Last edition

Opel Speedster A

kann mir einer verraten wie bekloppt schrotthändler sind?
bei uns in der nähe steht nen gelber cali last edition NOCH komplett zu verkaufen! nummer weiß ich nich,
aber is doch echt ma schade drum oder?

soll um die 3 scheine kosten das teil, ist das nen guter preis?

61 Antworten

So wieder da. Muß sagen, Wagen steht gut im Futter. Der ist wirklich Rostfrei. Also Radläufe,einstiege usw alles ohne Rost. Das Leder und auch alles andere im Innenraum ist sehr sauber. Klima springt an und Motor läuft ruhig. Was der Händler mir nicht sagen konnte, wann der ZR gemacht wurde. Er würde diesen noch machen lassen, allerdings müsste ich das bezahlen. Scheckeheft ist vorhanden, aber da steht nichts bez des ZR, leider. Am Preis läßt sich nichts machen. Wagen würde 4990€ kosten incl Garantie, GW Gutachten,Tüv +AU. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen.

Also ich würde mir den sofort schnappen. 😉

Gruß

kaufen😉

Hi,

finde den Preis etwas überzogen, aber wenn er dir gefällt, dann ist er das auch wert. Gute Calis werden jetzt ziemlich schnell rar (bzw. eben offensichtlich teurer...).

BG
CS

Ähnliche Themen

Hab bei AS und Mobile geschaut, es werden da Gurken angeboten die niemand mehr fahren will....Ich werde drüber schlafen....Was mich halt stört, ist, das er den ZR zwar macht, ich aber zahlen muß ich dafür. Er sagte zwar das er einen guten Preis macht, aber trotzdem. Bezüglich des ZR wechsel, wo liegen da die kosten mit Wapu? Sollte so um die 350€ sein incl Einbau, oder? 

Noch was habe ich festgestellt... Beim öffnen der Fahrertüre, hab ich gemerkt dass das schloß schwegängig ist. Liegt es nur am Schließzylinder?

Yes,

350 Euro für ZR, SR und WaPu sind OK.
Finde allerdings schade, dass der Verkäufer überhaupt nicht mit sich reden läßt. Wenigstens die Kosten für den ZR-Wechsel könnte er dir erlassen, wenn er ansonsten schon so stur bei seinem Preis bleibt.

Ich würde dem mal 4,8 auf den Tisch knallen bzw. ihn daran riechen lassen, vielleicht bringt es ja was, wenn er die Kohle in der Hand hält. Geld regiert die Welt.

BG
CS

Also, die Fzg die der auf seinem Hof stehen hat, haben mit dem Cali nix zu tun.Da stehen nur Fzg im Hochpreissegment, also nix unter 8-10 Mille. Er sagte das ihm das nix ausmacht ob der Wagen einen Tag oder einen Monat da steht. Händler erzählen viel.😛 Ich werde noch mal nachfragen wegen dem ZR. Vll kann ich ihm den wechsel aus dem Kreuz leiern....😁. Wenn nicht, tja guck ich halt weiter.

Denke,

das ist eine gute Einstellung. Wenn der Händler so unkooperativ und so wenig entgegenkommend ist, dann würde ich mich auch nach einem anderen Fahrzeug umschauen. Für 5000 Euro bekommst du noch einige schöne ANDERE Calis...

BG
CS

würd, wenn ich auf der Suche wäre ,nimmer lange zappeln.. zuschlagen wenn einen guten hast, wo die Substanz gut wär...

was daraus geworden..???

Leider nix....ZR muß ich löhnen...Von daher spar ich mir die Kohle und such weiter...😠

wegen eines Zahnriehmen einen Wagenkauf ausschlagen.....das wichtigste wäre beim Opel die Karosse und der pflege-Zustand...aber nicht anstehende Wartungen

Hey Cali,

freilich, da hast du schon recht.

Aber wenn der Verkäufer SO unkooperativ ist, so STUR, dann hätte ich auch vom Kauf abgesehen. Schon vom Prinzip.
Denn ein extremes Schnäppchen war der Wagen nicht.

Ich hätte wohl genauso wie Andi gehandelt.

BG
CS

weiß eben was an Reperaturen bei einem alten Opel so auftreten können, von daher wäre die Garantie schon ne schön Option an sich für ne sorgenfreie zeit...da sind 350 Euro peanuts fast, wenn der rest vom Fahrzeug stimmt...gut kooperativ wäre natürlich was anderes

@CP das Reparaturen auf einem zukommen bei einem alten Auto das leuchtet mir ein. Wenn es noch 30 TSD km bis zum wechsel wären, wäre das kein grund den Wagen nicht zu kaufen. Es geht mir darum, das er nicht weis wann der ZR gewechselt wurde. Ich könnte für 300€ mehr einen BMW 320 I Kombi haben. Ebenfalls 97 BJ in Schwarz. Gleiche KM leistung incl Garantie. Da brauch ich mir um den ZR keine sorgen machen, denn der hat Steuerkette. Dafür sind es 6 Zylinder und na ja bei den Spritpreisen  nicht die beste wahl😁 

Deine Antwort