Laptop-Monitor für ps2 umbau!?
hallo, ich habe hier noch son alten Monitor aus nem Laptop gefunden. Wie ist es möglich, diesen auf av Anschlüsse umzulöten? ist es überhaupt möglich??
Wenn ja, wer hat erfahrungen bzw. ne pinbelegung etc??
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Joker
Hallo
hab auch vor einen alten HP monitor von meinem laptop in das auto zu baun und über meinen autoradio anzusteuern (Aux und Main)!!!
Wir verstehen Dich auch, ohne dass Du schreist (=alles fett schreibst)...
Kurz gesagt:
Vergiss es - das ist praktisch nicht machbar!
doch doch hab schon die andwort von einem alten pcfreak bekommen denn ich kenne, arbeitet für tomshardware.de lebt aber in der schweiz desegen wollte ich ihn nicht anrufen
er sagte:
vergiss es XD du müsstest die bitbelegung des leptopmonitores wissen (schon mal unmöglich die herrauszufinden) dann könnte man eine VGA stecker reinlöten
das noch das kleinste üben, du brauchst dann noch die spannungsversorgung die hochspannung ist!!! und da benötigst du wieder ein netzteil, dann noch brauch ich eine grafikkarte weil alleine hilf mit der bildschirm nichts + video scaler damit du von dem vga signal auf klinkenstecker fahren kannst (um das signal zu verstärken und der sonstigen) ....
bla bla bla stieg schon bei vergiss es aus XD
naja ich schau mal ob ich den laptop wieder zum laufen bekommen und verlänger einfach die monito kabel bis zum gewünschten plazerl und der rest wird unter den sitzen bzw. die tastertur und maus in der nähe von dem bildschirm verlegt und schon ist alles ganz easy XD
naja mfg michael aka mr. joker
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wir verstehen Dich auch, ohne dass Du schreist (=alles fett schreibst)...Zitat:
Hallo
hab auch vor einen alten HP monitor von meinem laptop in das auto zu baun und über meinen autoradio anzusteuern (Aux und Main)!!!
Kurz gesagt:
Vergiss es - das ist praktisch nicht machbar!
Wie? "Doch doch"? Dein "pc-freak" sagt doch auch "vergiss es"!
Allerdings kommt danach jede Menge Blödsinn - ich bezweifle stark, dass er das wirklich so gesagt hat.
1. VGA ist analog, das geht schon mal überhaupt nicht - selbst wenn man die Anschlussbelegung des Digital angesteuerten Displays kennt.
2. Hochspannungsversorgung ist hingegen kein grosses Problem, den Inverter für die Hintergrundbeleuchtung kannst Du aus dem Notebook ausbauen und mit einer stabilisierten 12V Gleichspannung betreiben.
3. Eine Grafikkarte bringt ohne laufenden PC überhaupt nix.
4. Du bräuchtest in erster Linie einen Normwandler und keinen Scaler.
Es gibt mittlerweile für wirklich kleines Geld LCD-TVs - das wird im Endeffekt preiswerter, als der nötige Aufwand für ein altes Notebook-Display...z.B. sowas hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1030249
Vergiss es einfach, denn fertige Lösungen mit Modulen zum Kaufen gibt es nicht und selber basteln ist äusserst kompliziert bis unmöglich, bedeutet im Zweifelsfall aber mindestens monatelanges Basteln und sehr viel Ahnung von Elektronik (mit Grundwissen kommt man da nicht weit). Billig wird das dann aber auch nicht, da kannst dir einfacher und billiger einen schönen grossen normalen Monitor einbauen.Zitat:
Hallo
was brauch ich alles dafür bzw. weis jemand wie die ansteuerrung des laptop bilschiremes ist? HP Pavilion dv4000 ????
video scaler und mit was fahr ich da vom bildschirm weg wenn dich da nur aux, main und ein paar andere leitungen habe???
1,2 weden die stromzufür sein aber die anderen leitungen???