Laut Bullen wehr mein Auto zu tief und das mit 40/40
Ich hab mein Auto 40/40 Tiefer und Frontspoiler, Seitenschweller und Cup-Diffusor usw, Probefahrt mit roten Kennzeichen gemacht um zu schauen ob alles geht, weil ich ihn erst im Mai anmelde dann haben mich die Bullen angehalten und wollten wiesen, ob das Auto auch in das Kleine Büchel von den roten Kennzeichen eingetragen ist, das hab ich ja schon gemacht, dann sagen die, das ich mit ihm nicht über den TÜV Komme, weil er mit der Verspoilerung zutief kommen würde. der Frontspoiler ist am tiefsten, von dort bis zum Boden sind es 11,5cm stimmt das. Die Scheinwerferunerkannte ist ja noch über 50cm. Stimmt das???
36 Antworten
huhu
also ich würde auch zum tüf fahren,weil ich kenn autos da past nicht mal mehr ne zigarettenschachtel drunter und die habens eingetragen bekommen.las mal die bullen labern die haben ja soviel ahnung von autos. lol
gruß vectrademo
mit 40/40 zu tief???
die spinnen doch die grünen.
die hatten mal wieder keine ahnung.
und infos gibts unter www.dekra.de bzw www.tuev-nord.de
Hi
also bei 11 cm würd ich mit meinen 40/40 auch nicht ohne Schramme drüber kommen ... schon an der originalen Facelift Stosstange sind bis zum Boden nur 12 cm (grad die Tage mal zusammen mit Lalelu gemesen) ... und da gibts einige Teile die merklich tiefer sind .... den Platz unter meinem Heckansatz reden wir lieber nich von :-) und die hat sogar nen Fahrzeug spezifisches Gutachten wo ich mit zum Vorzeigen zum TÜV-Nord !!! war der hat nur geschaut ob die auch richtig verklebt is und ob die Nieten in den Radläufen gemacht wurden ... hat dann nur Gewitzelt ob ich damit denn noch in ne Parklücke komme und das wars ....
Ich wohlte mein Auto halt tiefer haben, soll aber immernoch Familientauglich, sein und net zu hart sein, deswegen habe ich ihn nur 40/40 Tiefer gelegt, was macht man nicht alles für die Freundin, nach mir wehr er min 60/60 gewessen
Ähnliche Themen
ich weiss, sie wahr ja nicht glücklich, mit der 4 Rohr Auspuffanlage und der Verspoilerung, und wo ich dann mit dem Ausbau vom Kofferraum angfangen habe ist sie geplatzt
aber ein 40/40 ist jahr für ein Baby nicht zu hart, denk ich
für Baby zu hart ..... also ich glaub ma das jede Kinderkarre die du nen Kanstein rauf und runter polterst erheblich mehr an "härte" bietet ... kommt halt drauf an wie man Auto fährt ... immer hart am GAS und ohne Rücksicht auf verluste ... oder ebend "Kindefreundlich" und dann bei Schlaglöchern vieleicht auch ma sanft drum rum ;-) .... bei meinem 40/40 schaffste das ganz Easy ohne zu fahren wie nen Irrer das die Bierflaschen in der Kiste im Kofferraum abheben .. sprich man son gemeinschaftliches Poltern Klirren hört wenn sie nach ner Sekunde Airtime wieder landen ;-)
EDIT -> Ausserdem gibts Recaro´s auch für Kinder ;-)
Ich weis was du meinst skytor. das beste find ich,das meine Freundin immer von einer Familie verzehlt, damei ist sie nicht schwange ist , und das nur weil ihre Schwester ein 5 Monate altes Baby hat
AUA !!!!!!!!!!!!!!! .... bau SOFORT das 60/60 ein mit KONI gelb zum einstellen und dann GANZ zu drehn ....
Koni geil so muss das sein , was hast du bezahlt ?
möchte mein Vectra auch tiefer legen bzw. ist er
aber ich möchte noch mehr 😉
Klar Tieferlegen ist goil, am besten noch 70mm vorne und hinten, mit tieferen Domlagern am besten als Abschluss...🙄
So wie skytor es schon gesagt hat, bis 40mm ist alles OK, danach wird es be*** und es macht kein Spaß mehr damit zu fahren, zumal auch alles anderen am Fahrwerk nur unnötig leidet...🙁
Also Leute versucht einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit zu finden und schont eure Bandscheiben, schließlich ihr habt nur einen "Satz2 davon...😉
Lalelubär
Hey,
kann die Probleme gar nicht verstehen.
Mein Sommerauto ist gute mm tiefer und mit der kompl Verspoilerung hab ich 5cm Bodenfreiheit. War auch b eim normalen Tüv, und die haben nur gemeint, ich such mir wohl die Strassen vorher raus die ich fahr.
ja, nur was der TÜV im Mai dann mei mir sagt, weiss ich nicht, hab ja eine 21 Abnahme vor mir, weil der Vectra mehr als 18 Monate abgemeldet wahr und noch diesen monat ist
nur nochmal so als hinweis gibt doch tatsächlich kontrollen in dennen die bodenfreiheit überprüft wird .
Und zwar ist dazu ein hindernis mit 110 mm höhe im schritttempo ohne aufsetzen zu überfahren ansonsten landet der wagen beim gutachter der dekra passiert was beim überfahren des hindernisses heist es schlicht pech und ihr bleibt auf eurem schaden sitzen da es nicht der stvo entspricht