ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. lastwagengeschæft "brummt"

lastwagengeschæft "brummt"

das handelsblatt berichtet vom sehr guten geschæft der lkw-hersteller international. ich habe dazu die nachricht im anhang gefunden, vom sommer: volvo lkw, bus und baukrempel konnte seinen gewinn im zweiten quartal um 23% steigern auf sek 6,5 mrd - und uebertraf damit die analysen der branchenkenner um 6%. der umsats stieg um 7,1% auf sek 64,5 mrd. jippi.

lieb gruss

oli

17 Antworten

Hallo,Elchtreiber !

Innerhalb 3Jahren das eingesetzte Geld mehr als verdoppelt...

-sonyericsson-

wow, sag bloß, du bist dabei!? :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

wow, sag bloß, du bist dabei!? :)

lieb gruss

oli

Du solltest dein Geld lieber in Aktien anlegen statt in Schokolade :D

warum hat man mir das nicht frueher gesagt??? :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

warum hat man mir das nicht frueher gesagt??? :D

Hat man! Da warst Du aber in den Ferien :D

ich sehe, das wird eine sehr konstruktive debatte.... ;) :D

lieb gruss

oli, hælt eine ganze industrie am leben. und was macht ihr? :p

Zitat:

Original geschrieben von oli

oli, hælt eine ganze industrie am leben.

meinst Du jetzt die Schokoladeindustrie oder die Zahnärzte? :D ;) ;)

Ciao,

Eric,

jetzt kommt gleich wieder: danke für deinen Beitrag.... :cool:

so jetzt reden wir mal über Volvo LKW. Ich habe schöne Wallpaper entdeckt (sonst kann ich leider nix beitragen... ;))

http://www.volvo.com/.../image_bank.htm

hier ne richtig tolle Multimediaseite, absolut sehenswert!!! http://apps.volvotrucks.com/loadingramp2/

zui IAA am 19. September hat Volvo extra eine Homepage eingerichtet, auch dort gibts schöne Bilder und eine Menge Infos: http://apps.volvotrucks.com/iaa/iaa2006/iaa2006_de.htm

die bilderdatenbank ist aber wirklich klasse! :)

lieb gruss

oli, schokoladist

Um vielleicht mal wieder OnT zu kommen:

Von welcher LKW-Marke redet man eigentlich, wenn vom "King of the Road" liest? Ich meine jetzt nicht; Ich fahr einen Actros ich fahr nen MAN DAF oder was auch immer.. Welcher LKW ist der Maybach, der RollsRoyce unter den Dicken?

PS: Die Ami's sind mir dabei recht schnuppe!

Gruss Kusi, hofft dank Rosa-Brille auf Volvo, wird aber vermutlich enttäuscht

ich denke, in europa werden das die scania-hauber sein - einfach, weil sie exoten sind. den leistungsstærksten motor bietet jedoch volvo im fh16 an.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Um vielleicht mal wieder OnT zu kommen:

Von welcher LKW-Marke redet man eigentlich, wenn vom "King of the Road" liest? Ich meine jetzt nicht; Ich fahr einen Actros ich fahr nen MAN DAF oder was auch immer.. Welcher LKW ist der Maybach, der RollsRoyce unter den Dicken?

PS: Die Ami's sind mir dabei recht schnuppe!

Gruss Kusi, hofft dank Rosa-Brille auf Volvo, wird aber vermutlich enttäuscht

wieder solch 'ne blöde meinungsfrage. der könig bin ICH, egal in welchem lkw ich fahre. :)

johannes

manchmal mit volvo fh12 majestätisch unterwegs. werde mal 'nen bild reinsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

wieder solch 'ne blöde meinungsfrage.

Nein ist es nicht! Ich wollte nicht Deine Meinung wissen, sondern was im LKW sektor mit zb einem Maybach oder eben RollsRoys verglichen werden kann.

@Oli: die hatte ich auch in Verdacht! In meiner Umgebung hat es ein Fuhrunternehmen, die 2 solche Teile haben! Sehen wirklich toll aus!

Gruss Kusi, und Könige haben wir in der CH schon im Mittelalter zum Teu..l gejagdt ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich denke, in europa werden das die scania-hauber sein - einfach, weil sie exoten sind. den leistungsstærksten motor bietet jedoch volvo im fh16 an.

lieb gruss

oli

"King of the road" bezieht sich in Europa eigentlich auf alle Scania. Scania selbst hatte das vor kurzem in einer Werbekampagne aufgegriffen mit Sprüchen wie "Könige erkennt man an ihren Schlössern - oder an ihren Pferdestärken" oder so ähnlich, ich bekomme das jetzt nicht mehr zusammen.

Gruß

Jörg

na ja, die "king of the road" schilder und aufkleber bekommst du auf jedem "truckertreffen" (was fuer ein wort...*lol*) oder in entsprechenden zubehørlæden zu kaufen - mit wahlfreiem herstellernamen darunter. :)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. lastwagengeschæft "brummt"