Launch-Control

BMW

Hallo zusammen,entweder raffe ich es nicht oder bei mir im 650er 2012 gibt es keine Launch-Control Funktion.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen bitte ?

Andreas

27 Antworten

jasichi,
das kommt davon das die meisten ihr Wissen aus dem Netz ziehen auf die schnelle,da entwickelt manch einer schon mal seine eigene Sprache.
Morgen werde ich erstmal einmal das ausbrobieren mit dem Start-Dingsda

werde mir vorher einen Balken hinter die Sitzlehne zur Rücksitzbank einklemmen damit beim Blitzstart mir nicht die Sitzlehne abbricht vom Beschleunigen

Andreas

Zitat:

...

werde mir vorher einen Balken hinter die Sitzlehne zur Rücksitzbank einklemmen damit beim Blitzstart mir nicht die Sitzlehne abbricht vom Beschleunigen

Du Optimist!😁

Besser Optimist und damit gescheitert, als der umgekehrte Fall.

Könnte sonst mit einer Halskrause enden.

Und morgen kommt der thread Hilfe mein Auto zeigt mir "Störung, reduzierte Motor Leistung"
Woran kann es liegen?

Natürlich nachdem man 3x hintereinander erfolgreich die LC genutzt hat

Ähnliche Themen

Du Pessimist.

aber ehrlich,voll der Pessi

no Risk no Fun,1x will ich das nur testen

ich werde berichten ob mein guter Freund mir den Motor danach zerlegen muss

zumal ja 540 PS schon ganz schön reissen können,bin ja so schon mehr als begeistert ,ist mit 322 km/h schon angegeben,das muss ich aber nicht ausprobieren,das kenne ich schon von meiner C6 SL 55 und meiner Viper die ich bis letzten Monate noch besaß

Andreas

C6
20210225
Bild3979

Naja ist doch so, es ist nicht sonderlich Material freundlich die LC, vorallem wann oder wo soll ich das nutzen? 0-100kmh? Innerorts?

Übrigens schicke Viper, die anderen spielzeuge sind auch nett

Danke,der Wagen ist dafür ausgelegt,muss auf jeden Fall wissen was gehen könnte.nicht mehr und nicht weniger

"wo soll ich das nutzen? 0-100kmh? Innerorts?" beim Anfahren z.B.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 5. April 2021 um 15:19:54 Uhr:

Hier im Thread ist der Wurm drin.

Launch wird zu Lauch, zu Lounge oder zu Lunch. Das Wiki wird zu Wikie. Möglicherweise legt ein arglistiger Virus hier partiell die Tastatur lahm (Corona o.ä.).

Ich darf darauf hinweisen, dass ich Wikipedia immer mit „Wikie“ abkürze.
Ansonsten war hier eine klare Fragestellung, wobei jetzt bei allen Beiträgen nur ein Beitrag dem TE wirklich weitergeholfen hat. Man oder „Mann“ kann ja schon mal lustiges beitragen, soweit es noch nützlich ist, aber man muss nicht jeden Thread umwandeln, dazu gibt es hier im Forum schon einen mächtigen, der heute bereits mehr einem OT-Thread ähnelt.

Es gibt nun einmal Threads, die gerade dazu prädestiniert sind, um für nicht sachbezogene Beiträge "missbraucht" zu werden.

Ich sehe lustige Beiträge nicht als "Schaden" für das Forum an, sondern eher als genaues Gegenteil. Davon legt der TE selbst Zeugnis ab. Er will bei seinem Selbstversuch ein Kantholz zur Nackenstabilisierung verwenden. Wer sich dieses Bild nicht räumlich vorstellen kann, den stört ein solcher Beitrag nur.

Mir ist bekannt, dass es Zeitgenossen gibt, denen nicht rund um die Uhr ernsthafte Menschen ein Dorn im Auge sind. Die sozusagen nicht zusammenpassen. Damit muss jede der beiden Seiten gleichermaßen leben. Den Meidlinger-Thread (der OT nicht nur ähnelt) solltest du einfach mit der Ignore-Funktion versehen und der darin vertretenen Gemeinschaft ihren Spaß lassen.

Nicht jeder Topic "taugt was" und nicht jeder "OT" ist de facto schlecht.

Niemand ist hier gezwungen, einen (für sich selbst als störend empfundenen) Thread dauerhaft wahrnehmen zu müssen.

ja,mir kommt ein Spässchen zwischendurch auch nur Recht,weiss ja damit umzugehen,im Ende hatte ich ja meine Info wie es funktioniert.

nicht so ernst nehmen,wir sind doch erwachsen,der grösste Teil jedenfalls

alles gut,trotzden Danke das auch etwas kontrolliert wird damit nichts übermässig aus den Ruder läuft

Andreas

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 6. April 2021 um 09:47:28 Uhr:

Es gibt nun einmal Threads, die gerade dazu prädestiniert sind, um für nicht sachbezogene Beiträge "missbraucht" zu werden.

Ich sehe lustige Beiträge nicht als "Schaden" für das Forum an, sondern eher als genaues Gegenteil. Davon legt der TE selbst Zeugnis ab. Er will bei seinem Selbstversuch ein Kantholz zur Nackenstabilisierung verwenden. Wer sich dieses Bild nicht räumlich vorstellen kann, den stört ein solcher Beitrag nur.

Mir ist bekannt, dass es Zeitgenossen gibt, denen nicht rund um die Uhr ernsthafte Menschen ein Dorn im Auge sind. Die sozusagen nicht zusammenpassen. Damit muss jede der beiden Seiten gleichermaßen leben. Den Meidlinger-Thread (der OT nicht nur ähnelt) solltest du einfach mit der Ignore-Funktion versehen und der darin vertretenen Gemeinschaft ihren Spaß lassen.

Nicht jeder Topic "taugt was" und nicht jeder "OT" ist de facto schlecht.

Niemand ist hier gezwungen, einen (für sich selbst als störend empfundenen) Thread dauerhaft wahrnehmen zu müssen.

Stephan, kein Problem,
jedem sei sein Spass gegönnt, wo kämen wir hin, wenn das jetzt auch noch unterbunden würde.
Ich finde nur, man sollte bei einer eindeutigen Frage zur Bedienung erst einmal Lösungen posten,
wenn dies geklärt ist, bin ich eher sogar für eine freizügigere Gestaltung des Threads, wie es manchmal hier zugelassen wird.
Der Meidlinger-Thread ist eine Mischung aus Vielfältigkeit, Humor und Berichten, alles in Ordnung,
wen es nicht interessiert, soll ihn links liegen lassen. Da bin ich der letzte, der gegen sowas wäre,
frei nach unserem alten Fritz, „JEDER SOLL NACH SEINER FAÇON SELIG WERDEN“.

So ist es und so soll es auch sein.

Deine Antwort