Laut Bullen wehr mein Auto zu tief und das mit 40/40

Opel Vectra A

Ich hab mein Auto 40/40 Tiefer und Frontspoiler, Seitenschweller und Cup-Diffusor usw, Probefahrt mit roten Kennzeichen gemacht um zu schauen ob alles geht, weil ich ihn erst im Mai anmelde dann haben mich die Bullen angehalten und wollten wiesen, ob das Auto auch in das Kleine Büchel von den roten Kennzeichen eingetragen ist, das hab ich ja schon gemacht, dann sagen die, das ich mit ihm nicht über den TÜV Komme, weil er mit der Verspoilerung zutief kommen würde. der Frontspoiler ist am tiefsten, von dort bis zum Boden sind es 11,5cm stimmt das. Die Scheinwerferunerkannte ist ja noch über 50cm. Stimmt das???

36 Antworten

Nanana, mit vorsicht zu genießen die aussage..

So ungefähr hab ichs ja auch gesagt, aber wie ises denn nu konkret..?

Und wenn scho, dann stvzo, hat mit der stvo wenig zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von Nolen

ja, nur was der TÜV im Mai dann mei mir sagt, weiss ich nicht, hab ja eine 21 Abnahme vor mir, weil der Vectra mehr als 18 Monate abgemeldet wahr und noch diesen monat ist

Und wie ist es jetzt gelaufen?

ist alle besten gelaufen, hab alles wunderbar eingetragen bekommen

jo ich auch nochmal.

also unterste Lichtaustrittskante ( nicht unten am scheinwerfer) 50cm vom Boden

lichtaustrittskannte ist da wo das licht aus dem scheinwerfer gestrahlt wird.z.b. bei linsenscheinwerfern fast in der mitte man sieht af der steuscheibe meist dogar wo am besten bei schmutz film zu sehen
sprich fasst alle angel eyes sind davon betroffen.
also nicht unterkannte scheinwerfer

Tiefster starrer punkt 8cm und tiefstes flexibles teil 7cm bodenfreihet.

trotz alledem muss das fahrzeug aber ein hinderniss was beim tüv ist mittig überfahren können.