Lasierte Rückleuchten
moin leute
da derzeit wiedermal die freaks ihre sommerkarren rausholen is mir einiges lustiges aufgefallen...
Lasierte rückleuchten ohne 3. bremsleuchte... macht echt spass hinter euch zu fahren (7er BMW MD-MD 1, A-Klasse, 316i Compact)... wundert euch nicht wenn euch mal einer ungebremst hinten drauf bügelt und euch dann mal etwas bügelt....
lichtdurchlässigkeit = 0 ... wenn die bremsen denkst die haben höchstens ne 1W lampe drin, da sind meine LED Standlichter (für showzwecke) heller tagsüber...
so genug frust abgelassen... ich wünsch euch ne gute fahrt und das der hintermann stets mitdenkt wenn ihr fahrt... wäre schade um dessen auto
11 Antworten
Da wundere ich mich auch jedes Mal drüber, wenn ich hinter so einem herfahre.
1.Nicht erkennbar für den Hintermann (Gut, ist denen egal,
Hauptsache sieht "geil" aus)
2.Ist´s das erste, was die Grünen Leute bei einer Kontrolle
bemängeln, und das dann auch mit richtig saftigen Folgen
3.Total billiges Baumarkttuning, entweder richtig, oder lassen.
Den Leuten fehlt einfach die gemachte Erfahrung, wenn wirklich mal etwas passiert und die ganzen Folgen auf sie niederprasseln....
Und das ganze für eine "Schönheit", über die 98% der Leute eh´ nur lächeln können.
Dort müsste deutlich schärfer kontrolliert werden, sofortige Stillegung (Grund aus meiner Sicht ausreichend), und Strafen konsequent durchsetzen.
Es kann nicht angehen, dass ich hinter so einem stehe, auf der Nebenspur ein Polizeiauto, die gucken noch hin und...fahren weiter?! Persönliches Erlebnis.
In diesem Sinne
wenn diese idioten das kapieren würden das sie ohne BE rum fahren und damit das leben anderer riskieren wäre schonmal ein problem weg.
aber darauf können wir ewig warten.
lasierte rückleuchten sind und bleiben verboten egal wieviele papiere und eintragungen dabei hat.
und das zu guten recht.
stimme zu,
muss aber zugeben das die lasiert sehr gut aussehen, beim passenden wagen, und passender wagenfarbe. nur man sieht absolut nichts, am tag wenn die sonne scheint erst recht nicht, bei solchen halte ich immer ein wenig größeren abstand.
p.s. wie machen die es mit dem tüv, ich gehe mal davon aus das solche leute mehrere illegale sachen eingebaut haben, wechseln sie die sachen alle 2 jahre gegen originale aus, oder wie machen die es das die immer die plakette bekommen???
Jaja, das sind mir die liebsten: "Aber ich habe doch hier einen Zettel, und ein e-Zeichen auch noch, was wollen Sie denn?
Dass beides aber nur für den serienmäßigen Zustand der Leuchte ist.....
Ähnliche Themen
vorallem e zeichen reicht nie da fehlen noch 2 andere zeichen ^^
manches ist auch unwissenheit oder faulheit der prüfer
letzten war einer im golf 3 forum dergrosstat weil der tüv ihm lasierte rückleuchten eintrug nach sichtprüfung. derweil ist die be erloschen so das er das erst innem lichttechnischen institut prüfen lassen muss und das wollte er net glauben. ^^
ich hab auch schwarze rückleuchten aber die sind vom werk so und leuchten genausogut wie die nichtschwarzen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Es kann nicht angehen, dass ich hinter so einem stehe, auf der Nebenspur ein Polizeiauto, die gucken noch hin und...fahren weiter?! Persönliches Erlebnis.
In diesem Sinne
Die Nachbarin meiner Eltern ist ein bissel gestört, die fährt seit Monaten mit zertretenen Scheinwerfern herum, hat jetzt das Glas komplett rausgemacht (also keine Streuscheibe mehr ^^), einmal haben die Grünen meine Mutter wegen einem Entlaufenen vor der Tür gefragt wegen was gesehen und so, der zweite Kollege stand bestimmt einen Meter davor, guckt sich die Scheinwerfer an, und beide fahren nach dem Gespräch mit meiner Mutter weg... und haben nix gesehen...?
Von daher wundert mich gar nix mehr.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
wenn diese idioten das kapieren würden das sie ohne BE rum fahren und damit das leben anderer riskieren wäre schonmal ein problem weg.
aber darauf können wir ewig warten.
Nun ja. Das Schlimme an der Sache is ja wohl bei den meisten - die paar uneinsichtigen Kasper mal ausgenommen - dass sie wissen, dass es verboten is und trotzdem damit rumfahren.
Das hat nix mit "Kapieren" zu tun, sondern is purer Egoismus. Das Gute daran is nur, dass bei einer Bestrafung dann keine Fahrlässigkeit, sondern schon Vorsatz vorgeworfen wird. Das tut dann nochmal weh...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
aber darauf können wir ewig warten.lasierte rückleuchten sind und bleiben verboten egal wieviele papiere und eintragungen dabei hat.
und das zu guten recht.
Wieso nur ohne BE? Ständig fahren hier welche ohne Zulassung, TÜV, Versicherung, Fahrerlaubnis und dann auch noch besoffen rum. Wen stört das denn? Wenn so ein "Hirnlasierter" seine Karre auch noch tiefer gelegt hat und vor jeder Bodenwelle in die Eisen geht, man als Nachfolger das aber an den Bremsleuchten nicht erkenn kann und draufrauscht, wen interessiert das denn? Von diesen Dödelärschen ist dann oft eh kein Geld zu holen, die Karren sind ja nicht versichert. Wen stört das schon.
Wenn unsere OH (Ordn.hüter) wirklich dagegen vorgehen wollten, dann würden die mal durch die Parkhäuser und Innenstädte hecheln und könnten stilllegen ohne Ende. Oder mal ein Zivi in einer Tankstelle am Freitag- oder Samstagabend stationiert würde auch reichen. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Dafür habe ich letztens einen Sonneberger VW gesehen, der hatte auf dem Dach 6 Zusatzscheinwerfer montiert und fuhr damit durch die Gegend, voll bekloppt und skrupellos, zum Glück war es nicht Nacht, sonst hätte diese "Begegnung der unheimlichen Art" böse ausgehen können.
Re: Lasierte Rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
wundert euch nicht wenn euch mal einer ungebremst hinten drauf bügelt und euch dann mal etwas bügelt....
und ihr eine deftige Teilschuld bekommt, da eure Betriebserlaubnis erloschen ist😁
Arme Spinner sind das in meinen Augen.
Nach der neuen FZV ist ja dummerweise die BE nicht mehr bestandteil der Zulassung, sodass, im Gegensatz zu früher, nicht mehr noch ~100 Eureten zur Strafe dazukommen...
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Von diesen Dödelärschen ist dann oft eh kein Geld zu holen, die Karren sind ja nicht versichert.
Dann bleibt aber immer noch die persönliche Haftung. Ein Vollstreckungstitel besitzt eine Gültigkeit von 30 Jahren...