Last edition
kann mir einer verraten wie bekloppt schrotthändler sind?
bei uns in der nähe steht nen gelber cali last edition NOCH komplett zu verkaufen! nummer weiß ich nich,
aber is doch echt ma schade drum oder?
soll um die 3 scheine kosten das teil, ist das nen guter preis?
61 Antworten
hmm, was für scheine????
Ich versteh deine Problematik nicht.
Warum ist der Schrotthändler bekoppt???
Er verkauft ihn doch. Bekloppt wäre er wenn er in pressen würde.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Ich versteh deine Problematik nicht.
Warum ist der Schrotthändler bekoppt???
Er verkauft ihn doch. Bekloppt wäre er wenn er in pressen würde.
Ich schließ mich meinem Vorredner an,..
Ich versteh´s auch nicht wirklich??? Ist doch nicht gepresset das Teil. Wenn er das Auto verkauft ist er doch wohl eher schlau!!!
... und 3000 Euro sagen erst einmal gar Nichts aus,
so lang du nicht mehr über das Fahrzeug weißt.
Welche Maschine hat er?
Wieviel KM stehen auf der Uhr?
Wieviele Vorbesitzer haben das Auto bearbeitet?
Wie ist der Zustand?
3000 KÖNNTEN ein guter Preis sein, MÜSSEN es aber nicht.
BG
CS
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knapp 130tkm, chekheft und 2 vorbesitzer, hat ringsrum an der verbauten verspoilerung rost ansatz besonders an den türen unten und nen leichten hecktreffer.
2.0 16v
der schrottmensch schlachtet die dinger auch gern mal wenn se keiner will. hat er letztens mit nen top omega mv6 auch gemacht, da haben nur frontschürtze und scheinwerfer gefehlt
Nun, da es eine Last Edition ist, würde ich mal sagen, dass der Preis noch akzeptabel ist.
Der Cali ist gelb? Hast Du mal ein Bild? Hab noch nie ne gelbe LE gesehen...
Gruß
Hi,
ich persönlich würde für ne rostende, GELBE LE definitiv keine 3000 Euro ausgeben.
Wie CaliQP immer so schön zu sagen pflegt: die Peripherie ist entscheidend.
Zudem spricht der Zustand nicht für Vorbesitzer, die den Wagen besonders gepflegt haben. Wenn einer der letzten Calis- die ja besser gegen Korrision geschützt gewesen sein sollten- rostet, ist meiner Ansicht nach die Messe gelesen.
Abgesehen davon, ist Gelb eine der hässlichsten Farben für den Cali...
BG
CS
Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um einen "normalen" Cali (Color Selection war doch gelb), der auf Last Edition umgebaut wurde.
@ CS: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. 🙂
Ich finde z.B. dieses triste Dunkelblau oder Grün die hässlichste Farbe für den Cali.
Besonders im DTM Look wirken gelbe Calis m.E. nach sehr schön. 🙂
@ Threadersteller: Guck Dir den Cali einfach mal genauer an, bei der KM Leistung kann ich mir bei einer LE noch kein oder extrem wenig Rost vorstellen. 😉
Wenn Du die Möglichkeit hast, setz doch mal Bilder hier rein. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
@ CS: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. 🙂
Ich finde z.B. dieses triste Dunkelblau oder Grün die hässlichste Farbe für den Cali.
Besonders im DTM Look wirken gelbe Calis m.E. nach sehr schön. 🙂
Hey,
ist ja auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Und das Thema Autofarben ist sowieso ein komplexes Feld.
Es kommt eben auf das Zusammenspiel von Form und Farbe an. Der Calibra besitzt eine sehr fliessende, elegante und dennoch sportive, in sich schlüssige Form. Bei zu dunklen Farben geht z.B. die tolle Dachlinie unter, zu helle Farben strecken das Auto zu sehr und machen es optisch zu lang.
Und in diesem Zusammenhang ist Gelb in meinen Augen eine totale Fehlfarbe für den Cali. Gelb passt zu eckigen Autos wie z.B. einem Fiat Cinquecento bzw. Seicento, zu einem Lamborghini oder Hummer.
BG
CS
PS: Was wäre denn deine Traumfarbe für den Cali?
Hi!
Meine Traumfarbe für den Cali ist schwarz (wie meiner http://calibra.cc/gallery.php?id=2396 😉) oder aber ein gepflegtes Magmarot. 🙂
Und Deine, CS? 😉
Gruß
Hm,
das ist echt eine schwierige Farbe.
Bei Schwarz bin ich mir noch immer unschlüssig. Prinzipiell finde ich ein sattes, glänzendes Schwarz sehr geil.
Allerdings geht bei Schwarz in meinen Augen die wunderschöne Dachlinie des Calibras etwas unter.
Die seitliche Silhouette wirkt dabei "verschwommen", der Unterschied zwischen Fenster (Glas) und Dachbogen (Stahl) wird verwässert bzw. ist nicht differenziert genug.
Ist nur meine persönliche Meinung und extrem subjektiv.
Silber mag ich am Calibra überhaupt nicht, das wirkt zu licht, zu lang, zu gestreckt, zu zerbrechlich und konservativ. Weiß fand ich mal ganz cool am Calibra, allerdings WEIß 😁 ich nicht, obs da nicht wieder wie beim Silber zu sehr streckt.
Für den Calibra ist eine "Mittelfarbe"- nicht zu hell, nicht zu dunkel- in meinen Augen perfekt. Daher passt Magmarot auf der einen Seite zur runden Form ( nicht so wie Gelb ;-) und auf der anderen Seite wirkt es dennoch sportiv, kräftig und nicht zu zerbrechlich. Hinzu kommt, dass es die Dachform effektvoll in Szene setzt, sie betont und "dynamisiert".
Und nen gepflegtes, glänzendes Rot ist schon selten. Daher bin ich froh, dass ich noch einen bekommen habe.
Aber ob Rot meine Traumfarbe für den Cali ist, weiß ich nicht.
Welche Alternativen gäbe es, die meinen Ansprüchen gerecht werden könnten 😎 ?
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Hi,ich persönlich würde für ne rostende, GELBE LE definitiv keine 3000 Euro ausgeben.
Wie CaliQP immer so schön zu sagen pflegt: die Peripherie ist entscheidend.
Zudem spricht der Zustand nicht für Vorbesitzer, die den Wagen besonders gepflegt haben. Wenn einer der letzten Calis- die ja besser gegen Korrision geschützt gewesen sein sollten- rostet, ist meiner Ansicht nach die Messe gelesen.
Abgesehen davon, ist Gelb eine der hässlichsten Farben für den Cali...
BG
CS
das farbemfinden ist natürlich immer subjektiv😉
aber recht hast ja😁....
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Hi!Meine Traumfarbe für den Cali ist schwarz (wie meiner http://calibra.cc/gallery.php?id=2396 😉) oder aber ein gepflegtes Magmarot. 🙂
Und Deine, CS? 😉Gruß
da meine.....
http://calibra.cc/gallery.php?id=2351Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
da meine.....
http://calibra.cc/gallery.php?id=2351
Die da wäre? Bin auf der Site nicht angemeldet, kann leider nix sehen😕
BG
CS