ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Nexen Winguard Snow G3

Erfahrungen Nexen Winguard Snow G3

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 19:39

Hallo, mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen (besonders im Schnee) hat.

 

Lg

 

Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre im Winter:

Nokian

Michelin

Goodyear

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:37:51 Uhr:

Fahre im Winter:

Nokian

Michelin

Goodyear

???

@Sebastian2811

Dein letzter Satz potenziert die Gefahr, dass der Thread ausartet...

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:50:27 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:37:51 Uhr:

Fahre im Winter:

Nokian

Michelin

Goodyear

???

Sie sind Themenstarter???

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 21:01

Zitat:

@gromi schrieb am 18. Dez. 2020 um 20:54:35 Uhr:

Dein letzter Satz potenziert die Gefahr, dass der Thread ausartet...

Da hast du recht. Ich habe Ihn etwas überarbeitet.

Das hats nicht besser gemacht.

Frag einfach NUR nach Erfahrungen mit dem Nexenmodell.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 21:13

Ok...

Zitat:

@Sebastian2811 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:13:03 Uhr:

Ok...

Du Ärmster...bist sicher alt genug, Deine Fragen so zu verwörtern, wie Du es für angebracht hältst. Der Themenverlauf entwickelt sich sowieso in die verkehrte Richtung. ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 21:29

Wahrscheinlich aber vielleicht haben davor wirklich noch ein paar Leute echte Erfahrungen ;)

Zitat:

@Sebastian2811 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:29:45 Uhr:

Wahrscheinlich aber vielleicht haben davor wirklich noch ein paar Leute echte Erfahrungen ;)

Wir haben den Reifen auf dem 2er Cabrio meiner Frau, aufgrund der milden Winter kann ich leider keine Schneeerfahrungen berichten. Bei Nässe und Trockenheit fährt der Nexen sich sehr gut und relativ leise.

Bisher klare Empfehlung, gerade angesichts des Preises.

Falls jemand das wissen will: Habe einen Satz Sommerreifen mit Conti :-)

Und für den TE: Habe auf dem SUV Nexxen in der Größe 215/65 R 16 H drauf. Ist im Regen sehr schnell, guter Grip auf Schnee. Auf beiden Untergründen finde ich Bremsleistung und Seitenführung gut. Läuft sehr leise. Kein "rauhes" Abrollen, wie man es bei manchen Winterreifen in der Lenkung spürt.

Bin am überlegen, ob ich ihn im kommenden Sommer nicht einfach drauflasse.

Fahre den Snow G3 jetzt seit November in 205/55 r16 auf einem Skoda Skala. Fahre täglich 40km einfach kurvenreiche Landstraße mit einigen Steigungen in die Arbeit. Reifen fahren sich angenehm und sind nicht zu laut. Hatte schon Starkregen und den ersten Schnee dabei, gab keine Probleme, sofern man der Witterung angepasst fährt. Spritverbrauch auch nicht höher als mit Sommerreifen.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 10:57

Ok vielen Dank! Das klingt ja gut. Wir sind die so vom Komfort her? Werden kleine Fugen und Kanaldeckel gut gedämpft?

Da auf dem BMW im Sommer RFT montiert sind, hinkt der Vergleich natürlich.

Aber der Fahrkomfort ist wirklich gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Nexen Winguard Snow G3