lauter Auspuff

Vor einer Weile habe ich im Forum um Rat zum Thema lauter Auspufftopf gefragt. Inzwischen habe ich meinen dritten dran und bin echt zufrieden. Zuerst hatte ich den Flowtec Raptor. Klingt jämmerlich, blechern und leise. Von wegen V8 Sound. Dannach habe ich mir den teuren Flowtec Terminator geholt der nach KTS extrem laut sein soll und was für Extremisten sei. Nach dem Anbau war ich echt entäuscht. Im Stand kaum lauter als der Raptor und nur wenig tiefer im Klang. Beim Beschleuningen deutlich lauter aber weit weniger laut und tief als ich erwartet hatte. Möglicherweise liegt es auch daran das ich ne 2 in 1 Anlage mit nur 2 Zoll Rohrdurchmesser habe, aber sehr viel lauter kann der eigentlich nicht werden. Dann habe ich alles entfernt was dämpft und bin mit offenen Rohr gefahren. Klingt herrlich. Sehr tief und laut im Stand und beim Beschleunigen. Aber die Leistung im unteren Drehzahlbereich war spürbar geringer (eventuell Einstellungssache) und für den Alltag wars mir einfach zu laut. Zum Schluß blieb nur noch Trush Glasspack völlig offen übrig. Der wars. Gute Leistung, klingt tiefer und lauter als der Terminator, ist aber ein gutes Stück leiser als völlig offen und hat nur 25 Euro gekostet. Vom Terminator war ich enttäuscht. Hat jemand an dem Teil Interesse???

MfG Bergmann

17 Antworten

Aber genau das würde ja nicht zu einem Bonneville passen. Ich habe bei meinem eine einfache 350$ 2,5" Anlage von summit drunter. Ein sehr schöner Klang, allerdings dröhnt es im stand mitunter. Ichh habe die billigen Blechtöpfe die im set waren in Verdacht. Die will ich bei Gelegenheit ersetzen.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 14. Juli 2015 um 07:57:35 Uhr:

Aber genau das würde ja nicht zu einem Bonneville passen. Ich habe bei meinem eine einfache 350$ 2,5" Anlage von summit drunter. Ein sehr schöner Klang, allerdings dröhnt es im stand mitunter. Ichh habe die billigen Blechtöpfe die im set waren in Verdacht. Die will ich bei Gelegenheit ersetzen.

Gruß SCOPE

Dann sieh erst mal nach, ob die Anlage irgendwo anschlagen kann.

Daher kommt Standgasdröhnen meistens.

Ausserdem solltest du dann besser im Threat:
leiser Auspuff
weitermachen 😁😁😁

er soll ja nicht so laut wie bei den GTO´s werden oder anderen Sportlichen gefährten, aber bei mir ist bei vollgas der Motor lauter als alles andere eigentlich hab ich nur was vom V8 geblubber wenn ich hinterm Auto stehe. selbst bei Fenster offen.

Deine Antwort