Launch-Control
Hallo zusammen,entweder raffe ich es nicht oder bei mir im 650er 2012 gibt es keine Launch-Control Funktion.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen bitte ?
Andreas
Ähnliche Themen
27 Antworten
Über Ostern gibt es nichts zu essen (Fastenzeit).
HAHAHA,du weiss schon was ich meine
ich bin der deutschen Sprache und Schrift nicht mehr mächtig,obwohl ich in D geboren bin,soweit ist das schon gekommen
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 4. April 2021 um 18:18:35 Uhr:
Hallo zusammen,entweder raffe ich es nicht oder bei mir im 650er 2012 gibt es keine Lunch-Control Funktion.Kann mir wer auf die Sprünge helfen bitte ?
Meines Wissens nach bietet BMW für den 650er lediglich eine L
aunch-Control an, da die meisten Fahrzeugbesitzer ohnehin
nichtin in ihren Fahrzeugen speisen.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 4. April 2021 um 18:34:34 Uhr:
Über Ostern gibt es nichts zu essen (Fastenzeit).
hallo,
stimmt, ist aber nicht zielführend. Gibt es den 650 nur mit Sportautomatik oder auch ohne😕 Nach meiner Kenntnis gibt es Launch-Control nur mit der Sportautomatik. Aber wie es auch sei, am besten garnicht ausprobieren, schadet nur dem Material.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 4. April 2021 um 18:18:35 Uhr:
Hallo zusammen,entweder raffe ich es nicht oder bei mir im 650er 2012 gibt es keine Lounge-Control Funktion.
Auch eine solche Funktion ist nicht implementiert, da die Fahrer meistens Lounges in Gebäuden aufsuchen - vorwiegend VIP-Lounges.
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 4. April 2021 um 18:47:37 Uhr:
habe die Sportautomatik,möchte nur wisssen wie das fruchtet mit der Launch-Geschichte
hallo,
dann mal in der BA nachlesen. Mein X2 hat die Funktion, habe sie bisher nicht genutzt und werde sie auch nicht nutzen und kann dir deshalb die Abfolge von Bremse, Vollgas und so weiter nicht sagen.
gruss
mucsaabo
Ich fahre nur Schalter, weshalb ich die Frage nicht beantworten kann.
Es wird sich aber sicher jemand finden, der sich dem Anliegen annimmt und eine fachlich korrekte Antwort gibt.
Ungeachtet all der Lunches und Lounges.
Na dann helfe ich hier halt mal weiter, anbei der Auszug aus meiner Betriebsanleitung zur Launch control.
Anbei das Bild mit Angabe zur Bedienung.
Frohe Ostern
Na, in der Anleitung steht auch was von L a u c h Control :-).
Knoblauch ?
Würde zumindest erklären, wofür das Teil zu gebrauchen ist.
Um das mal zu entzaubern, Auszug aus Wkie:
Die Launch Control ist eine Form der Antriebsschlupfregelung („Traktionskontrolle“), die dazu dient, ein Fahrzeug durch einen technisch optimierten Startvorgang so schnell wie möglich zu beschleunigen.
Und „launch“ steht für Starten im Englischen.
Hier im Thread ist der Wurm drin.
Launch wird zu Lauch, zu Lounge oder zu Lunch. Das Wiki wird zu Wikie. Möglicherweise legt ein arglistiger Virus hier partiell die Tastatur lahm (Corona o.ä.).