laufende Korrekturen am Lenkrad
Hallo E 212 Fahrer,
meiner hat nach 3 Monaten erst 3500 Km,
keiner meiner Familienmitglieder
benützt gerne die "Neuerwerbung",
da keine 3 Sekunden ohne Lenkradkorrektur gefahren werden kann.
Bereift ist er mit Pirelli P7 17 Zoll.
Bitte um Eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Neuher
Beste Antwort im Thema
Hallo E 212 Fahrer,
meiner hat nach 3 Monaten erst 3500 Km,
keiner meiner Familienmitglieder
benützt gerne die "Neuerwerbung",
da keine 3 Sekunden ohne Lenkradkorrektur gefahren werden kann.
Bereift ist er mit Pirelli P7 17 Zoll.
Bitte um Eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Neuher
45 Antworten
Hallo Neuher,
mir gehts ähnlich. Hab auch die Pirelli P 7 Cinturato in 245er Größe 17 Zoll; schwammiges Fahrverhalten, schlechter Geradeauslauf, dazu kommt noch die schwammige Airmatic in Eleganceausführung. Ich komme mir vor, wie ein schwankendes Schiff auf hoher See. Hatte vorher einen E 320 CDI Avantgarde, der zumindest am Anfang wie auf Schienen fuhr (hatte dort die Pirelli P Zero drauf; zwar hart, aber sehr gute Kurvenlage).
VG Steini
Vielen Dank "Steini",
Dein Beitrag ist mir sehr wichtig,
bin morgen in der Werkstatt,
um die Sache zu klären,
DANKE,
mfg Neuher
Nur mal zum Vergleich:
Pirelli P7 bei 205/55-16 in der C-Klasse : Wagen läuft sehr ruhig und geradeaus....ausreichende Rückmeldung am Lenkrad, kaum Lenkkorrekturen. Kein vergleich zur A-Klasse...ist ne andere Welt (lenkt sich ohnehin wie die Playstation, aber Weibchen ist zufrieden 😛). Mein Schwiegerdad hat gleiche Reifen, gleiche Grösse am W211 und kann auch nicht klagen.
Die Pneus scheinen nicht so recht am 212er zu passen, wurden eben noch vom 211er "übernommen". Da sollten sich die Fahrwerks-Ingenieure nochmal hinsetzen. Gehört der P7 immer noch zur Serien-Ausrüstung ??
Meiner (W-212 E 350 T CDI) wurde mit einem defekten Luftfederelement vorne ausgeliefert.
Da wir von schlechten Strassen mit Kopfsteinpflaster umgeben sind, habe ich das zuerst am lauten Poltern gehört.
Der Wagen fuhr aber auch extrem schlecht geradeaus, immer diagonal über eine Ecke, ganz grausam.
Nach dem Austausch des defekten Federelements war der Geradeauslauf PERFEKT.
Ein Teil des Klapperns blieb allerdings :-(((((((
Daher vermute ich, dass MB massive Qualitätsprobleme mit den Luftfederelementen hat.
Vielleicht gibt es kein einziges W-212 T-Modell mit richtig ordentlichen Luftfederelementen?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin dieses Mal, im Gegensatz zum Vorgänger (W211) sehr zufrieden, was den Geradeauslauf angeht. Ich fahre einen W212 350 CDI Avantgarde mit Pirelli Cinturato.
Gruß,
what_so_ever_1.
Ich würde zuerst mal den Luftdruck checken bei unseren beiden 212ern war ab werk immer etwas zu wenig Luft im reifen da hat er sich auch ganz komisch fahren lassen. Mit passendem Luftdruck wärest dann echt ne andere Welt...
Hi,
Ich habe mein E350 CGI T-Modell am Mittwoch abgeholt und bereits bei Mercedes mit Argusaugen auf die P7 geschaut. Da wurden sofort Erinnerungen wach, an meine BMW Zeit 1978-85. Damals gab es keine große Auswahl an Niederquerschnitt Reifen. Bei jedem neuen Reifensatz, gab es eine Freifahrt nach Erbach im Odenwald zu Pirelli Deutschland. Dort wurden ein paar selektierte Gummis aufgezogen und mit viel Aufwand gedreht und gewalkt, damit durch die Unwucht und der vorhandenen Höhenschlag, keine dauerhaften Schäden an Körper und Fahrzeug zurück blieben. Danach habe ich bei Erstauslieferung immer Glück gehabt und danach nur noch Michelin gekauft....
