ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistung /KM-Stand

Laufleistung /KM-Stand

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 9:29

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wieviel KM Ihr so auf eueren W210 habt.

Ich fang dann mal gleich an mein E430 hat jetzt 80.000km.

Gruss Mario

Ähnliche Themen
174 Antworten

E200 CDI Baujahr 2000

297000km jetzt leuchtet die epc Lampe

hallo an alle,

wenn ich jetzt sehen muss, dass die im 212er forum schon 39 seiten mit ihren laufleistungen, bei einem wagen der bis voriges jahr noch gebaut wurde, vollgeschrieben haben und hier im 210er erst 11 seiten, bei einem auto dass bis 2002/3 gebaut wurde, dann läuft irgendwo etwas falsch...

vg. aus dem südostharz

siggi

Hallo, wie meinst Du das, ist doch das neuere Modell und somit auch noch mehr auf der Straße. Gruß, Wolfgang

@CE333 Er meint wahrscheinlich das sie noch sehr neu sind . Und unsere schon 16 und älter sind.Und auch langsam ra werden wegen Rost ...usw.

hallo CE333,

die 210er waren auch mal neu und trotzdem sind es nur 11 seiten. m.m. nach liegt die gewichtung auf laufleistung

und die beginnt in meinen augen ab 200tkm, vielleicht auch bei wenigfahrern ab100km. aber dort ist man scheinbar schon froh, wenn das auto 50tkm geschafft hat - liegt aber nicht am auto...

vg.

siggi

Hallo, also ich denke Laufleistung sagt halt gar nichts nichts aus. Mein Dicker habe ich im Januar mit 230000 gekauft, Baujahr 2001. Davor eine C- Klasse, 4,5 Jahre alt mit 215000.Beide fahren und verursachen Kosten, der ältere nicht mehr wie der neuerer. Gruß, Wolfgang

Tja, Siggi, du darfst halt unsere Laufleistungs-Maßstäbe nicht an einen 212er anlegen! Ich kann es schon gut verstehen, wenn man heute bei 100 000 km eine Kerze in's Fenster stellt - im Vergleich dazu waren gerade die im 210er verbauten Motoren ein Muster an Langlebigkeit - egal ob Benziner oder Diesel.

Bei anderen Firmen ist es übrigens genauso - von der Haltbarkeit eines 30 Jahre alten EA827 - Motors mit 1,8l und 90 PS im Golf können die heutigen TSI-Fahrer nur träumen...

Hallo zusammen,

Ich habe einen E220 CDI BJ 4/2000 mit jetzt 673.400 km.

In den letzten zwei Jahren habe ich zum ersten Mal diverse Veschleißteile getauscht:

- Lager der Hinterachse

- Alle Lenker und Spurstangen der Hinterachse

- Gummilager des Achseträgers hinten

- Stabi und Achslenker der Vorderachse

- Traggelenke und Spurstangenköpfe

- Lichtmaschinenfreilauf-Lager

Technisch ist mein W210er noch ganz gut in Schuss, aber den Kampf gegen den Rost werde ich wohl verlieren.

Leider. 3 - 4 Jahre werde ich versuchen ihn noch zu behalten.

Viele Grüße

dg1nt

1995-2002 war das Internet noch nicht so weit verbreitet und auch ziemlich teuer.

es war von mir ja auch als verstecktes kompliment ans forum gemeint...

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:24:45 Uhr:

Tja, Siggi, du darfst halt unsere Laufleistungs-Maßstäbe nicht an einen 212er anlegen! Ich kann es schon gut verstehen, wenn man heute bei 100 000 km eine Kerze in's Fenster stellt - im Vergleich dazu waren gerade die im 210er verbauten Motoren ein Muster an Langlebigkeit - egal ob Benziner oder Diesel.

Bei anderen Firmen ist es übrigens genauso - von der Haltbarkeit eines 30 Jahre alten EA827 - Motors mit 1,8l und 90 PS im Golf können die heutigen TSI-Fahrer nur träumen...

Hallo, recht hast Du, es baut auch keiner ein Haus das nach 10 Jahren zerbröselt. Mag sein das die heutigen Modelle zwar nicht mehr das banale Rostproblem haben, aber ob die Zuverlässigkeit damit steigt waage ich zu bezweifeln. Jeder sollte fahren was er meint, nichts ist gut und nichts ist schlecht, was anderes sollten wir nicht glauben. Wer soll das heute noch alles kaufen was auf den Markt geschmissen wird ,mit dem Versprechen eines ultimativen fahrbaren Untersatz.Sehe das an meinem Sohn( 17,99 Jahre), Tesla oder gleich C 63, dazwischen Desinteresse. Gruß, Wolfgang

Schon klar, Siggi! Ich finde es immer gut, wenn wir eine Rückmeldung von ehemaligen 210ern bekommen, die dann aus den verschiedensten Gründen umgestiegen sind So fahre ich selbst z.B. Skoda und bin mit meinem damals neu gekauften Yeti im Alltag sehr zufrieden - der hat gar nichts, fährt eben einfach nur!

Ist natürlich auch eine Frage des Maßstabes - dem Dicken traue ich zu, noch problemlos zu fahren, wenn ich selbst schon nicht mehr fahren kann. Beim Yeti würde ich bei 100 000 km schon eine Kerze in's Fenster stellen!;)

Die Dinge haben halt mindestens 2 Seiten, WOLFGANG!;):p

Hallo, stimmt, wobei die zweite Seite halt einfach ist das die jungen Menschen sich immer mehr aus der Verbrenneremotion verabschieden. Macht aber nichts, so geht es halt und wir bleiben übrig und das macht Laune. Wie sagte mal einer: Bevor die Dinosaurier ausstarben, waren sie am größten. Gruß, Wolfgang

E 200 Bj 05 1996 171000KM

Aussehen wie "Neu"

Img-20160228-123521-hdr-li
Img-20151220-092206-hdr
Deine Antwort
Ähnliche Themen