BMW M4 - Emotion Start