Heute habe ich meine erste längere Fahrt auf der kurvenreichen Autobahn unternommen und dachte sofort, ich hätte einen "Flashback". Die dreispurige Autobahn war mir fast zu schmal, da ich beim Spurwechsel immer "zielen" musste, um in die Spur zu kommen und diese auch zu halten. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die P7 bereits früher eine lange Einlaufzeit benötigten, um (für ihre Verhältnisse) optimal zu laufen. Falls sich das nicht ändert, werde ich bei Mercedes so lange stänkern, bis die mir einen Satz Michelin geben. Mit meinem Vorgänger (E320T ebenfalls mit Airmatic) konnte ich beim fahren völlig entspannt die Gegend betrachten. Jetzt muss ich mich voll konzentrieren beim fahren. Und zwar auf mein Fahrzeug und nicht den Verkehr. Das mache ich nicht lange mit.
Übrigens kommt mir die Airmatic im neuen Modell härter, bzw. unkomfortabler vor.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
vielen Dank für Euer Echo!
Mein E 250 war am Donnerstag erneut in der Werkstatt,
nach Hilferuf ans Werk, wurde der MB abgeholt und ein anderer Reifensatz montiert,
somit benötigte ich nicht mehr beide Hände um geradeaus zu fahren,
bei meinen anderen, zum Teil älteren Autos, ist dies selbstverständlich.
Werde Euch berichten, für welche Änderung sich der Imoprteuer entschließt, jedenfalls würde ich MB empfehlen, die Leute vor Ort besser in "Sache Reklamationen" zu schulen, um nicht mit Ausreden, sondern mit Helfen den Kunden zufrieden zu stellen.
Liebe Grüße Neuher
Hallo,
ich fahre ein E350CDI 4MATIC T-Modell Avantgarde mit 245/345/17 und Airmatic, das im Mai mit Goodyear Efficient Grip ausgeliefert wurde.
Das Fahrzeug läuft auch bei hohen Geschwindigkeiten prima und ständig notwendige Lenkkorrekturen sind bisher nicht notwendig.
Gruss
Ich kenne sowohl unser 350 CDI T-Modell mit 245/40 R18 vorn und 265/35 R18 hinten (Bridgestone), als auch die 250 CGI Limousine mit 245/45 R17 (Michelin) rundum.
Keines der beiden Fahrzeuge wirkt in irgendeiner Weise schwammig, beide fahren in jedem Geschwindigkeitsbereich sauber und sicher geradeaus, wobei beim 250 die Sommerreifen ein deutliches Eck besser sind als die Winterreifen von Pirelli. Im 350 gibt es diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte.
eigentlich fahren ja über 99% aller 212 perfekt geradeaus. dafür sind sie gemacht. hier geht es ja um die wenigen, wo es nicht so ist und eine fehleranalyse. da bringt es nichts, wenn jeder schreibt, daß es bei ihm nicht so ist.
Zitat:
Original geschrieben von neureiter
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,vielen Dank für Euer Echo!
Mein E 250 war am Donnerstag erneut in der Werkstatt,
nach Hilferuf ans Werk, wurde der MB abgeholt und ein anderer Reifensatz montiert,
somit benötigte ich nicht mehr beide Hände um geradeaus zu fahren,
bei meinen anderen, zum Teil älteren Autos, ist dies selbstverständlich.Werde Euch berichten, für welche Änderung sich der Imoprteuer entschließt, jedenfalls würde ich MB empfehlen, die Leute vor Ort besser in "Sache Reklamationen" zu schulen, um nicht mit Ausreden, sondern mit Helfen den Kunden zufrieden zu stellen.
Liebe Grüße Neuher
Hallo,
Hat sich das Fahrverhalten sofort nach der Montage geändert, obwohl die neuen Reifen noch nicht angefahren sind? Und welche Reifen wurden denn montiert?
Viele Grüße...
Hallo Bellwald,
danke für Dein Interesse!
Es wurden gebrauchte Conti Winter montiert,
welche gerade kurzfristig zur Verfügung standen.
mfg
Neuher