ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistung /KM-Stand

Laufleistung /KM-Stand

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 9:29

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wieviel KM Ihr so auf eueren W210 habt.

Ich fang dann mal gleich an mein E430 hat jetzt 80.000km.

Gruss Mario

Ähnliche Themen
174 Antworten

E280T Bj. 2001, 248 TKM und jetzt tot!

Wurde die letzten Jahre in einer freien Werkstatt "gewartet". Genau das ist das Problem - die haben nix gemacht! Nur Ölwechsel usw. und fertig. Mittlerweile ist die "Werkstatt" auch geschlossen.

Jetzt ist er unten rum komplett durch: Im Kofferraum kannst du beidseitig auf die Straße schauen, Federbeinaufnahme ist fertig, Bremsleitungen fertig, Hardyscheibe gerissen, Druckspeicher Hinterachse defekt.... Und jetzt hat´s auch noch das Differenzial gefressen! Kein Öl drin, beim aufmachen kamen schon die Späne entgegen!

Der Motor wurde bei 80 TKM auf LPG umgerüstet, läuft noch wie ein Uhrwerk, braucht kein Öl und verbraucht € 7-8 auf 100 km.

Achja - braucht jemand den 17" Sador Radsatz vom Avantgarde? Mit 235er Sommerreifen.

Tja da war das billig Warten lassen besonders teuer...

Wobei auch bei Daimler keiner das Differential angefasst hätte. Und die Bremsleitungen müssen halt irgendwann mal gemacht werden. Auch bei der Hardyscheibe und dem Druckspeicher - was will man da "warten"? Wenn Defekt, dann halt neu!

Kritisch sehe ich nur den Rost an tragenden Teilen. Nur wer das nicht will, sollte keinen 210er kaufen.

Das Diff hat nur dann kein Öl wenn es undicht ist also hat die Werkstatt Schuld daran das es kaputt ist.

Hallo, also ich lasse auch in einer freien Werkstatt günstig warten und sage immer extra das kontrolliert werden muss. Ich halte es nicht für selbstverständlich das im Rahmen eines Ölwechsel alles mögliche abgeklopft wird. Die Stunde die es ab und an extra kostet ist gut angelegt. Gruß, Wolfgang

Ich erwarte halt auch von einer freien Werkstatt, dass wenn der Wagen auf der Hebebühne ist (beim Ölwechsel), man mal nach links oder rechts schaut. Ich muss doch da sehen dass das Differenzial sifft. Der Auftrag lautete auch immer Assyst A oder B, aber halt im vernünftigen Rahmen ohne "Kokolores-Arbeiten" wie Scheibenreiniger auffüllen oder ähnliches. Bei frühzeitiger Warnung hätte man vielleicht noch einschreiten können.

Als ich dann in einer anderen "Freien" war wurden die Unterbodenarbeiten auf ca. €2.000,-- geschätzt. Wollte ich schon machen lassen. Aber dann stellte sich raus dass Gastank Aus- und Einbau und Gasprüfung noch dazu kommen. War letztlich auch gut so, denn 2 Wochen später passierte die Sache mit dem Diff.

Freie Werkstatt ist nicht gleich "billig", es gibt da auch Kollegen die ordentlich arbeiten.

Das ist eben der Punkt...wenn man selber nichts machen kann/will dann sollte der Service nach Herstellervorgabe gemacht werden. Ganz besonders dann wenn man selber noch nicht mal weiss was wichtig wäre kontrolliert zu werden. Das dann mehr Geld in die Hand werden muss als bei einem einfachen Ölwechsel ist ja wohl auch klar.

Hallo, hast Du recht, undichtes Diff. hätte man merken können. Gruß, Wolfgang

Wer weiß wie lange das schon leer ist, wenn nix drin ist kann auch nix rauskommen.

Meiner ist rosttechnisch von unten auch angegriffen, gerade Batteriefach. Da muss man am Ball bleiben. Es ist auch ein echt tückischer UBS, unter dem es still und heimlich böse gammelt. Vermutlich müsste man nach spätestens 12 Jahren, wenn der UBS langsam rissig wird, diesen per Eisstrahlen entfernen und neu machen.

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:23:06 Uhr:

Wer weiß wie lange das schon leer ist, wenn nix drin ist kann auch nix rauskommen.

Meiner ist rosttechnisch von unten auch angegriffen, gerade Batteriefach. Da muss man am Ball bleiben. Es ist auch ein echt tückischer UBS, unter dem es still und heimlich böse gammelt. Vermutlich müsste man nach spätestens 12 Jahren, wenn der UBS langsam rissig wird, diesen per Eisstrahlen entfernen und neu machen.

Das ist eine richtige Überlegung. Der Unterbodenschutz ist allerdings sehr unterschiedlich aufgetragen - teilweise fehlt er fast völlig, teilweise schützt er überall sehr gut und muss selbst nach 20 Jahren noch nicht entfernt werden. Ich selbst hatte vor 4 Jahren meinen sehr guten UBS an einigen Stellen gezielt mit Trockeneis abstrahlen lassen, um zu sehen, ob er inzwischen unterrostet war, z.B. an den vorderen Federaufnahmen. Alles war bestens. Dementsprechend habe ich mir die Abstrahlung des gesamten Unterboden erspart, der auch heute noch gut aussieht. Auch die werksseitige Hohlraumkonservierumg war bei meinem Dicken tadellos, Andere haben da leider ganz andere Erfahrungen machen müssen. Im Einzelfall gibt es erhebliche Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen