1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Launch Control wirklich so doof?

Launch Control wirklich so doof?

Audi

Hatte gestern das erste mal die Launch Controll getestet. Was mich als erstes gestört hat, ich muss die Bremse wirklich extrem durchdrücken, ansonsten dreht er nur bis knapp unter 2000 Umdrehungen und es riecht komisch. Beim zweiten Versuch mit extrem durchgedrückter Bremse gings dann los. Selbst da hats dann aber irgendwie nen kurzen Schlag gegeben und er hat bestimmt ne halbe Sekunde gebraucht bis es los ging.
Wofür ist diese Launch Control eigentlich? Allein was man alles machen muss um die Sache zu aktivieren ist ja schon ein Witz (ESP aus, Lenkrad gerade, Bremse bis zum Bodenblech durchdrücken,...). Außerdem fühlt es sich alles andere als gesund an.
Hab ich einfach noch nicht den Dreh raus oder ist das wirklich nur ne Funktion für den Mcdonalds Parkplatz?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

. Rechter Fuß auf die Bremse, linker Fuß Vollgas........
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
20 weitere Antworten