Laufend Strafen wegen zu schnellem fahren...

Volvo S60 1 (R)

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken über immer neue Geschwindigkeitsüberschreitungen seit ich meinen V70 fahre.

Tacho läuft, im Vergleich zum Navi um ca. 4-5km/h vorraus. Ich schwimme auf der AB mit den anderen mit, bin also keiner der versucht erster zu sein und doch erhalte ich in letzter Zeit gehäuft Anzeigen wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Jetzt kommen natürlich die immer häufiger anzutreffenden Tempo 100 Beschränkungen auf unseren Autobahnen in betracht, oder auch die Geldnot in den Österreichischen Kassen......

Die Erklärung fand ich jedoch beim letzten mal BC rücksetzten, nach einem Tankstop !

Sehr bedenklich, das mir das nicht aufgefallen ist 😁

Mikeec - der sich keiner Schuld bewusst ist !!!

30 Antworten

Re: Re: Re:

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

In Österreich hast du auch dann die Strafe, da ja nur die Nummerntafel von hinten geblitzt wird

War da nicht was mit Übertretungen unserer deutschen durchreisenden Nachbarn?

Die Blitzerbilder, die in Ö ja von hinten stattfinden, können nicht eingefordert werden wenn der Fahrer über die Grenze ist, da sie in D nicht anerkannt werden ?

Wäre auch eine Erklärung warum die dicken Sterne und Kollegen in unseren Baustellen statt 80, 150km/h fahren....

Mikeec - der diese Ø Geschwindigkeit wohl nie mehr erreichen wird 😁

Re: Re: Re: Re:

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

War da nicht was mit Übertretungen unserer deutschen durchreisenden Nachbarn?

Die Blitzerbilder, die in Ö ja von hinten stattfinden, können nicht eingefordert werden wenn der Fahrer über die Grenze ist, da sie in D nicht anerkannt werden ?

Das soll sich jetzt ja ändern.

Gruß
Ralph

Zitat:

Hi!

In Österreich hast du auch dann die Strafe, da ja nur die Nummerntafel von hinten geblitzt wird und automatisch der Halter mal dran ist, ausser er gitb jemand anderen an.

Da hilft dann eher nur die Nummerntafel zu entfernen. 🙂

Gruß
Ralph

nummerntafel verschandeln nur die optik. wenn ich schon keinen lappen habe, warum dann noch ein nummernschild?

grüsse sven

Re:

@gseum

In D gibt es die Halterhaftung nur bei Parkverstößen, nicht aber bei z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Habe bis jetzt noch keinen getroffen, dem ein Fahrtenbuch auferlegt wurde. Bin auch nicht von "täglichen" Verstößen ausgegangen.

Gruß, cruiserland

Ähnliche Themen

Ah so.

Ich glaube es ist mal wieder eine Punktekonto-Umfrage nötig. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ah so.

Ich glaube es ist mal wieder eine Punktekonto-Umfrage nötig. 😁

Gruß
Jürgen

JA, JA .... Jetzt dürfen die Ösis mitmachen. Wurde ja bei uns auch eingeführt !

Mikeec - der keine Punkte hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

r__e__s__p__e__k__t

wie hast du das hinbekommen. solch ein topspeed möcht ich mal hinbekommen.

mfg volker d5

Richtig lesen ! Das ist die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT !!!!!!

(Jetzt sollte man noch mehr Respekt haben.)

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

nummerntafel verschandeln nur die optik. wenn ich schon keinen lappen habe, warum dann noch ein nummernschild?

grüsse sven

Sowieso! Im übrigen mir doch egal, wenn die Karre von hinten fotografiert wird. Habe sie doch eh geklaut! 😁

Grüße

vom Ostelch

Zitat:

nummerntafel verschandeln nur die optik.

Ich finde, von hinten gesehen, wird der V70 III durch die Tafeln, optisch aufgewertet 😁

Mikeec

Zitat:

Hi!

In Österreich hast du auch dann die Strafe, da ja nur die Nummerntafel von hinten geblitzt wird und automatisch der Halter mal dran ist, ausser er gitb jemand anderen an.

Da hilft dann eher nur die Nummerntafel zu entfernen. 🙂

Gruß
Ralph

Bei 899 km/h zu schnell blitzt der Blitzer dann nur noch die Straße (ohne Auto). Dies ist die beste Möglichkeit, um einer gerechten Strafe zu entgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Bei 899 km/h zu schnell blitzt der Blitzer dann nur noch die Straße (ohne Auto). Dies ist die beste Möglichkeit, um einer gerechten Strafe zu entgehen.

stimmt, ich hatte mal irgendwo einen test gesehen, wo die messgeräte getestet haben. ich glaube ab 300 km/h war schluss.

wo ist das problem? kein blitz keine strafe. das leben kann so einfach sein !!!

grüsse sven

Re: Re: Re: Re: Re:

Zitat:

stimmt, ich hatte mal irgendwo einen test gesehen, wo die messgeräte getestet haben. ich glaube ab 300 km/h war schluss.

wo ist das problem? kein blitz keine strafe. das leben kann so einfach sein !!!

grüsse sven

Ich habe auch einmal so einen Test gesehen, bei dem hat es aber keiner geschafft, zu schnell für das Messgerät zu sein...

Gruß
Marc

V70 mit fast Überschallgeschwindigkeit ??
Das wär was für meine OHL. 😁

Gruß Patrick, der lieber in Ruhe rumcruist. 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re:

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Ich habe auch einmal so einen Test gesehen, bei dem hat es aber keiner geschafft, zu schnell für das Messgerät zu sein...

Gruß
Marc

war vor einiger zeit im tv. ein test auf einem flugplatz. mit einem porsche konnte dieser ab 270 km/h nicht m,ehr geblitzt werden. darum auch wohl die abregelungen der meisten sportwagen auf 250 km/h. 😉

mfg volker d5

Zitat:

Original geschrieben von Orivesi

Richtig lesen ! Das ist die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT !!!!!!

(Jetzt sollte man noch mehr Respekt haben.)

yo, ich hette das schon richtig gelesen. mir war schon klar, das 999 km/h im schnitt eine entsprechende topspeed voraussetzt. war schon so gemeint, aber ok - vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

mfg volker d5

Deine Antwort