Laut, Laut, Laut
Hallo,
würde gerne in meiner nächsten Karre richtig brutale Subs einbauen. Allerdings ist es wie immer mit der Kohle knapp. Würd gern mal eure Erfahrungen oder Ratschläge hören, wie man richtig Krach machen kann.
So im Bereich um die 1000 €.
Klang ist mir noch nicht mal so unheimlich wichtig.
Bitte wenn möglich mit passender Endstufe.
39 Antworten
Dass zumindest beim Kickbass Dämpfungsfaktor über Leistung geht. Was da so ein paar gut verbaute MB-Quart an einer alten Rockfod mit 2x30W veranstalten ist jenseits von gut und böse...
Von daher würde selbst dein Crunch an einer gescheiten Stufe nochmal nen ordentlichen Zacken zulegen können.
naja, rockford ist da sowieso gaaanz anders, ne endstufe die bei rf mit 2x 30w angegeben wird hätte bei crunch 2x 80w... 😉
mfg.
Ich geb Dr.Evil voll recht.
Wenn das Netzteil schon zusammensackt dann hast sicher einen Dämpfungsfaktor unter aller Sau..
Was hilft einem wenn´s laut ist aber sich so wumrig anhört :-(
hm.
du magst es wirklich laut, behauptest aber, dass eine jackson stufe schon mächtig zur sache gehen kann.
Ich hoffe nur, dass du weißt, mit wem du hier redest und auf was du dich einlässt 🙂
Eine Jackson Stufe hat (falls ich mich nicht täusche) bestenfalls so irgendwas um 16 Watt RMS, bei einer Colli reden wir aber von ca 2400 Watt RMS - das ist eine 150 (!) fache Leistungssteigerung. Abgesehen davon, dass du mehr als nur fingerdicke Stromzuleitungen BRAUCHST, um die Colli überhaupt einzuschalten 😉
Für 1000 Euronen bekommste die Subs und die Stufe, bestenfalls noch die Kabel + Sicherung. Rechne aber lieber nochmal so viel für die Dämmung des Autos (auch wenn du kein Klangfetischist bist: wenns scheppert ^9 hört sich der Spass auf), für Lichtmaschine, Batterien, Kondensatoren, Gehäusebau etc. mit ein.
Weil wenn dir wirklich das Licht am/im Auto ausgeht (und das wird es höchstwahrscheinlich 😉), dann hast du keine große Freude an deiner Anlage. So oder so 🙂
Ähnliche Themen
in dieser leistungsklasse sollte man sich dann aber auch mal noch gedanken um die stromversorgung machen, einfach dicke kabel von der batterie im motorraum zur endstufe ziehen reicht hier meist nichtmehr aus... 😉
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von simplex
du magst es wirklich laut, behauptest aber, dass eine jackson stufe schon mächtig zur sache gehen kann.
Ich hoffe nur, dass du weißt, mit wem du hier redest und auf was du dich einlässt 🙂
Eine Jackson Stufe hat (falls ich mich nicht täusche) bestenfalls so irgendwas um 16 Watt RMS
ja da täuscht du dich etwas 🙂 ...
kann schon alleine deswegen nicht hinhauen, da es unterschiedliche modelle gibt...
nen kumpel hat sich mal ne jackson "bla 1600 irgendwas..." gebraucht für 30€ geschossen und sich dazu ne GZ kiste besorgt.
für die 30€ hatte das ding schon ordentlich dampf, zwar war der rms watt betrag weit unter dem 1600er aufdruck, aber ich schätze ca 400 watt rms werden es schon gewesen sein...
zum test habe ich auch mal meinen woofer angeschlossen - auch wenn s n bischen frevelei war 🙂...
wer einfach nur n bsichen gerumpel zu hip hop möchte ist mit nem gebruachten jackson dieser sorte für 30€ schon ganz gut dabei...
muss aber davon ausgehen, dass das vergnügen nicht ewig hält... die stufe hat nach ca einem jahr den löffel abgegeben 🙂...
mfg eis
Gut, ich nehm die Einschätzung zurück 😉
Colli = Jackson Ultra 15000+
Das wollt ich eigentlich damit sagen 🙂
Jungs (und evtl. mädchen)
Runter vom Gas!
Wird das schon wieder eine Diskussiona ala "Ey, Jackson ist der grösste Schrott und das bringt nix, das beste was du damit machen kannst ist: Mülltonne auf, Jackson rein, Mülltonne zu..."
Das Topic war "LAUT"
Sprich, er sucht ne Kombination, die laut geht und mit 1000 ocken anzusetzen ist. Und nicht wie gut seine Jackson wirklich sind!
Klar ist das was er im Moment drin hat, Schrott. Aber spätestens nach dem Satz, dass ihm ne Jackson reicht für Druck hätten sich 90% aus der Unterhaltung ausklinken sollen, weil sie nur noch unnötige Kommentare gepostet haben.
Andererseits finde ich auch Schwachsinn, dass wenn jemand nen Fiat fährt, den loswerden will, vorher nen Corsa gefahren hat, ihr demjenigen eine Colli anbietet. Da reichen 1000€ niemals aus, wenn wir die Stromversorgung, Dämmung usw. auch in Betracht ziehen.
Spätestens hier seid ihr nicht mehr beim Thema.
Also hört bitte mit diesem Rumgezoffe und Belehrungen auf.
BTT:
Wenn du einfach nur laut sein willst, dann würde ich mich nicht in der Rockford oder Raptor Gegend umschaun. Die gehen eher tief.
Wenn du was lautest willst, dann schau dich in der PA Gegend um. Es gibt z.B. von Eminence, RCF etc. laute PA-Woofer.
Oder du weisst selber nicht, was du willst. Mach das erstmal klar. Du sprichst von laut, willst aber vielleicht auch tief. Das sind zwei versch. Sachen.
so far
MfG Tubbie
ja ok bitte.
aber wenn du meinst heir gehts zur sache les dir mal par ältere threads von mich durch 😁😁
mfg carauDDiohanZZ