1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lasst die Finger von S40, V50 und C30

Lasst die Finger von S40, V50 und C30

Volvo C70 2 (M)

zweiter Turboschaden innerhalb 2 Monate, der Verkaufsvertrag war schon unterschrieben und bei der Kaufüberprüfung beim ÖAMTC verreckt der Turbolader...

3 mal abschleppen in einem Jahr

und Ergebnis der Überprüfung: das ganze Fahrzeug wurde wohl schonmal überlackiert... scheinbar bevor ich ihn als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen hab...

unglaublich... fassungslos...

Fahrzeug ist ein S40 1.6D BJ 2006

Beste Antwort im Thema

Deswegen aber den Titel "Lasst die Finger von " und das sogar von 3 Modellen , ist schon arg übertrieben, wenn es inhaltlich nur um ein Fz geht.

Der Mod sollte den Thread schliessen lassen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

HallO! Ein Wagen aus 2006 und nun nach 5(!) Jahren Turboschaden. Mein Gott, dass nennt sich Verschleiß und Pfusch durch die Werkstatt. Der Threadsersteller hält doch recht wenig Informationen bereit. Kilometerstand? Wartungsstau? Scheckheft gepflegt? Gleich deshalb von allen S40, V50 und C30 abzuraten ist als würde man einfach sagen "Ich habe Durchfall von Bohnen bekommen. Lasst die Finger von allen Hülsenfrüchten!" (auch wenn die Wortwahl nicht sooo toll ist - dafür ein Entschuldigung im Nachhinein). Nur weil dem TE ein Schaden doppelt entstanden ist, ist nicht bei jedem Wagen soetwas zu erwarten. Besonders nicht, weil es noch andere Motoren gibt. Auch ohne Turbolader... MfG Tom

Zumal der 1,6D völlig unauffällig ist. Zuverlässiger Motor, kaum Turboschäden hier im Forum bisher. Der 2,0D war da öfter auf der Liste. Entweder die Werkstatt hat Fehler gemacht, oder der Turbo ist kalt gequält worden😠 ich kann nur immer wieder sagen: Blick ins Handbuch: Turbomotor erst warm fahren dann erst höhere Drehzahlen abfordern, heißen Turbo erst abkühlen lassen, dann erst Motor aus!🙂

Lasst die Finger von Audi, BMW, VW, Skoda, Ford, Mazda, Mercedes, Porsche, .....

.... hab ich alles schon auf der Autobahn am Pannenstreifen stehen gesehen! 😉

SCNR! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von emc02

zweiter Turboschaden innerhalb 2 Monate,
3 mal abschleppen in einem Jahr
und Ergebnis der Überprüfung: das ganze Fahrzeug wurde wohl schonmal überlackiert... scheinbar bevor ich ihn als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen hab...

Fahrzeug ist ein S40 1.6D BJ 2006

Mein Beileid.

Ich habe es mir auch manchmal bereut dieser Montags-Volvo nicht verkauft zu haben, Ende 2009 - Anfang 2010.

Nie wieder kommt noch etwas von Volvo oder PSA drin !

Probleme ohne Ende, und immer etwas neues.

Ähnliche Themen

Ich wage gerade mal die Behauptung, dass der TE nur mal testen wollte, wie die Community reagiert. Und sein Ergebnis sind unsere Posts/Antworten.

Meinen Glückwunsch an den TE. Test erfolgreich bestanden!

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Ich wage gerade mal die Behauptung, dass der TE nur mal testen wollte, wie die Community reagiert. Und sein Ergebnis sind unsere Posts/Antworten.

Meinen Glückwunsch an den TE. Test erfolgreich bestanden!

Das mag sein, dann hat er in meinen Augen dennoch nicht bestanden, denn er hat uns bewußt hinters Licht geführt. Wir haben jeden falls nicht Unwahrheiten geschrieben und das in jeden Fall etwas Positives. Und solche Threads sollte jedenfalls vom Mod geschlossen werden, wie ich es gefordert habe, da ist ja aber auch nichts von geworden.

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Und solche Threads sollte jedenfalls vom Mod geschlossen werden, wie ich es gefordert habe, da ist ja aber auch nichts von geworden.

