lauter auspuff

Opel Combo B

moin,

ja hab die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. also: habe von meinem kumpel nen esd bekommen. das ist der von atu. meine frage ist jetzt wie ich denn ein ´´wenig´´ lauter bekomme. weil habe eigentlich nicht vor das ding aufzuflexen und die wolle rauszunehmen. würde da nicht vielleicht ne msd attrappe helfen (würde die auffallen beim tüv wenn da keine nummer und kein hersteller) werde auch wieder meinen offenen luffi reinsetzen.

mfg bjoern

20 Antworten

Passt ja gut das Thema...
Hab mal eine kleine Soundfile von meinem Remus ESD gemacht....

Is ganz nett...

http://rapidshare.de/files/13941456/CIMG3495.AVI.html

hatte ne komplettanlage von Supersprint drunter

nach meiner Umbauanleitung den kleinen Luffilterkasten zum "offenen/geschlossenen" System umfunktioniert, danach klang der mit der Supersprint anlage richtig dick... vermisse den Sound mittlerweile richtig 🙂

Turbopfeifen is aber auch ganz net, nur kein Vergleich...

Remus is mehr so brabbelig dumpf...

Der ESD vom ATU ist für den Preis echt super...hab ihn damals für 69 € bekommen (Stahl) und bei DEM Preis kann man nicht meckern...vor allem weil er im April ein Jahr alt wird und er bis jetzt NULL Rost aufweist, hab ihn letztens auf der Bühne begutachtet 🙂

also mein mitteltopf ist innen lose also kaputt und wollt mal fragen was für nen ärger man bekommt wenn die rauskriegen das ich statt des mitteltopfs einfach nur noch ein rohr drangeschweißt habe.dürfte ja eigentlich keine steuerhinterziehung sein denn der kat is ja vorhanden.wie siehts mit der leistung aus?eher weniger als original oder bischen mehr wegen des niedrigeren staudrucks?