Da bin ich dagegen, man sollte nicht jeden Thread der etwas Negatives schreibt direkt schließen, vielleicht erklärt der TE sein Problem nochmals genauer und lässt uns seine Schlussfolgerung besser nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Und solche Threads sollte jedenfalls vom Mod geschlossen werden, wie ich es gefordert habe, da ist ja aber auch nichts von geworden.
Da bin ich dagegen, man sollte nicht jeden Thread der etwas Negatives schreibt direkt schließen, vielleicht erklärt der TE sein Problem nochmals genauer und lässt uns seine Schlussfolgerung besser nachvollziehen.

Der TE meldet sich bestimmt nicht mehr, da kannst du Gift drauf nehmen!

Ich wollte nicht jeden Thread schliessen, nur diesen , da er 2 Fehler hat: den Titel, einen sagen wir mal schlecht entwickelten Themenbody und er behandelt einen S40 , will aber 3 Wagenfamilien in Misskredit bringen. Das geht im ganzen Zusammenhang schon garnicht!

Hallo liebe Mitlesen und Mitschreiber,

der TE hat wie erwähnt erst 2 Beiträge in seiner Zeit hier gepostet.
Was sagt das aus? "Wenns läuft ist alles gut, wenn nicht dann wird hier gepostet!"

Ich denke ein solch unqualifizierter Text gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Wer Frust ablassen will, ohne Fragen zu stellen und auf Meinungen zu reagieren, sollte dies vllt. bei einer Beratungsstelle machen aber nicht hier.

Hiermit fordere ich den TE auf, uns weitere informationen zukommen zu lassen.

Zur Begründung meiner Aufforderung weise ich auf den verlinkten Thread "vertrauen im Forum" hin.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hiermit fordere ich den TE auf, uns weitere informationen zukommen zu lassen.

Zur Begründung meiner Aufforderung weise ich auf den verlinkten Thread "vertrauen im Forum" hin.

Ich finde das es jetzt so langsam gut ist!!!

Er hat jetzt genug Feedback bekommen. Haben doch auch schon viele Ihren Senf dazugegeben.

Wenn der TE meint so ne UNQUALIFIZIERTE Meinung hier reinzuschreiben, soll er doch. Wird trotzdem keinen davon abhalten sich nen Volvo zu kaufen...

Hoffe das das Thema nun mal beendet ist - denn irgendwie nervts....

Lieber TE,
es tut mir leid dich auf ein weiteren Fehler deinerseits hinweisen zu müssen, aber du hast den C70 der zur selben Plattform gehört in der Überschrift vergessen.😁

Hallo,

ist der Motor nicht eine gemeinsame Entwicklung von Volvo, Ford, Peugeot und Mazda? Dann müßte man ja noch diese Marken in die Überschrift reinnehmen. 😁

Aber im Ernst, wäre interessant, mehr über das Auto, Wartungsgeschichte und die Reparaturhistorie zu erfahren. Alles andere ist Spekulation bzw. subjektiv.

Und seid mir nicht böse, aber es kommt mir wie ein Aufgreifen dieses Threads vor:

http://www.volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1311009619

Oder war es der TE?

Gruß, Roman

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Hallo,

ist der Motor nicht eine gemeinsame Entwicklung von Volvo, Ford, Peugeot und Mazda? Dann müßte man ja noch diese Marken in die Überschrift reinnehmen. 😁

Aber im Ernst, wäre interessant, mehr über das Auto, Wartungsgeschichte und die Reparaturhistorie zu erfahren. Alles andere ist Spekulation bzw. subjektiv.

Und seid mir nicht böse, aber es kommt mir wie ein Aufgreifen dieses Threads vor:

Oder war es der TE?

Gruß, Roman

Kann sein das es dort der selber TE war und ist. Nur ich kenne ihn hier schon von seinem 1. Thema her, und dort hatte schon die selbe provokante, haltlose, substanzlose Haltung, so das der MOd das Thema schloss, der er alle gegen sich hatte.

Und wie ich schon schrieb, der TE wird sich nicht mehr äußern, vlt hatte er das auch garnicht vor, sondern nur die provakante Attacke im Thread.

greetings....

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Hallo,

Oder war es der TE?

Gruß, Roman

Hallo Roman! Der 1.6D ist eine Entwicklung NUR von PSA und Ford. Volvo und Mazda bedienen sich nur der Maschine - ändert aber nichts an der Gesamtaussage. Die Maschine wird aber m.E. auch noch von anderen Marken außerhalb des PSA und FoMoCo Konzernes verwendet... MfG Tom

Deine Antwort